Also, für mich schon, aber ich versuche mich da auch in die Verlage reinzufühlen, die Exemplare rausgeben. Ich kann mir vorstellen, dass einige bei solche einer Nicht-Bewertung bei Gründen wie INHALT ENTSPRACH NICHT DEN ERWARTUNGEN und NICHT ZU ENDE GELESEN nicht mehr gerne Werke rausgeben.
Ich bin zwar kein Verlag, aber es kommt bestimmt auf die Häufigkeit an. Wenn mal ein Buch ganz und gar nicht den Erwartungen entspricht und man nicht weiterlesen kann, weil es zu gewalttätig, triggernd usw. ist, wird man bestimmt nicht zukünftig immer abgelehnt. Häufig sollte man das natürlich nicht machen und leichtfertig auch nicht.
Also ich habe jetzt eine Rezension geschrieben und 2 Sterne vergeben. Mal schauen, ob Piper mir nochmal ein Buch gibt…
Naja ich schreibe da dann explizit im Notiz-Text dazu, warum ich nicht zu Ende gelesen habe z.B. Kam aber bisher nur einmal vor. Ich habe 3 Exemplare ohne Feedback. Ein fehlender Download, eine Leseprobe und ein Buch, das mich nur genervt hat. Habe aber auch schon über 100 Bücher erhalten…
Piper macht das schon, abe res kann eben auch sein, dass du ewig keins bekommst. Bei mir ist es bei Piper so, dass ich immer nur ein bestimmtes Genre bekommen
Nachdem ich hier bei euch zum ersten Mal überhaupt davon gehört habe, habe ich mich jetzt mal im Bloggerportal beworben und die ersten drei Bücher hab ich auch schon angefragt. Mal sehen ob ich dort mehr Glück habe als bei den Testlesern
Weiß jemand, wie lange das durchschnittlich dauert, bis dort ein Exemplar zugesagt wird?
Wenn es schon erschienen ist, innerhalb einer Woche nach Bestätigung
Wieder was gelernt.
Ich hab da nie wirklich drauf geachtet, weil es so unterschiedlich ist.
Ich weiß nicht, ob das irgendwo steht, dass das so ist, aber ich habe schon Dutzende Bücher von ihnen bekommen und musste nie länger warten
Wenn sie früh bestätigt sind, kommen sie manchmal auch ein paar Tage vorher
Das kenne ich auch so. Wobei ich die Frage von @julemaus94 jetzt eher so verstanden hatte: Wie lange dauert es bis man die Bestätigung hat?
Das variiert ja schon extrem. Von einem Tag bis hin zu über einer Woche.
Ist die Bestätigung dann da, kommt es darauf an ob das Buch schon erschienen ist oder nicht. Ansonsten ist es wie du sagst: Das Buch ist normal innerhalb einer Woche da.
Danke, genau so war es gemeint
Meinst du das bezogen auf den Erscheinungstermin? Also, dass sie dann vielleicht sogar schon ein paar Tage vor dem ET verschickt werden?
Oh, da hast du Recht, da steht zugesagt immer wieder peinlich wenn man als Leser noch richtig lesen kann
Aber das verhält sich ungefähr gleich. Wenn es schon erschienen ist kriegt man schon Recht bald eine Rückmeldung.
Wenn nicht, dann unterschiedlich. Bei cbt bekomme ich meist schon in der ersten Woche nach Anfrage (drei Wochen vor Erscheinung) eine Zu- oder Absage. Die meisten anderen Verlage eigentlich nicht früher als eine Woche vorher.
Wobei ich gerade zum ersten Mal ein Hörbuch angefragt habe. Schon am nächsten Tag hatte ich die Bestätigung, obwohl es erst in drei Wochen erscheint.
Genau
Kann man dort alles anfragen oder sind da bestimmte Bücher/Hörbücher vorgegeben? Bin kein Blogger, ist eine reine Interessenfrage^^
Mann kann alles anfragen, was es bei der Verlagsgruppe Randomhouse so gibt. Also alles von Heyne, Blanvalet, Penhaligon, cbt, und viele mehr. Die Auswahl wird nicht begrenzt, nur die Anzahl
Das ist ja cool aber trotzdem habe ich keinen Blog. ^^
Ich hätte ja gesagt, man könnte ein Arrangement treffen, aber ich glaube wir haben nicht ganz so sehr die gleichen Leseinteressen.
Muss mal in deinen Rezensionen stöbern xD
Also, wegen einer schlechten Sternebewertung solltest du nicht abgeschossen werden … sie sind ja auf ehrliche Meinungen angewiesen.
Was mich oft auf LB nervt: Da lassen Verlage oder auch die Mitarbeiter von LB die Leserunden an einem Freitag auslaufen und dann passiert mit der Verlosung das ganze Wochenende und meistens dann auch montags die darauffolgende Woche nichts mehr. Können sie das nicht so auslaufen lassen, dass noch Mitarbeiter da sind, die die Leute erlösen können?
Das ist schon doof, dass die nicht so weit vorausdenken können. Wenn am Wochenende eh nichts los ist, warum nicht zumindest die Bewerbungsphase länger machen?
Meinst du Verlosungen, die von LB selbst ausgerichtet werden? Die losen doch eigentlich schon normal aus