Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Möglich. Aber ich kenne genug,die bei sowas auch an Geschmacksverirrung leiden xD

3 „Gefällt mir“

Würde ich so nicht sagen. Ich hatte auch mal bei einem Buch geschrieben, dass mir das Cover nicht zusagt und hatte trotzdem Glück.

1 „Gefällt mir“

Zwischen “Mir sagt das Cover nicht so richtig zu” und “Ihgitt. Da kriegt man ja Augenkrebs beim Ansehen - und wer zum Teufel war so besoffen, dieses Cover durchzuwinken”, wie es ehrlicherweise gesagt werden müsste, besteht ja auch ein geringfügiger Unterschied. :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja so würde ich es aber auch nie sagen, nicht mal denken :smiley: Aber du bist da ja auch ein bisschen anders :smiley:
Ich glaube ich hatte geschrieben, dass es mir nicht gefällt und ich es mir nicht wegen des Covers angeschaut hätte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also mich haben sie zum Beispiel so sehr abgeschreckt, dass ich mir nicht mal den Klappentext durchgelesen und die Bücher gleich komplett abgehakt habe.

2 „Gefällt mir“

Ich hab sogar malgeschrieben, dass mir die Szene in der Lp nicht so zusagt und Mir das Cover auch nicht soooo gut gefällt und bin trotzdem in die Leserunde reingekommen (hab dann natürlich erklärt warum etc, aber trotzdem) von daher kann man Das denke ich schon ehrlich sagen, wenn man eine Begründung dafür abgibt

2 „Gefällt mir“

Uh,da verpasst du aber was,das Buch war an sich wirklich gut.

1 „Gefällt mir“

Welches von beiden? :wink: Ach, vielleicht geb ich ihnen irgendwann doch nochmal ne Chance, aber das vielleicht ist gerade noch ganz ganz groß geschrieben.

Moonlight Touch. Das andere kenne ich nicht xD

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen mir hat Moonlight Touch auch erstaunlich gut gefallen.
Bin fast durch.

3 „Gefällt mir“

ich wollte mal fragen, wann wird man informiert ob zu den “Auserwählten” gehört die ein Buch vorab lesen dürfen oder nicht?

Wo meinst du?
Also bei welchem Portal?

bei Lesejury

bei lesejury . bin neu kenn mich deshalb nicht aus

Dann bist du in diesem Thema aber falsch. Hier findest du alle anderen Leseportale und Fragen etc.dazu. Wie Lovelybooks, usw.
Normal wird ab Dienstag nach Bewerbungsschluss hier ausgelost, manchmal auch schon montags.

ok danke :grinning:

@Krokuin

Bei Testleser kannst du verlinken. Ich bin da schon länger und füge meine Links ein.
Du musst den Haken bei Gewinnspiel setzen.
Das Gottesspiel hatte ich auch von dort.

ja, und ein social Media Blog reicht aus. Es muss nicht zwingend eine Website angegeben werden.

Ich lese auch schnell, hab allerdings vertraglich ne 50 Stunden Woche, oft nicht besonders planbar mit vielen überstunden. Darum mache ich nicht gerne bei LR mit, kann vorher nicht garantieren dass ich das Buch in ner gewissen Zeit schaffe…

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Mojoreads erhöht die Credit-Kontingente, ab einer bestimmten Höhe, nur noch bei Rezis ohne Inhaltsangabe (egal ob kopiert oder - in meinem Fall - in eigenen Worten):

"Je höher wir die Limits setzen, desto anspruchsvoller werden wir allerdings auch bei der Beurteilung. Wonach wir uns dabei richten, haben wir in dem Artikel Was ist eine CREDIT-würdige Rezension? zusammengefasst.

PPS: mir ist beim Stöbern durch Deine Rezensionen noch aufgefallen, dass Du diese oft mit einer Inhaltsangabe beginnen lässt.

Die Inhaltsangaben bzw. Klappentexte (oder andere bibliographische Angaben) brauchst Du bei uns im Grunde aber gar nicht nicht, weil die bei den Büchern ja ohnehin immer mit dabei stehen und sich so dann auf den Buchdetailseiten lauter Dopplungen ergeben.

Außerdem zeigen die Vorschauen (auf Deine Rezensionen) in den Timelines Deiner Follower*innen (ebenso wie in der Rezension-Übersicht in Deinem Profil) als kurzen Anreißer immer die ersten Zeilen einer Rezension an, sodass es sich anbietet, direkt mit Deinem Text einzusteigen, um die Leute so neugierig zu machen, die ganze Rezension zu lesen.

Unsere Kriterien sind leider so, dass wir für Rezensionen, die Klappentexte/Inhaltsangaben in den Vordergrund rücken die Limits nicht beliebig erhöhen können. Daher habe ich Dir den Link zum Artikel geschickt, in dem unsere Kriterien ersichtlich sind."

6 „Gefällt mir“