hehe viel erfolg beim umgewöhnen ich befasse mich erstmal am pc später damit und alles andere wird sich ergeben ^^
Das hatte ich letzte Woche bei meiner Bewerbung. Deshalb habe ich sie gerade noch einmal gemacht. Am Freitag hatte ich keinen Nerv dazu.
Ich hatte das mit dem Kauderwelsch in 99,9 % der Fälle bei Bewerbungen. Total nervig. Sogar bei der Adresse…
Für LB verrate ich euch ein Geheimnis, aber bitte nicht weitersagen! Ich weiß nämlich nicht, ob das dem Team bekannt ist und will nicht, dass sie das korrigieren.
Wenn man hinter die Links /a (geht mit jedem Buchstaben) setzt, sieht man die alte Ansicht und auch die alte Desktop Version.
Das geht auf der Hauptseite, bei Leserunden, auf der Seite mit Bücherverlosungen, Bücherregal …
Bsp:
Wünsche euch viel Freude damit
Ich fürchte, da du es so öffentlich hier gemacht hast, wird es bei LB auch bald jemand wissen, aber im Moment ist es die beste Sache in Bezug auf LB. Danke, sehr coole Idee!
An der Startseite getestet… hach, man wird gleich melancholisch, wie schön aufgeräumt und vor allem scrollarm die Seite damals war.
Ich fand ja nach der letzten großen Umstellung den massenhaften Weggang übertrieben… aber langsam kann ich es vllt ein wenig nachvollziehen. Ich hab Angst vor der Umstellung der Bibliothek…
Die Abwanderung habe ich gar nicht mitbekommen. Sind so viele weg ?
Die erste Umstellung fand ich auch nicht dolle, aber die wichtigsten Sachen haben noch funktioniert. Keine Ahnung wie ich mich an das neue Design der Leserunden gewöhnen soll.
Ich hoffe ja, sie lassen die Bibliothek in Ruhe… fürchte aber, die werden sie auch ‘Responsive’ machen… was auch immer das heißen soll.
Jetzt habe ich mir LB auch mal intensiv angesehen. Ich fand ja schon die erste Umstellung benutzerunfreundlich (aber ach-so-responsiv! ^^), aber hiermit schießen sie sich echt mal so richtig ins Knie. Geht es noch dümmer? Es nervt einfach nur noch. Und dann immer diese nichtssagenden Antworten im Probleme-Thread. Der auch tatsächlich der Einzige ist, der noch im alten Design existiert - warum wohl?
Die Themen sind doch alle im alten Design? Plauderthemen zum Beispiel.
Nur die Leserunden haben das neue Design.
Also ich hab es mir am Rande mal angeschaut und ich glaube, dass ich das neue Konzept ganz nett finde. So hab ich auf ein Klick die neuen Beiträge. Sehe wo mir geantwortet wurde. Doch, könnte ich mich vermutlich dran gewöhnen. Mal die nächsten Tage abwarten bis die ganzen Kinderkrankheiten abgeheilt sind, denn schließlich ist es ja auch ein unterschied alles mit einer Hand voll Betatester zu erproben oder es auf die ganze Community umzusetzen.
Die Regale bei LBliegen bei mir auch seit 1 Jahr brach…ich habe alles hier. Ist Gewöhnungssache…
Ich hab sie bei LB und hier.
Mit dem unterschied das ich sie hier nicht so ansprechend finde.
Aber das ist ja alles Geschmacksache
Ich war eine, die abgewandert ist. Sagen wir es mal so : LB liess mir gar keine Wahl, da ich monatelang in LR oder Challenges nicht kommentieren oder antworten konnte. Und wenn man sich ans Team wendet und als Antwort bekommt, dass sie in Kauf nehmen, dass einige User techn.Probleme haben werden. Sie aber leider erst nach der letzten Umstellung auf diese Probleme eingehen können. Ich habe ja viel Geduld, aber 1.5 Jshre warten, damit sie die Probleme gebacken kriegen…dazu fehlte mir die Lust.
