Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Danke :slight_smile:

Ich habe gestern Abend an Aline eine Nachricht geschrieben deshalb. Mal sehen was sie antwortet.

Du brauchst dir wegen der Bücher bei wld keine Sorgen machen. Da kommen die Bücher auch gern mal mehr als eine Woche später, als die LR begonnen hat.

Oh! Danke für die Info., das wusste ich nicht. :flushed:

Ich finde es hier mit den Leseabschnitten und Zeitangaben auch viel besser. Da sind alle auf dem selben Stand und es entsteht dadurch eine richtige Diskussion. Bei LB kam es schon vor, dass ich das Buch als eine der letzten bekommen habe und die Runde längst zuende war, weil jeder unterschiedlich angefangen hat, zu schreiben. Das nervt und hat mit einer Leserunde nichts zu tun!

1 „Gefällt mir“

Ich finde beides grad nicht so geil (gut, Krimis generell nicht, Liebesgedöns hab ich mir aktuell bis auf einige Ausnahmen über…), also… am ehesten noch auf Vorablesen ne Chance. Hier bin ich grad fast nur noch fürs Forum bei Langeweile xD

Naja wird doch so grob geschätzt alle 30 Tage + -
Ist auf jeden Fall besser geworden :wink:
Und wie ihr schreibt, man kann sich doch erst mal informieren. Aber anscheinend sind viele “zu faul” sich das durchzulesen :wink:

Die Leserunden auf LB laufen bei mir mittlerweile eher nebenher…es geht ja keiner mehr auf Beiträge von anderen ein und dann habe ich irgendwann auch keine Lust mehr. Einzig die Fischerleserunden gehen noch ganz gut, weil es dort eben Pflicht ist (Bzw. mittlerweile war oder?)
Ich mag WLD auch, auch wenn dort in letzter Zeit wenig los ist. Und diesmal kein mein Leserundenbuch fast pünktlich! Hat auch schon mal 3 Wochen gedauert. Aber das kann man halt nicht beeinflussen.

Meinst du die von Lovelybooks organisierten Runden?

Das spare ich mir mittlerweile. Ich hatte auf meine Prämie gewartet (bestellt glaube ich 12.2), nach einem Monat war noch nichts da, habe zuerst Aline geschrieben, die aber nicht im Haus war und nach 1 Woche nochmal Sabine…da kam auch erst Tage später eine Antwort.

Ich lese so ziemlich alle Genre. Kommt auch immer darauf an, was ich gerade “brauche”. Ein “Frauenroman” tut hin und wieder gut, um komplett die Seele baumeln zu lassen und den Kopf auszuschalten. Krimis/Thriller erfüllen diesen Zweck auch ganz gut.

Ich liebe “besondere” Bücher. Da ein Genre zu benennen, ist ganz schwer. Aktuell genieße ich total “Der Wal und das Ende der Welt”. Auch “Agathe” war so ein Volltreffer. Und “Das Haus der Verlassenen”. Alle drei aber komplett unterschiedlich.

Mit Krimis, grad diese Regionalkrimi"seuche"… äh, sagen wir lieber “Trend”, das klingt nicht so böse, damit kann man mich schon immer jagen. Thriller - selten. Lieber mal als Hörbuch. Und sonst… liegt’s einfach eh an meiner allgemeinen Flaute, dass mich grad leider kaum noch was begeistern kann. Historische Romane hab ich mir vor Jahren schon überlesen sozusagen. Und selbst Dinge, die da halt nicht in die genannten Schubladen passen, können mich grad wenig vom Hocker hauen. Bisschen haben es mir grad Reiseberichte, bevorzugt im lockeren Bloggerstil, angetan. Ansonsten hab ich halt echt grad ein großes Problem, dass mich Bücher aktuell begeistern können. Leider. schulterzuck Aber die Playstation freut sich auch mal wieder über etwas mehr Aufmerksamkeit ^^

2 „Gefällt mir“

Regionalkrimiseuche…pruust. Womöglich noch solche mit Lavendelfeldern auf dem Cover…augenroll. Die vermehren sich in letzter Zeit wie die Karnickel.

1 „Gefällt mir“

Übersättigung kenne ich auch. Aber Konsolen haben mich noch nie interessiert. Ist wie TV/Filme/Kino. Einfach nicht mein Ding.

Ich mache bei “Bücher” inzwischen keinen Unterschied mehr ob Print oder Hören. Sind beides für mich Bücher. Ich höre recht viel eigentlich und wähle da tatsächlich auch Bücher oder Genre, die ich relativ sicher nicht lesen würde (bzw. schnell weglegen).

