Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Was war da denn schon wieder los? Ich weiß,wieso ich da nie im Forum gucke…

1 „Gefällt mir“

Habe ich mich auch schon gefragt.:laughing:

2 „Gefällt mir“

Schau mal das Ende des Wunschbücher Threads an…

Das Team ist " am antworten"…:wink:
Edit…oder doch nicht?

1 „Gefällt mir“

Okay…Antwort ist da vom Team. Was mich ehrlich gesagt belustigt, da es sich einfach nicht so zugetragen hat, wie nun als Grund für die Schliessung genannt wird.

Okay,hab das mal überflogen. So etwas ist eben typisch Forum…

Das ja. Mich stört nur der Umgang seitens der Mods mit solchen forentypischen “Diskussionen”…

3 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich auch mal reingeschaut…wegen sowas bin ich nicht mehr bei Vorablesen im Forum…Nur wenn Aktionen sind oder ich den Versandstatus sehen will. Ist doch unnötig, so Zeugs zu schreiben. Wenn mich was nicht interessiert, dann schaue ich es mir doch einfach nicht an.

3 „Gefällt mir“

Hatte vorhin auch mal fix reingeschaut. Also dass man sich über ein Threadthema, aufgrund Irrelevanz, beschwert habe ich auch noch nie erlebt. :smiley: (Vor allem mit diesen Argumenten…gerade bzgl Anno 1933, like…what the hell?) Ich gehe jetzt auch in den “Ich lese gerade” Thread und stänker rum, dass es doch keinen interessiert, was andere Leute lesen!!! :rofl:

Ich bin da im Forum aber auch nicht so oft/gerne unterwegs. ^^’

3 „Gefällt mir“

Ich habe mir die Threads jetzt auch mal durchgelesen… unnötige Diskussion, meiner Meinung nach. Scheint, als habe da eine gewisse Person einfach nichts besseres zu tun, als ihren Frust abzubauen. Und mich nervt es, wenn immer und überall die “Meinungsfreiheit”-Karte gespielt wird…

Ich selbst bin noch nie im Vorablesen-Forum aktiv gewesen. Ich habe aber auch bei Vorablesen an sich zum letzten Mal vor mehreren Jahren an einer Verlosung teilgenommen. Es gab da sehr, sehr lange keine für mich interessanten Bücher mehr. Jetzt überlege ich, ob ich mein Konto für Iosivoni und Böhm mal wieder aktivieren sollte… :thinking:

8 „Gefällt mir“

Jepp, denke ich genauso.

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch.
Soll den Frust ablassen, es könnte ja auch einfach niemand drauf reagieren dann hat sichs auch.

Lovelybooks 404

Seit einer Woche warten ewig viele Leute darauf, dass bei der Punkteeinlösaktion mal verlost wird. Umsonst.
Seit heute kann man sich für den neuen Jörg Maurer bewerben … was man vielleicht nicht müsste, wenn man wüsste, ob man bei der anderen Aktion gewonnen hat. Oder man könnte es wenigstens mit gutem Gewissen machen, falls man nicht ausgelost wurde.

Aber nein. Dieselbe Moderatorin, die das eine eingestellt hat, hat auch das andere gemacht. Allerdings schon vor Wochen. Was ist in der Zwischenzeit mit ihr passiert? Ist sie nach Tahiti ausgewandert? In sechs Tagen läuft dann diese Verlosung/Leserunde aus und dann wird auch wieder nicht verlost, oder was? :roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes:

6 „Gefällt mir“

Wird denn bei der Punkteeinlösaktion wirklich ausgelost? Bei Lazarus haben die ersten 25 oder 50 Leute, die sich gemeldet haben und die Punkte hatten das Buch bekommen. Da gab es keine Auslosung und irgendwann kam das Buch einfach an.
Aber ich erinnere mich, dass es bei uns auch etwas chaotisch war.

Bei “Der Untergang der Könige” war das auch so, allerdings stand auch dabei, dass die Bücher an die ersten 50 Bewerber gehen, die genug Punkte haben. Hier soll es aber eine Verlosung sein.

@Archer habt ihr das mal dem Team gemeldet? Könnte ja sein, dass aba krank ist und die anderen haben es auch vergessen?

Ich hab noch nicht mal begriffen, woher man weiss, ob bzw. Wie viele Punkte man hat… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Du kannst über “Community” bzw “LovelyBooks Highlights” oder über dein Profil in den jeweiligen Club (Crime Club, LovelyLounge oder House of Fantasy), dann ein klein bisschen runterscrollen, da steht dann “Willkommen, XY”, darunter ist ein Fortschrittsbalken mit den Punkten.

Ich habe zum Beispiel gerade 600 Punkte in der LovelyLounge und 161 im House of Fantasy, im Crime Club bin ich gar nicht :smile:

Vielleicht ist sie der Coronafall, von dem mir eine von LB berichtet hat.:woman_shrugging:

Oh, du hast ja Neuigkeiten…
Wenn sie tatsächlich einen Fall haben kann ich verstehen, dass sie gerade andere sorgen haben. Aber zu kommunizieren wäre sicher professionell.

3 „Gefällt mir“

Mal ne ganz dämliche Frage… wo könnte man denn die Punkte einlösen? (rein theoretisch, da ich mit meinen 133 Punkten wahrscheinlich eh nicht weit komme^^)