Ich hab den Adventskalender Mail von NetGalley auch bekommen.
Seid Ihr anderen Euch sicher, dass Ihr den Newsletter komplett abonniert habt?
Nope, ich habe ihn auch schon bekommen. Sogar 2x, da ich scheinbar mit 2 Adressen für den Newsletter angemeldet bin. (Muss ich direkt ändern…)
Mir fällt auf, dass immer öfter “Freundschaftsanfragen” von neuen Usern bei LB bei mir landen. Die User/innen werden aber recht rasch gelöscht (ich glaub nicht, dass sie das selbst machen). Ich nehm ja prinzipiell keine Freundschaftsanfragen “ohne Sinn und Grund” an, gucke aber immer mal wieder nach, was diese User so machen. Und jedes Mal sind die dann “weg vom Fenster”. Seltsame Freizeitbeschäftigung!
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Ich sammle Punkte und dann wird AUSGELOST, wer ein Buch bekommt, wofür ich Punkte geben muss?
öhm …
So hat jeder mit den Punkten eine Chance und nicht nur die, die am schnellsten sind. Die Diskussion gab es zu den Lesejury-Prämien ja auch schon. Bei beliebten Titel haben manche Mitglieder dann keine Chance, weil sie keine Zeit haben, alle fünf Minuten die Seite zu aktualisieren. Aber bei einer Prämienverlosung haben alle Mitglieder eine Chance, ihre Punkte loszuwerden. Und Punkte sind ja auch kein Anrecht auf ein Buch. Ihre Bücher, ihre Regeln. Und sie wollen sie eben verlosen
Stell es dir vor wie eine Verlosung, wo von vornherein nur Mitglieder Zugriff haben, die auch ein bisschen mit dem Genre zu tun haben, viel lesen, bewerten, rezensieren, etc. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es zu dem verschenkten Buch auch eine Bewertung geben wird. Ansonsten werden zum Beispiel Mitglieder ohne Rezensionen bei Leserunden schnell ausgesiebt. Das hier ist dann noch einen (großen) Schritt weiter.
Entfernt verwandtes Beispiel: das Bloggerportal von Randomhouse. Da kommen schon nicht alle Blogger rein. Und selbst wenn man drin ist, bekommt man die Bücher nicht unbedingt, wenn man sie anfragt.
Sorry, aber das HINKT sowas von ab den Tatsachen vorbei.
Eine Verlosung ist eine Verlosung. Da setze ich keine Punkte ein …!
Ich hab bisher noch alle meine Punkte bei LB. War entweder nix für mich dabei oder ich habe es zu spät entdeckt. Kein Ding.
Aber jetzt an einer Verlosung teilzunehmen, gewinnen zu müssen, um Punkte “loszuwerden”? Ähm … NEIN.
Ich habe sie auch bekommen!VIP…gerne, bei den vielen Büchern, die ich von dort lese.
Es ist eine Verlosung mit Teilnahmevoraussetzungen Du kannst dann ja weiter an den normalen Verlosungen teilnehmen.
Virtuelle Punkte. Wie können sie es nur wagen, die einzufordern
Die Verlosungen für die Punkte wird von LB selbst vorgenommen?
Na ja, die sind ja sooooo unparteiisch. Das hat man ja schon früher bei den LR von LB gesehen. Sobald da die Mods die Hand im Spiel hatten, hat man immer dieselben User auf der Gewinnerliste erspäht!
Ist das immer noch so?
Versteh ich auch nicht. Ich habe aber auch gar nicht weitergelesen, da mich eine Reihe nicht so interessiert. Früher bekamen immer die ersten den Zuschlag.
Du kannst das ja gern toll finde. Ich finde es eben nicht toll. Siehe Überschrift dieses Threads.
Warum fühlst du dich angesprochen, wenn ich “sie” schreibe? Ich meinte, wie aus dem Zusammenhang klar sein sollte, LovelyBooks. Sie fordern die Punkte bei der Verlosung ein. (Und selbstverständlich auch nur von den Gewinnern. Es ist nicht wie beim Lotto, dass man zahlt und nichts bekommt.)
EDIT: Der Vollständigkeit halber: zum Zeitpunkt meines Beitrags hatte MissDaisy geschrieben, sie habe nirgendwo geschrieben, dass sie etwas einfordere (ungefährer Wortlaut).
Da bin ich schon deiner Meinung und ich glaube, ich bin einer dieser bevorzugten Nutzer.
Ich nehme aber auch oft freiwillig an Leserunden Teil (ohne gewonnen zu haben) und nach der Erklärung von Dani (hab ich hier auch irgendwo verlinkt) kann ich da schon einen Zusammenhang erkennen. Da habe ich dann oft das entsprechende Icon, dass ich viele Beiträge geschrieben habe und aktiv in Leserunden war. Die Icons sollen dabei helfen, Teilnehmer auszuwählen.
Ähnlich wie hier und auch bei Vorablesen gibt es einen Mix aus zuverlässigen Mitgliedern, neuen Mitgliedern und so. Aber da werden zuverlässige Teilnehmer schon belohnt.
Bin auch dabei
Ich bin nicht so viel bei LB unterwegs und möchte das nur richtig verstehen: Also man muss genügend Punkte haben, um bei einer Verlosung mitzumachen, aber wenn man nicht gewinnt, behält man sie trotzdem? Oder sind die automatisch weg, sobald man sich für die Verlosung anmeldet?
Die Punkte sind nur weg, wenn man gewinnt.
Soweit ich weiß, werden die erst nach der Verlosung abgezogen. Es können sich auch Mitglieder mit weniger Punkten bewerben, aber die gewinnen dann eben nicht.
Bei den direkten Tauschaktionen früher war das so, dass zwar die ersten fünfzig das Buch bekommen haben, aber wenn ein paar Tage später “ausgelost” wurde, gewannen die ersten fünfzig mit genügend Punkten. So war das bei mir mit “Der Untergang der Könige”, da waren zwar schon fünfzig Bewerbungen, aber zum Glück waren paar dabei, die dann nicht infrage kamen
Ich nicht.
Keine Ahnung, ob es da Sonderauswahl gibt, oder ist der Newsletter unterschiedlich?
Der Autor sagt mir sowas von nichts und den gibt es nicht mal bei meiner Kreis Bibo. Ich hab den jetzt mal bei einer Liste bei Amazon eingetragen. Wenn ich mal keinen Bücherstau mehr haben sollte will ich das mit dem Kindle Unlimited vielleicht mal ausprobieren. Sein erstes Buch ist da mit drin.