Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Ich hatte mich auch gewundert, warum ich den Newsletter bekam. Meine Bücher kaufe ich trotz mojoreads in meiner kleinen Buchhandlung. Da können die noch so wollen, daß man dort kauft.

1 „Gefällt mir“

Klar wollen sie das. Wie Amazon will, dass man dort kauft, wie thalia will, dass man bei ihnen kauft und auch deine Buchhandlung will, dass du deine Bücher dort kaufst. Ich verstehe deinen Vorwurf an mojoreads nicht. Das liegt in der Natur der Sache, dass Verkaufsportale wollen, dass man dort kauft.
Wenn ich deinen Post hier mit dem von heute nachmittag mixe, zeigt sich, dass du nicht bei mojoreads zu kaufen gedenkst, dich aber dort verabschiedest, wenn du keine Bezahlung, ergo Gratisbücher für deine Rezensionen bekommst?
Alles klar!

8 „Gefällt mir“

Ich kaufe meine Bücher auch nicht bei Amazon (da kaufe ich gar nichts) und auch nicht bei Thalia. Da liegt mir die kleine, inhabergeführte Buchhandlung mehr am Herzen, deren Inhaberin berät und ein freundliches Gespräch zu schätzen weiß.
Sei beruhigt - ich habe bei mojoreads noch nicht ein Buch eingetauscht. Ich kann mich aber daran erinnern, daß du dich bei WLD aufgeregt hast, da du dort keine Prämien bekommen hast. Und dich dort abgemeldet hast. Na?

1 „Gefällt mir“

Nö…ich habe mich bei wld damals nicht wegen den Prämien aufgeregt, sondern weil mir die besserwisserischen und zänkischen User dort auf den Senkel gingen. Könnte man irgendwo dort in dem Chaos von Forum nachlesen.
Im übrigen ging es mir bei den genannten Beispielen um das Prinzip, das offenbar nicht verstanden wurde.

2 „Gefällt mir“

Du beschwerst dich ja auch öfter über LB und dabei gab es da noch nie Prämien :smiley: (außer das eine Jahr mit Fischer, aber da warst du ja schon nicht mehr aktiv)

2 „Gefällt mir“

Wer ich?

Nicht? :thinking: Ich meine, du hättest hier schon paar mal geschrieben, dass du da längst nicht mehr aktiv bist, weil es dir da nicht gefällt.

(oder ist das Sarkasmus? Online checke ich das echt nie. Vielleicht verwechsle ich dich gerade auch :thinking::thinking:)

1 „Gefällt mir“

Dann hing das vielleicht alles irgendwie zusamnen. Keine Ahnung, ich hatte es so in Erinnerung. Das Prinzip hatte ich schon verstanden, ich wollte damit deutlich machen, daß ich mir von niemandem und durch nichts vorschreiben lasse, wo ich zu kaufen habe. Und da Mojoreads für mich eh mit Handy (und eine andere Möglichkeit habe ich nicht) zu unpraktisch ist, mühe ich mich dann auch nicht mehr ab. Das hatte ich eh schon seit ca. 2 Monaten eingestellt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin seit 3 Jahren nicht mehr bei LB , weil seit der Umstellung auf responsive bei mir technisch nichts mehr rund lief. Ich konnte zb nicht mehr zitieren und teilweise nicht mehr posten. Das ging damals etlichen so. Da LB das nicht ernst nahm, habe ich mich dort verabschiedet.

Ich will dir gar nichts vorschreiben. Denn ich kaufe ja auch am liebsten direkt im Ort. Ich unterstütze das sogar und mag Leser, die das auch so handhaben.
Ich wollte oben nur erklären, dass das in der Natur eines jeden Verkaufsportals ist, dass sie verkaufen wollen.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte auch, daß ich mir das von keinem Online-Handel vorschreiben lasse. Egal ob das jetzt Credits, Payback oder Treuebohnen heißt. Daß du das nicht wolltest, war mir klar :joy:

1 „Gefällt mir“

Dann ist ja alles ok.
Ich muss zwar gestehen, dass ich hier in der Migros( ähnlich wie bei euch Aldi usw) auf die Treuepunkte reinfalle. Immer wieder. Ich bin da echt empfänglich für diese Cumuluspunkte.

1 „Gefällt mir“

Genau. Friedenspfeife.

Und ich Payback… Wenn ich da eh einkaufe, nutze ich das auch

1 „Gefällt mir“

Ich rauche nicht, wäre aber nicht abgeneigt mit einem Latte macchiatto anzustossen.:rofl:

1 „Gefällt mir“

:coffee: Ich rauche auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Also, ich nutze mojo auf dem ipad… :thinking:

So geht es mir seit dem Update bei wld. Manchmal kann ich posten und manchmal nicht. Themen abonnieren geht auch schon seit Wochen allgemein nicht und nix tut sich…

Autsch…das hatte ich bei LB damals. Der Gipfel war damals, dass eine Moderatorin im Responsive Thread gemeint hat, dass man halt damit rechnet, dass bei einigen Usern die Technik nicht mehr funzt. So à la es gibt genug User bei LB. Da hatte ich beschlossen, dass LB keine einzige meiner Rezensionen mehr kriegt.
Hast du bei wld schon mal dem Support geschrieben ( gibt es das dort?)

1 „Gefällt mir“

Geht mir ganz genauso :no_mouth:

Aber ich verstehs schon, besonders weil gerade in letzter Zeit einige Rezensionen “geklaut” wurden

2 „Gefällt mir“

Nee, ich wechsle dann aufs Handy. Das funktioniert. Aber ich probiere es immer erst am Tablet. Manchmal geht es und manchmal nicht.

Bei lovelybooks kann ich mich nicht mehr über Firefox einloggen. Da muss ich immer den Explorer nehmen…

1 „Gefällt mir“