Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Hier kommt auch schon die Antwort von Nina/Mojoreads - das ging richtig flott.

"Hallo Claudia,

Dass deine Freundin die “richtigen” Credit bekommt liegt daran, dass wir mal einen workaround getestet haben. Dabei wird intern der Account auf Deutschland umgestellt. Das hat aber leider beim Shop zu Problemen geführt. Ich sitze gerade in einem Meeting, wo das Thema Österreich/Schweiz auch besprochen werden soll. IM Moment sind wir selbst unglücklich mit dem Istzustand. Uns ist einfach beim Aufbau der Plattform ein konzeptioneller Fehler passiert… wir suchen nach einer echten Lösung."

Joah…bleibt also abzuwarten, ob sich da in nächster Zeit irgendwas tun wird in Sachen Österreich-/Schweiz-Versand.:woman_shrugging: Und mit meiner Credit-Anpassung wird wohl vorerst auch gar nichts passieren.:pensive:

1 „Gefällt mir“

Und wenn Du einen neuen Account anlegst mit der Adresse Deiner Eltern?

1 „Gefällt mir“

Mmmh, wenn ich meine Credits mitnehmen könnte, würde ich das sofort machen - es sind aktuell um die 12.000. (Bei null möchte ich da nicht nochmal anfangen.) Vielleicht lassen sie mich ja im bestehenden Profil die Adresse ändern; aber ich glaube, der Account müsste manuell von ihnen auf Deutschland umgestellt werden - und das machen sie ja nicht mehr, wenn ich die Email richtig verstanden habe. Schöner Mist.:face_with_raised_eyebrow:

Ja das mit den Kosten ist doof. Unsere Bücherei hat sich auch schon überlegt einer onleihe beizutreten, aber ohne Zuschüsse von Gemeinde/Pfarrei ist das nicht machbar. Bin mal gespannt, ob wir es doch irgendwann noch bekommen können.

Aber theoretisch könnte man doch auch wieder nach Deutschland ziehen?

1 „Gefällt mir“

Die sehen dich vermutlich trotzdem, dass man die Website in Österreich aufruft. Das könnte man aber vielleicht mit VPN lösen :thinking: ich kenne mich da aber auch nicht aus.

1 „Gefällt mir“

Einfach im Inkognito Modus ins Netz einwählen.

1 „Gefällt mir“

Hat vielleicht eine Stadt in der Nähe eine Onleihe?
Dann müsste man nur einmal im Jahr hin zum Verlängern (bei mir zumindest geht das Bezahlen nur vor Ort) und hat Zugriff auf zig eBooks. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch, fände ich praktischer online, da es über OPAC auch sonst vieles geht. Dort sehe ich, wann der Betrag fällig ist.

1 „Gefällt mir“

Ja das schon. Wobei ich sagen muss, dass mir die eine Bücherei so reicht. Ich würde das verlängern beim anderen nur vergessen :smiley:
Bei uns geht das bezahlen nur vor Ort, das hat was mit dem Aufwand zu tun :smiley: Abbuchungen gibt so viele Vorschriften usw :smiley:

1 „Gefällt mir“

WLD: Die ausstehenden Punkte sollten nun bei allen da sein, wenn nicht, soll man sich beim Team melden.

Und es gibt FÜNF neue Leserunden. Und ich werde mich bei zwei bewerben :star_struck: mir fällt aber auf, dass das wieder nur Jugendbücher sind :thinking: Sonst war das doch schon abwechslungsreicher, oder?

4 „Gefällt mir“

Fünf :open_mouth: Und sogar mit diesen zusätzlichen (sinnlosen?) Fragen. Was ist denn da los?

1 „Gefällt mir“

Welche Fragen meinst du?
Den Online-Fragebogen nach Abschluss der Leserunde gibt es gelegentlich mal, glaube ich, zumindest hatte ich das auch schonmal vor Jahren :smile: das sind aber auch wieder ziemlich viele auf einmal :thinking:

Ui,fünf,da musste ich gleich mal gucken.
Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit erinnert mich an Pushing Daisies…

2 „Gefällt mir“

Vielleicht merkt man so, dass sie das Konzept etwas ändern (da Zusammenschluss mit Thalia?)

1 „Gefällt mir“

Mit Thalia sind die doch schon seit Anfang 2019 zusammengeschlossen, oder bin ich da falsch informiert?

2 „Gefällt mir“

Vielleicht haben sie erst jetzt Zeit gehabt sich um diesen Bereich zu kümmern…
(war nur eine Vermutung - ich fände ja eine aktivere Kommunikation toll, wird es aber wohl nicht geben)

2 „Gefällt mir“

Dass das schon so lange her ist :scream:

1 „Gefällt mir“

Ja genau den Fragebogen. Ich hatte ihn nie selbst, aber er war eigentlich sinnlos, hab ich gehört? Naja, mal sehen. Vielleicht ist es so wie @Siraelia schreibt… bin gespannt, ob sich noch mehr tut :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Cursed kann man zur Zeit auch bei NetGalley anfragen :wink:

EDIT: Ist es eigentlich neu, dass man jetzt für eine Teilnahme an einer Leserunde bei WLD 1000 Punkte erhält? Ist mir vorher noch nie aufgefallen.

Ja das ist neu :thinking:
Aber es liest sich so als würde das mit dem Fragebogen zusammenhängen und nicht unbedingt mit der Leserunde oder? :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“