Ich habs ja nicht mal geschafft, dass ich auch nur einer über diesen „Freundeslink“ angemeldet hat
Na und, dann gibt’s halt keine “Belohnungen” mehr für die Rezensionen. Ihr postet doch auch bei Amazon oder Lovelybooks eure Rezis und bekommt dafür nicht mal einen feuchten Händedruck. Anstatt zu maulen, nutzt halt Mojoreads weiterhin wenigstens zum Verlinken - womit ihr euch ja hier oder auf vorab auch wieder Bücher verdienen könnt.
Und falls es euch da zu langweilig ist - liegt doch in eurer Hand, mal ein paar Posts zu eröffnen, die Action in die Bude bringen. Echt mal. Es nervt, dass manche immer nur wollen-wollen-wollen, aber niemals etwas dafür TUN wollen.
Amazon sperrt einen zudem noch, wenn du Pech hast, ohne vorher mit dir zu “reden”.
Ich muss ehrlich sagen, mir ist es recht, wenn die Punktegeier gehen… vllt. wird es dann wieder etwas heimeliger. Nach dem monströsen Ansturm hab ich da dezent den Anschluss verloren, weil es mir einfach zu viel wurde.
Ich bleibe trotzdem dabei.
nixkapier
Liest Volker Kinderbücher? denn es war ein Kinderbuch, daran kann ich mich noch erinnern
Ja das kann sein.
Die Profis sagen:
– wenn man direkt über die Timeline (oder beim Besuch eines Nutzerprofils) auf ein Buch klickt, wird der “Referrer” immer automatisch mit angehängt, aber man kann ihn natürlich auch manuell hinzufügen, um ganz sicher zu gehen
Dazu einfach ans Ende der URL ein ?ref= sowie den jeweiligen Nutzernamen anhängen (in Deinem Falle also wuschel oder bei Volker Oppmann onkelvolker) – hier ein Beispiel:
https://mojoreads.de/book/Vengeful-Die-Rache-ist-meinV-E-Schwab/21843901?ref=wuschel
Das passiert dann, wenn du auf meinem Profil das Buch anklickst und dann kaufst. Du hast ein Buch, ich Punkte. Möchtest du mir ein Buch empfehlen, dass ich ann vielleicht einfach dort kaufe, dann gehst du auf der Buchseite unten Links auf den Pfeil, kopierst dort den Link (so wird er dann generiert, damit das Programm weiß, die Petra war’s) und schickst ihn mir.
Hier findest du auch eine mitunter bebilderte Anleitung: https://mojoreads.de/articles/Das-mojoreads-Partnerprogramm--f4325c08-74b0-46ba-8649-cf8eee62cae4
AAAh danke, jetzt kenn ich mich aus
nur beim roten Pfeil auf der Buchseite kommt bei mir kein Link, sondern ich kann die Buchseite dann teilen, zb FB oder Mail oder insta… - nope, insta nicht
Bleib mal mit der Maus einfach über dem Pfeil. Nicht klicken. Dann müsste der erste Punkt darüber “copy Link” sein. ist ein bisschen friemelig.
Echt? Ich finds schön übersichtlich. Durch das Dropdwonmenü oben kommt man direkt zu Gruppen, Rezis anderer User, Artikel etc. Im Profil hat man auch die Bibliothek und Rezis schön gruppiert. Und am besten finde ich es, dass man Bücher verlinken kann bzw. unten im Beitrag auch die Cover mit Bewertung angezeigt wird . Mir sagen Buchtitel oft weniger als Cover.
Nimm dir vielleicht mal ein bisschen Zeit und klick dich überall durch, @tigerbea, und ansonsten gibt es auch eine Hilfe-Gruppe, da antwortet immer jemand
Das ist noch nicht einmal mein Hauptproblem. Die App kann eigentlich nichts außer Profil und Bücher anzeigen, keine Gruppen, keine Artikel, gar nichts und auf dem iPad läuft die Seite im Browser nicht. Das heißt Mojo ist auf meinem bevorzugten Internetsurf-Gerät überhaupt nicht ereichbar, was ich schon irre finde, so extrem selten sind iPads nicht als dass man sagen könnte, dass einem diese Nutzer egal sind.
Am Handy finde ich Mojoreads auch ganz übel Die App nutze ich da eigentlich gar nicht und die Desktop-Ansicht im Browser ist immer rechts ein Stück abgeschnitten, sodass mir ein paar Funktionen fehlen …
Genau so ist es bei mir auch. Handy und Mojoreads gehtgarnicht.
Ich nutze am IPhone und iPad immer die Mojoreads App.
Ja die ist verbesserungswürdig und vieles geht nicht gut, aber sie ist für mich trotzdem einfacher als immer PC an und Homepage.
Dito! Und wenn mojoreads will, dass man seine Bücher dort kauft, schaden sie im Grunde genommen auch dem lokalen Buchhandel. Außerdem kann ich mich nicht erinnern, mich dort für den Newsletter angemeldet zu haben- ich habe aber trotzdem neulich die Magazin e-mail bekommen…
Mojoreads ist nun mal ein online-Buchhandel und natürlich wollen sie, dass man dort kauft. Das darf jetzt echt nicht verwundern.
Die App war bei mir ganz schnell wieder deaktiviert. Hat nur Akku gefressen und sobald zu einem Buch schon eine Rezension drin war konnte ich über die App keine mehr einstellen. Ich bin nur mit Smartphone im Internet - da ist oben rechts der Button für mein Profil nur mit 1 mm zu sehen. Und nur mit Mühe zu “touchen”.
apropos Mojoreads. Kann mir jemand vielleicht „ür Dumme“ erklären, wie man seine Credits einlöst? packe ich ein Buch in den Warenkorb und löse dann dort die Credits ein?
Ich mag Mojoreads eigentlich ganz gerne - auch wenn ich nicht so aktiv bin. Finde es ganz unterhaltsam, dass man sowohl in Gruppen Beiträge posten kann als auch Artikel schreiben/lesen kann. Aber ja, die Nutzung am iPad ist echt furchtbar.
AAAAh was man da noch so alles lernt…
Ja, Du bezahlst quasi mit Credits.
Ich bin nicht bei Mojo und interessiert
mich auch nicht.