Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Du hast 500 Rezensionen freigeschalten??? :scream:

Wobei, mir geht es da ja leider wie @igela - ich kann mit den credits auch (noch) nichts anfangen… Seuuuuufz

1 „Gefällt mir“

So wie es sich liest, bist du nur wegen den Credits dort, also auch kein großer Verlust.

3 „Gefällt mir“

Da ich jemanden persönlich kenne, der in D wohnt, leider nein. Aber damit habe ich mich abgefunden, ich bin ja nicht wegen den Credits dort.

Sorry, ich muss noch mal nachfragen. Wenn ich die Timeline Seite aufrufe, steht bei mir 155 bei Rezensionen. Das ist die Anzahl, die ich eingestellt habe. Wo steht denn da, wieviele ich noch einstellen kann?

Ein bisschen weiter unten, unter “laufende Aktionen”.

1 „Gefällt mir“

Gerade gefunden!Danke dir!
Dh. ich habe 155 von 250 Rezensionen eingestellt. Das wird danach auch nicht erhöht, wie ich den Artikel verstanden habe?

Klingt so :grimacing:
Ich muss den Artikel nachher nochmal gründlicher lesen :face_with_monocle: ich glaube ja nicht, dass über die Affiliate Links, die ich auf meinem Blog posten würde, jemals etwas bestellt wird :joy:

4 „Gefällt mir“

Ich ahne, dass damit nach einer Weile automatisch die eingestellten Rezensionen zurückgehen werden. Eigentlich war ich von Beginn an skeptisch, dass sich das rechnet für die Betreiber. Mir ist es ja egal, da mir die Credits eh nix bringen…schulterzuck.

2 „Gefällt mir“

Dein Limit wird dann erhöht, ich habe z. B. 370 Rezensionen eingestellt. Bisher dort für ca. 60€ Bücher “gekauft”. Läuft…

Habe es auch so verstanden. Sobald das Limit erreicht ist, ist fertig.

Ich hab’s mal kurzzeitig getestet… und nein, es nutzt glaube ich wirklich niemand - wobei der Link auch eher versteckt war. :smiley:

Genau das finde ich sogar schade und auch gut, denn ich fand die Seite anfangs sogar sehr sympathisch und ich war dort auch gerne aktiv. Das hat sich dann aber geändert, als es förmlich überschwemmt wurde und 6467137434 neue User kamen. Der Austausch ging zurück, die Hilfe Themen quollen über. Vielleicht kehr so auch wieder ein wenig die heimelige Atmosphäre zurück - wobei ich jetzt nicht sagen will, dass alle doof sind un gehen sollen. :smiley: (Mein Kopf läuft gerade etwas unsortiert :joy:)

4 „Gefällt mir“

Laut dem neusten Artikel wird von nun an die Limite nicht erhöht! Ausgelaufen mit Rezensionen!

seltsam. bei mir steht oben: 207 Rezensionen. und unten aber: 202 :thinking:

Wie kann ich die überhaupt erstellen/teilen/streuen?

Einmal , vor laaaanger Zeit, ganz am Anfang :wink: hatte ich in meiner Credits-Übersicht mal Punkte, wo dabei stand, dass ich das wegen einem affiliate-Kauf erhalten hatte. Ich hab aber keine Ahnung, wofür das war, für welches Buch, oder wer da wo über einen Link von mir (??) was gekauft hat :rofl:

Kann sein, dass du ein Buch empfohlen hast, das Volker dann gekauft hat :smiley: Hatte ich auch schon.
Oder du hast mal jemandem einen Link (eines rezensierten Buches) geschickt mit angemeldetem Profil. Dem Grunde nach kannst du auf die Buchseite gehen, dann muss hinten irgendwas mit deinem Nick stehen und schon kommst du ins Programm.

1 „Gefällt mir“

Erstens das. Wer kauft schon wegen meiner Rezi ein Buch und dann auch noch bei mojoreads statt woanders. Und 2. müsste ich dann ein Gewerbe für meinen Blog anmelden und das mach ich nicht. Mein Blog ist und bleibt mein Hobby.

3 „Gefällt mir“

Ich hab auch eine unterschiedliche Anzahl an Rezis. Ich hab mal mein Limit erreicht und danach noch Rezis gepostet. Dann wurde das Limit erhöht und ich hab die Rezis nachberechnet bekommen. Deswegen hab ich schon mehr geschrieben, als bei der Limitübersicht angezeigt wird. War bei dir bestimmt auch so.

1 „Gefällt mir“

Das ist bei mir auch so. Mir nehme zb die Klicks auf meinem Blog relativ gelassen. Mein Blog ist vor allem ein Ort, an dem ich alle meine Rezensionen vereint habe, rasch nachschauen kann, wie ich ein Buch bewertet habe und meine Challenges vereint. Wenn ich damit jemandem weiterhelfen kann, sich für ein Buch zu entscheiden, freut mich das. Aber mein vorrangiges Ziel ist das nicht.

4 „Gefällt mir“

Haben ja auch sonst nichts zu bieten außer Langeweile. Und es ist mir zu unübersichtlich.

1 „Gefällt mir“

Ich kanns irgendwo auch verstehen, finde es aber auch schade. Ich bin nur 8 Rezensionen von meinem Limit entfernt. Und ich weiß auch nicht, wie die sich das mit den Affiliatelinks vorstellen, wo soll ich die platzieren? Auf einem Blog geht das noch ganz gut, aber auf Instagram? Und ansonsten veröffentliche ich ja auf Portalen, die ein eigenes Shopsystem haben - da kann ich ja auch keinen externen Link einstellen.

Schade finde ich auch, dass erst jetzt die gefeatureten Artikel Punkte bringen. Das war bei zwei meiner Artikel schon der Fall, da gab’s nichts außer einem feuchten Händedruck und bei einem der beiden wurde nicht mal auf mein Okay gewartet. (Was vermutlich laut deren AGB in Ordnung wäre, aber da sie ja nachfragen, könnte man auch die Antwort abwarten.)

1 „Gefällt mir“

Das hat tatsächlich was!

2 „Gefällt mir“