Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Hilfe! :face_with_monocle:

Nein, ist eine Mitlesende.

@BuecherwurmNZ
Okay, das habe ich anders verstanden. Ich habe das so verstanden, das mit Initiatorin die Erstellerin der Rezi gemeint ist. :smile:

Ganz ehrlich? Wer sich bei Leserunden in den Abschnitten selbst Spoilern ist meiner Meinung nach selbst schuld die sind ja dazu ausgelegt, dass man sich über den Inhalt austauschen kann und ich sehe dann auch nicht ein, irgendwas zu verbergen.:grimacing:

8 „Gefällt mir“

Ganz genau. Da brauchst du dich nicht genieren, du hast absolut recht, ich sehe das ganz genauso. Das ist ja der Sinn der Abschnitte.

2 „Gefällt mir“

Scharf ist es, wenn Teilnehmer der Leserunde in besagten Abschnitten Szenen aus den nächsten posten. Das hat mir mal total das Lesen eines Buchs verhagelt.

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist auch echt super. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich nutze den Spoiler so gut wie nie. Ich schreibe im Abschnitt zum Abschnitt und somit nur ohne zu spoilern. So ist es doch am einfachsten. Ich finde aber auch, dass schon wesentlich weniger Spoiler gesetzt werden als früher, sich hier also wirklich etwas verbessert hat. Ich muss allerdings sagen, dass ich die Startseite auch nicht nutze, weil meine “ich folge…”-Ansicht mir 1000 mal mehr bringt.

5 „Gefällt mir“

Das mit den Spoilern in Rezis ist mir auch erst aufgefallen. Hatte aber dann das Gefühl der Spoiler geht auf der Buchseite nicht weg, wenn man die Rezi als solche öffnet gabe es einen Button “Spoiler anzeigen”? Vielleicht täusche ich mich auch, aber irgendwie habe ich den Spoiler entfernen können :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie bitte hast du den Spoiler entfernen können? :flushed::thinking: Das ging wie geschrieben, immer, wenn man auf den Spoiler, also das Verschwommene, draufgeklickt hat, dann wurde der Beitrag angezeigt. Jetzt funktioniert es nicht mehr.

Das kenne ich von früher auch, aber jetzt gab es da wo einen Schriftzug “Spoiler anzeigen” (oder so ähnlich) und auf den habe ich geklickt. Ich schaue mal ob ich ein Beispiel finde oder ob das ein glücklicher Zufallstreffer war! :see_no_evil:

Jetzt hast du mich neugierig gemacht … muss nochmal stöbern gehen … wenn ich nur wüsste, wo. Hatte die letzten tage mehrere Rezis entdeckt …

Ah, hier ist es - ich habe jetzt einfach eine Beispiels-Rezi mit Spoiler genommen und hoffe das ist ok:

Ganz unten ist der “Spoiler anzeigen”-Button. Was es natürlich immer noch unsinnig macht, dass es auf der Buch-Seite nicht geht…aber zumindest kann man es umgehen.

1 „Gefällt mir“

Klar ist das okay, lieben Dank.

Tatsächlich, auf der Reziseite geht es. Aber was ist das für ein Sinn?? Das Problem ist dann noch, dass man die Rezi auf der Buchseite ja nicht auf die eigene Seite klicken kann. Also entweder du liest die Rezi ohne Spoiler auf der Buchseite oder du hast Glück und entdeckst einen Link, die zur Rezensionsseite führt … hä??? man kommt ja ohne Link gar nicht auf diese Seite, und den Link bekommst du nur in Leserunden oder wenn sie dir geschickt wird. Das ist ja totaler Humbug!

Ich erinnere mich jetzt auch wieder, dass die Funktion “Spoiler anzeigen” auf der Reziseite existiert. Aber es irritiert mich, dass man auf der Buchseite den Spoiler nicht mehr wegbekommt.

Gab es nicht vor dieser Responsive-Änderung nicht zu jeder Rezi auf der Buchseite einen Link, wo man dann zur Reziseite kam? Ich meine mich an solche eine Verlinkung zu erinnern und wie ärgerlich ich über den Wegfall war. Denn jetzt kommst du ja gar nicht mehr auf die Reziseite, es sei denn (Siehe oben). Merkwürdig.

Doch, man kommt immer noch hin: Einfach unter der Rezi rechts auf “Teilen” gehen und dem Link folgen.

2 „Gefällt mir“

:joy: Ah ja, vielen Dank. Also sehr umständlich gemacht. Siehste, daran habe ich gar nicht gedacht. Früher war der wirklich nur zum Verlinken gedacht. Den als nun auch diese Art und Weise zu benutzen … Oh Mann.

1 „Gefällt mir“

Das würde mir genauso gehen. Ist vielleicht gemein, aber wenn nicht der Veranstalter der Leserunde um die Spoilerfunktion bittet, würde ich das persönlich wahrscheinlich nicht machen.

Mit Initiatorin meinte ich die Leserundenveranstalterin. Aber hat sich ja schon geklärt. :slightly_smiling_face: :+1:

1 „Gefällt mir“

Die Funktion funktioniert schon noch… man muss nur nicht auf den Text klicken, sondern unten auf die Textzeile „Spoiler anzeigen“

Edit: Ach, gerade gesehen - hat sich ja schon geklärt…

1 „Gefällt mir“

Nur eben auf der Reziseite, nicht auf der Buchseite.

Ich poste das mal unter den Wünschen im Support-Thema. Das ist tatsächlich ziemlich blöd.

2 „Gefällt mir“