Das ist gut zu wissen! Vielen Dank für das Feedback! Kannst du sagen, was genau dich stört? Wir sind ja immer dankbar für Verbesserungsvorschläge. Und es wäre schade, wenn wir hier Funktionen anbieten, die keiner nutzt, weil sie gar nicht den Bedürfnissen oder dem Geschmack der Mitglieder entsprechen.
Oh Danke
Es ist nicht wirklich stören. Ich finde es einfach ein bisschen unübersichtlich, durcheinander.
Auf LB sind die Bücher alle schön untereinander in der Bibliothek.
Ich finde viele Bücher auch viel schneller, da es eine Suchfunktion gibt die die ganze Bibliothek durchsucht. Egal ob nach Autor oder Titel.
Ich spring mal kurz auf den Zug auf …
Ich fände es gut, wenn man die Bücher in den Regalen nach Autor sortieren könnte. Ich für mich fände das übersichtlicher.
Gut, technische Probleme hatte ich zum Glück nicht und bisher betrafen die Änderungen zwar die Startseite und haben die schon umständlicher gemacht - aber noch im Rahmen. Die hab ich ja weniger intensiv genutzt, die war nur Portal. Eine Wichtelrunde hatte ich an sich über die gesamte Dauer der Runde immer als Tab offen…
Aber jetzt ist die Unübersichtlichkeit noch mehr vermurkst. Wieso man Seiten am Desktop anpasst, die letztendlich für die Nutzung auf Mobilgeräten “optimiert” sind (klitzekleiner Unterschied: eins wird horizontal, das andere vertikal genutzt… aber sowas muss man ja nicht bedenken…), wird sich mir nicht erschließen.
Und ja, diese nichtssagenden Antworten… da lobe ich mir die Kommunikation hier.
Da stimme ich zu. Eine Suchfunktion für die ganze Bibliothek fehlt mir hier auch. Ich muss immer in den Regalen suchen.
Aber wenn man das Buch anklickt, sieht man doch, in welche Regale man es einsortiert hat …
Ich antworte einfach mal eben mit, weil ich die LB Bib auch angenehmer finde - liegt aber vermutlich auch daran, dass ich schon länger damit arbeite. Es war die erste online Bib mit der ich mich auseinander gesetzt habe.
Schön finde ich, dass ich auf LB eben ALLE Bücher finde, auch jene welche, die nicht nur über die offizielle List eingespeist werden. Zudem habe ich durch die Übersicht auf der rechten Seite einen schönen Überblick über meine Regale - Was muss ich noch lesen? Was sind eBooks? Was habe ich gelesen, aber nicht mehr im Regal? usw.
Ja, die Jury bietet es auch an, dass es ähnlich angezeigt wird, aber bis ich dort bin, muss ich erst mal hier und dahin klicken Bei LB hab ich einfach “Meine Bib” und bin da. Ich kann die die einzelnen Regal nach Autor oder Titel durchsuchen, was ich hier bisher nicht gefunden habe. Und ich kann Bücher direkt über die Bib hinzufügen. Direkt dort sagen, dass ich sie gerade lese oder gelesen habe und sehe welche ungelesen oder gelesen sind. Das sehe ich hier nur im Regal “Habe ich gelesen”.
Oh, das klingt alles total kritisch. Aber was soll ich sagen… von der Verwaltung her finde ich bisher die LB Bib einfach am angenhmsten. Optisch, wie auch in der Anwendung.
Ich muss ganz ehrlich sagen: Für mich ist ein Umstieg hierher zur Führung der Bibliothek definitiv im aktuellen Zustand keine Option.
Es ist zum einen wirklich die Übersicht, die bei LB mir (bis jetzt, bist jetzt…) besser gefällt… Auch die Datenbank dort ist einfach größer, bzw. kann man dort auf Amazon zugreifen. Und da ich einiges an Ebooks habe, die nur dort erschienen sind bzw. auch englische Bücher/Bildbände etc. habe, die schon so in der Datenbank dort nicht zu finden sind…