Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Das Problem ist dann nur,dass die Liste ja an sich sofort rausgeht,um die Bücher schnell zu verschicken… so länger sie braucht,um die Nachrichten zu lesen,umso unwahrscheinlicher ist es,dass sie den Versand noch aufhalten kann…

Du kannst es ja weiterverschenken :slight_smile:
So ein Rückzug sollte irgendwo ganz oben vermerkt werden. Das geht sonst unter dort.
Deswegen bewerbe ich mich immer erst kurz vor knapp,falls ich es doch woanders herbekomme etc. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub auch das ist einfach nur Pech beim Losen. Wld ist da nicht so streng, die haben das bestimmt nicht als undankbar eingestuft.
Jemand anders, der auch so gewonnen hat, wollte das Buch eigentlich wirklich nicht, und war dann Teil der LR. Da hattest du durch deinen Kommentar Glück doch dabei zu sein :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich denke sie sehen, wer alles unter dem Bewerbungsthread geschrieben hat und losen unter denen aus. Dass dann welche 2 Mal kommentiert haben, weil sie ihre Bewerbung zurückziehen, achtet das Team wohl nicht drauf oder sieht die Anzahl der Kommentare nicht.

Das ist aber tendenziell nicht so clever. Ich könnte ja theoretisch unter jeden Beitrag “viel Erfolg” schreiben und hätte dann mehrere Lose im Topf

1 „Gefällt mir“

Wenn sie die Anzahl sehen, dann ja

Was natürlich doof und schade wäre, denn es ist ja nicht sooo viel Arbeit, alle Einträge kurz durchzuschauen, ob jemand etwas darunter geschrieben hat…

2 „Gefällt mir“

Also ich habe nach wie vor keine Antwort bei wasliestdu…
Ich finde da guckt eh zu selten jemand rein…

Es ist Wochenende.

Die hatten massive Probleme.

Ich glaube, so ein Buch ist jetzt nicht das Wichtigste für das Team.

Also klar war das Buch der Auslöser für die Diskussion, aber es scheint ja schon länger so zu laufen das die Beiträge nicht beachtet werden.
Das finde ich dann schade. Vor allem: achtet denn jemand drauf ob alle Leser rezensieren? Oder überhaupt mitmachen?

Ich habe da noch nie jemanden in Leserunden gesehen und oft mitbekommen,dass nicht jeder mitmacht. Aber an sich heißt es inzwischen ja,wer da nicht mitmacht,wird erstmal für weitere Leserunden nicht beachtet. Ob es so ist,keine Ahnung.

Es sind dort keine moderierten Leserunden.
Aber es hieß ja, wer sich an LR nicht beteiligt, wird erstmal gesperrt für weitere. Das glaube ich schon, dass da geschaut wird.

Und am Wochenende wirst du dort keine Antwort bekommen.
Aber Aline antwortet sonst immer , kann aber schon mal paar Tage dauern.

1 „Gefällt mir“

Ja ich weiß,das ist an sich das Gute. Aber ich habe das Gefühl,dass die früher alle öfters online waren und mehr nach der Seite geguckt haben. Kann nur ein Gefühl sein,aber so kommts mir vor ^^

1 „Gefällt mir“

Das kann ich jetzt nicht beurteilen. Ich finde, mal sind sie öfter online, mal seltener… aber das war doch immer schon so, oder?

Je nach Tag ja,aber trotzdem. Als ich relativ frisch auf der Seite war,hab ich die Bilder öfters mal auf der Seite bei kürzlich online gesehen,nun echt selten. Aber kann wirklich Zufall sein ^^

Das glaube ich nicht. Ist ja extrem zeitaufwendig, das zu checken, wer soll das machen?

Warum extrem zeitaufwändig? Die können ja erstmal am Ende der Leserunde gucken, wer noch keine Rezension geschrieben und sich auch sonst nicht gemeldet hat oder wie auch immer man sonst “nicht beteiligen” definieren mag.

Und dann kann man eine Blacklist schreiben gucken , ob ein Gewinner in dieser schwarzen Liste steht. Das sind pro Monat ja nur 80 Gewinner und auch nur vier Leserunden, bei denen man nachgucken müsste, ob man sich beteiligt oder nicht.

3 „Gefällt mir“

Bei LB funktioniert das ja auch. Also wieso bei WLD nicht?

1 „Gefällt mir“

Erwartungsgemäß gerade die Absage von cbj für „Don‘t love me“ bekommen :sob:

1 „Gefällt mir“

Ich hab meine schon vorgestern gesehen :joy:

1 „Gefällt mir“