Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Geht mir ähnlich. Bei den Kinder und Jugendbüchern habe ich 0 Chance. Es wird immer abgelehnt. Aber zum Glück ab und zu bei Büchern anderer Genres (wie Sachbücher oder so)…

1 „Gefällt mir“

Ich frage meistens Fantasy an und da klappt es sehr oft, wenn auch nicht immer. Da sind auch Jugendbücher dabei (z.B. gerade Chain of Gold), aber eben nicht, wenn sie von cbt sind :roll_eyes: Ich werde natürlich weiter anfragen (z.B. demnächst die neue Reihe von Lena Kiefer), weil das so meine Art ist, aber ich rechne mit der Absage :smile: Bei weniger beliebten Titeln könnte es da schon wieder anders aussehen, von denen habe ich auch noch paar auf meiner Liste … bin gespannt.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte unbedingt Chain of Gold lesen, wurde aber bei beiden Cassie Büchern abgelehnt:(

1 „Gefällt mir“

Bei mir wurde “Die Roten Schriftrollen” abgelehnt, daher habe ich mich sehr gefreut, dass es bei Chain of Gold doch wieder geklappt hat :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr als Kindle Nutzer ein Buch bei netgalley Anfragt und dann epub bereitgestellt kriegt? Steht ja meist nicht dabei, dass ein Verlag nur epub anbietet?

Mit calibre in Mobi umwandeln, falls es geht? Und dann per Mail oder mit einem Kabel auf dem Kindle.

Ich hatte bei Netgalley mal nur eine PDF, aber die kriegt man ja auch einfach auf dem Kindle … (E-Mail mit Betreff “convert”, glaube ich.)

3 „Gefällt mir“

Ich benutze dann den Adobe Reader und lese über Laptop. Ist bisher zum Glück aber nur 3 Mal vorgekommen; einmal war es leider nur eine asm Datei, und die sind ja nur einige Zeit (ich glaube, es waren 50 Tage) gültig. Das habe ich natürlich nicht gewusst und mich dann sehr geärgert, weil es nicht mehr aufging, als ich es dann lesen wollte. :frowning_face: Das Buch habe ich mir dann gekauft.

1 „Gefällt mir“

In der Anfangszeit von Netgalley waren viele der angeboten Bücher nur begrenzt verfügbar. Wurde glücklicherweise umgestellt. Wobei man da natürlich nichts vor sich herschieben kann :smiley:

Das stimmt schon; aber wenn ich das Buch im Mai anfrage und erhalte, es aber erst im September erscheint, dann macht es für mich natürlich Sinn, erst andere Bücher zu lesen, die früher erscheinen. Aber ich habe daraus gelernt und achte jetzt immer ganz genau darauf, ob bei der Beschreibung ein bestimmtes Format angegeben ist und bei den genehmigten Büchern, welches Format ich herunterlade.

War es dann schon archiviert als du es lesen wolltest? Normal kann man es ansonsten nochmal herunterladen und die Frist beginnt von vorne.

Ja, leider wurde es zum 30.06. archiviert; lesen wollte ich es am 28.07. :roll_eyes:

HILFE

Mein Laptop musste komplett neu sortiert werden. Nun wollte ich mich bei mojoreads anmelden, wo ich ja auch einen Account habe, finde aber die richtige Stelle zum Einloggen nicht. Ich kann mich nur neu anmelden. Bin ich zu doof?

Wenn du auf “Anmelden” klickst, steht ganz unten “Du hast schon einen Account?” - da einfach raufgehen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich war tatsächlich zu doof - bzw. das Anmeldefeld zu groß und ich konnte diesen Satz nicht sehen. Musste erst die Ansicht verkleinern! Wäre selbst aber nicht drauf gekommen. Vielleicht ist es einfach schon zu spät! Danke dir! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gerne :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich würde dir empfehlen die Bücher sofort herunterzuladen. Lesen kannst sie dann ja erst später. Aber so „verpasst“ du nicht den Zeitraum fürs Herunterladen vor dem Archivieren.

2 „Gefällt mir“

Das Problem sind ASM - das sind nicht richtige Ebooks, sondern eher Schlüssel. Und die laufen leider nach einem bestimmten Zeitraum ab. Also klar, immer herunterladen, sobald es geht, aber bei sowas dann am besten auch noch einmal herunterladen, bevor sie archiviert werden, sofern ein Datum dabeisteht.

Erneutes Herunterladen macht die Titel übrigens auch wieder aktuell :joy: Zum Beispiel rutschen sie erst drei Monate nach dem letzten Download in die “älter als 3 Monate”-Abteilung.

Ich mag ASM gaaar nicht. Weil sie eben ablaufen und an Ebooks mag ich es eigentlich so besonders, dass ich sie jederzeit nochmal lesen könnte oder etwas nachschauen, oder oder. ASM ist eher wie eine Bücherei :smile:

EDIT: Ich glaube, das müsste ACSM-Datei heißen :thinking:

7 „Gefällt mir“

Wieder was gelernt. :slightly_smiling_face:

Kannte ich bislang nur von der onleihe. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Jap, so heißen sie richtig. :+1: Ich mag solche Dateien auch überhaupt nicht; leider stand das in den 3 Fällen, die ich bisher hatte, nicht in der Beschreibung bei Netgalley. Und wenn es ACSM UND Kindle wäre, könnte es mir ja egal sein. Aber ich fände es wirklich schön, wenn die Verlage es kenntlich machen, wenn es ausschließlich ACSM ist. Manche tun das ja; aber vielleicht könnte Netgalley das als Regel einführen, dass jeder Verlag (neben Preis etc.) die Formate angeben muss, in denen man es herunterladen kann. Dann wird man nicht mehr hinterher überrascht.

3 „Gefällt mir“

so mache ich das auch, sobald die Zusage da ist lade ich das Buch auf meinen Kindle oder auf den PC dann ist es sicher, ich lese zwar nach der Reihenfolge des Erhalts, aber wenn das Erscheinungsdatum noch in weiter Ferne liegt schiebe ich das Buch auch nach hinten.

2 „Gefällt mir“