Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Kann mir jemand erklären wie man die Benachrichtigungsemails der Leserunden bei wasliestdu wieder ausstellt. Ich bekomme aktuell von drei Leserunden bei jedem!!! neuen Kommentar eine Email… ich hab den ganzen Tag das Gefühl mein Handy explodiert und mein Postfach ist total zugemüllt :frowning:

Und wieso ist diese Emailflut überhaupt ausgelöst worden?:thinking:

Ich bin gerade in einer Leserunde und erst habe ich ein paar Tage gar keine Mails bekommen und jetzt kommen alle doppelt :weary: du kannst auf jeden Fall beim Schreiben eines Kommentars auswählen, ob du Benachrichtigungen bekommen möchtest. Ansonsten glaube ich unter Profil bearbeiten -> Privatsphäre.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank :wink:

Ich hab es jetzt mal über die Privatsphäre-Einstellung versucht. Ich bekomme auch die Nachrichten für die Leserunden in denen ich nicht gewonnen habe … seit gestern Abend sind es jetzt über 300 Emails gewesen :confused:

1 „Gefällt mir“

Oha :flushed: hattest du beim Kommentieren für die Bewerbung vielleicht Benachrichtigungen für alle Kommentare ausgewählt?

Du kannst am Ende jeder E-Mail auf den untersten Link klicken, damit bestellst du die Mails für den Thread ab.

Ich bin heilfroh, dass wir auf wld endlich wieder Benachrichtigungs-Emails bekommen. Gut, auf die doppelte Ausführung kann ich verzichten - aber besser doppelt als gar nicht. Den Rest bekommen sie bestimmt auch noch in den Griff.

Wenn du generell keine Benachrichtigungen willst, kannst du bei jedem neuen Post den Haken aus dem Feld entfernen…

2 „Gefällt mir“

Anscheinend … ich hab das jetzt erstmal in den Spam Ordner verbannt :smiley: dann klingelt mein Handy nicht die ganze Zeit :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist ja immer automatisch ausgewählt und man muss den Haken wegmachen… Da denke ich oft nicht dran…

Ohhh super :slight_smile: vielen Dank für den Tipp

Ich glaube ich sollte aufhören bei Leserunde teilzunehmen… jedes Mal kommt mein Buch zu spät an :flushed:
Ich warte immer noch auf Cursed von wld, obwohl die Leserunde seit fast einer Woche läuft :sob:

3 „Gefällt mir“

Bei wld ist es normal, dass das Buch nicht zum Start da ist. Bei mir kam es immer im Laufe der ersten Woche an.

2 „Gefällt mir“

Auch ich kann bestätigen, dass das bei wld keine Seltenheit ist. :smiley:

Das nervt mich auch extrem - da vergeht mir die Lust an der Abstimmung. :neutral_face: Eine Suchfunktion (wie früher) bräuchte man hier wirklich dringend. Sonst dauert das Scrollen ja ewig - vor allem da immer nur drei neue Reihen geladen werden… :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ja, z. B. “Miracle Creek” bei Krimi / Thriller? Na, ich weiß ja nicht… :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Die Scrollerei nervt mich auch, manchmal denke ich, das ewige Klicken - und - Scrollen - müssen sind von LB gewollt. Userfreundlich ist das nicht!

Was anderes: Wie oft darf ich auf der Lesejury eine Rezension verlinken, bei vorablesen sind es 10 Mal?

2 „Gefällt mir“

Das Scrollen nervt mich auch. Ich dachte schon so oft, es gibt keine weiteren Beiträge und plötzlich laden neue bzw. oft dauert das länger, dass ich es erst Tage später bemerk :roll_eyes:

Hier auf der LJ sind die Verlinkungen unbegrenzt.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne das. Das lustige ist,dass ich Love Show schon bekommen und auch fertig habe und die Leserunde fing erst an. Und Wenn Liebe eine Farbe hätte kam erst heute und die Leserunde geht nur noch bis Montag xDDD Finde ich faszinierend. Muss ich nun zusehen,dass ich das Buch schnell lese xD

Du darfst so viel verlinken, wie Du magst. Auch bei vorablesen. Du bekommst bei vorablesen nur nicht für mehr als 10 Verlinkungen Punkte.

2 „Gefällt mir“

Danke Euch beiden für die Antworten, Miss Daisy und Tine!

1.Wie stelle ich denn eine Rezension von einem Buch, das ich hier in der Leserunde gelesen habe, bei netgalley ein?
2. Kann man bei mojoreads jetzt auch Bücher für Leserunden gewinnen?

Du kannst bei Netgalley nur Bücher rezensieren, die du auch über die Seite bekommen hast.

1 „Gefällt mir“