Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

War bei mir genau so.
Ich tu mich einfach im gesamten in der Handhabung leichter.

Das ist auch ein Punkt den ich so unterschreiben kann.
Bei LB sind alle meine Bücher vollzählig, hier leider nicht.

Du sprichst alles an. Vielen Dank.
@MarenKahl so ist auch mein Empfinden.

Ich hab vor ner Weile hier schon aufgegeben… gab auf Vorablesen mal ein Ebook, das etwa zeitgleich zum Erscheinen auch über Kindle Unlimited kostenlos war. Och joah, Gelegenheit genutzt, ohne offizielles Exemplar für umme Punkte zu bekommen… hier war halt das Posten der Rezension nicht möglich, da das Buch nicht im Katalog ist. Und solche Bücher hab ich einige. Diese mangelnde Vollständigkeit würde mich schon stören.

Habe ich ja auch schon bitter angemerkt - soll ja schön übersichtlich sein. grummel

Geht mir auch so. LB ist meine Stamm-Bibliothek, weil ich da auch sehr schön übersichtlich und auch designter erstellen kann. Durch die Smileygebung fällt mir die Unterscheidungen viel leichter. Auch das Bearbeiten an Büchern zu anderen Regalen braucht da nur einen Klick, hier wird gleich die ganze Seite geladen.

So zum besseren Verständnis.

@MarenKahl

Ich weiß nicht, in wie weit euch das hilft. Aber ich hoffe, das ist nicht so kryptisch, wie es mir gerade vorkommt …

1 „Gefällt mir“

Stimmt so nicht ganz.
Alle Threads, die als “Thema” erstellt wurden sind noch im alten Design - hab ich ebenfalls quer geprüft und stand sogar so im Probleme-Thread, dass noch nicht alles umgestellt ist, aber noch kommen soll. Vorerst wurden die Buchverlosungen und Leserunden umgestellt. Finde ich auch verständlich, denn sonst würden sich vermutlich noch mehr Bugs einschleichen um die man sich kümmern muss.

Edit:
Einfach zur “Beweisführung”, damit mich keiner steinigt.

3 „Gefällt mir“

OMG - danke für diesen Tipp! die alte Version fand ich nämlich auch viel viel schöner! :smiley:

Eine Suchfunktion bei meinen Regalen fehlt mir hier. Ein Beispiel : neulich wollte ich schauen, wie ich den vorderen Teil einer Thrillerserie bewertet habe. Da heisst es entweder in meinem Thrillerregal endlos suchen oder bei den Rezensionen ( 29 Rezensionen, die zwar nach Sternen geordnet sind…aber eben, ich wusste ja nicht mehr wie meine Bewertung war). Da sucht man sich einen Wolf.

1 „Gefällt mir“

Musste deine Nachricht erstmal mehrfach lesen, weil ich die nicht ganz gepeilt habe :see_no_evil: Nun habe ichs kapiert und ausprobiert! OMG, es klappt!!! :tada::tada::tada: Tausend Dank dafür! (Wer weiß, wie lange das noch so geht :smirk:)

Wie bist du nur darauf gekommen??? :kissing_heart::kissing_heart::kissing_heart::kissing_heart::kissing_heart::kissing_heart:

Da hat bei einem Link einmal einer nach dem Link kein Leerzeichen gelassen, ich hab’s geöffnet und war erstaunt, trotz mobiler Version die normale Bibliothek zu sehen. Also zufällig :smile:

Ich musste jetzt aber feststellen, dass es doch nicht so gut klappt :frowning: zumindest nicht bei Leserunden. Bei “Wir gegen euch” kann ich nur Beiträge von gestern (und älter) finden :sob:

Leider. Bei Kommentare schrieben geht es sofort wieder zum neuen Design, auch beim Neuladen. :expressionless:

Ich habe momentan eine Lesrunde auf lobelybooks und mir gefällt das neue Design gut. Ich hatte kurz das Problem, dass ich Kommentare nicht ganz sehen konnte, aber machdem ich auf die Desktopansicht gewechselt bin, funkioniert das problemlos.

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch bei Lovelybooks nicht alle Bücher…gerade erst ein Hörbücher nirgends gefunden…auch nicht über Amazon.

Das ist eben der Unterschied zu einer reinen Community und einer Seite, die von einem Verlag oder Buchhandel kommt.

LB ist eine Werbe-Plattform.

Die Lesejury ist an eine Datenbank gebunden, die eben nur Titel listet, die aktuell im Handel zu haben sind.

Deshalb findet man da auch keine verlagsgebundenen Bücher wie amazon-eigene Bücher und Weltbildausgaben und all sowas. Der Hintergrund ist ein völlig anderer.

1 „Gefällt mir“

Jap, der Unterschied ist mir schon bewusst - und eben einer der Gründe, weshalb es hier ja leider keine Alternative ist.

Mh, ich nutz hier die Möglichkeit gar nicht, weil ich über die Jahre alle Bücher beim büchertreff eingepflegt habe.
Dort ist die Bibliothekfunktion auch einfach, alles schnell auf einem Blick.
Bücher werden mit ISBN eingepflegt, man kann Kategorien anlegen, kann den Status gelesen usw. eintragen, kann Sterne mit Fazit vergeben…Suche im Regal funktioniert nach Autor Nachname sowie Vorname, Titel, Eintragzeit Bewertung …
Die Wunschbücher sind auch übersichtlich sortiert und können mit einem einfachen klick und einem Bestätigungsklick rüber ins Regal…
Und die Buchdaten werden von amazon geholt.

1 „Gefällt mir“

Du brauschst nur den Titel in die Suchmaske eingeben, Buch auswählen. Da siehst du oben links, wie du das Buch bewertet hast. Wenn du deine Rezension lesen willst, wird es natürlich aufwendiger.

Danke für den Tipp!
Ja, ich wollte die Rezension lesen…

Okay, dann klappt das natürlich nicht so einfach! :confounded:

1 „Gefällt mir“