Die Übersättigungen waren schlimmer, als ich noch hauptsächlich Thriller las. Irgendwann ähnelt sich da alles zu sehr. Mein “Mischmaschlesen” hat den Nebeneffekt, dass ich ganz viele Bücher eines Genres “auslasse” und sich so weniger wiederholt.

Manche Genres schaffen es aber nicht, dass ich sie da mit reinnehme. Die typischen Liebesgedönsbücher, die von Anfang bis Ende schmalzen und die Pseudo-Erotik-Schwarten - nee, geht echt nicht. Dennoch “urteile” ich nicht über die, denen das gefällt. Meinen Geschmack muss niemand teilen und ich muss auch den Geschmack anderer nicht teilen. Gibt doch genug Lesestoff für alle Geschmäcker und Lese-Typen. Das ist doch das Schöne heute. War vor zweihundert Jahren ganz anders.

2 „Gefällt mir“

Ach, ich würde auch nie einen für seinen Lesegeschmack verurteilen, solange er oder sie nicht ausschließlich die BILD liest - oder halt gar nicht. Solche Menschen sind mir suspekt :smiley:

Ehrlich gesagt kann ich persönlich auch nicht nachvollziehen, wer tatsächlich keine Filme guckt - also ich akzeptiere es, jedem Tierchen sein Pläsierchen - ich kann es mir nur nicht wirklich vorstellen ^^ Dafür gehe ich doch ganz gerne ins Kino oder mal gemütlich auf der Couch berieseln lassen… Aber wie du ja sagst: Jedem seine Interessen und Hobbys.

Und Übersättigung trifft es bei Büchern wirklich ganz gut. Ich laufe durch die Buchhandlung und außer in der Abteilung Bildbände/Reiseberichte denke ich nur ganz unmotiviert "Meh…"
Da bin ich jedenfalls froh, dass mir Zocken bzw. Netflix Spaß macht, sonst müsste ich heute Abend zur Feier des Feierabends ja die Wand angucken :rofl: (Ich möchte manchmal nach ner Arbeitswoche unter Kollegen und Kunden am Freitag echt keine Menschen mehr sehen xD)

2 „Gefällt mir“

Ich kann kurze Serien laufen lassen … bekomme aber selbst da nur einen Teil mit. Stört mich aber nicht wirklich. Ich guck gern mal eine gute Doku. Muss doch kein Film sein.

Dann liebe ich die Malbücher für Erwachsene und Diamond-Painting. Auch kann ich im Garten sitzen und einfach nix tun. Oder spazieren gehen. Jetzt gehe ich Schwimmen. Manchmal hab ich Bastel- oder Handarbeitsanfälle. Und ich bringe es auch fertig, einen ganzen Abend in der Küche zu verbringen und zu backen.

Langweilig wird mir nie - auch ohne TV oder Freundeabend. :smile:

Und zu den BILD-Lesern: Kommt ganz drauf an. Ich kenn da genug Leute, die kein Buch lesen, die BILD relativ häufig angucken, aber dennoch total tolle Menschen sind. Ich rauche nicht mehr, aber meine besten Freundinnen sind Raucherinnen. Macht mir nix, solang sie das draußen tun. Ich esse kein Schweinefleisch, aber ganz viele unserer Freunde lieben es. Macht mir nix, solange ich es nicht kochen und schon gar nicht essen muss. Ich bin die einzige im Freundeskreis, die regelmäßig bzw. überhaupt schwimmen geht. Macht nix, ich mag sowieso nicht in Begleitung schwimmen (treffe im Schwimmbad massig “bekannte Gesichter”).

Ja, ich könnte schon behaupten, ich bin völlig anders, als mein “Umfeld”. Und genau das gefällt mir. Und meinen Freunden gefällt auch, dass ich ich bin. Mit all meinen vielen Fehlern und Macken.

Und dafür habe ich keine Hobbys, die ich halt bei mir im Wohnzimmer ausführen könnte - weder Handarbeiten noch Basteln, das ist nix für mich. Ich bearbeite zwar gerne Fotos, aber nach ner Woche am Rechner auf Arbeit muss das auch nicht zu exzessiv sein. Garten is nich, Katzen werden natürlich auch mal beschäftigt, wenn sie grad nicht schlafen augenroll
Ist ja auch völlig gut, dass jeder andere Interessen hat, ob er die nun alleine oder mit Begleitung pflegt… genau wie halt beim Lesegeschmack. Oder beim Essen :slight_smile:

Beim Thema BILD muss ich aber wirklich zugeben, dass ich da mein Schubladendenken nicht ablegen kann… durfte jahrelang ner Kollegin beim BILD-Lesen auf den Bildschirm gucken und sie hat die Schlagzeilen dann immer richtig ernst genommen und durchs Büro gerufen :roll_eyes:

Schade das du Aline nicht erreicht hast, denn sie schreibt schnell zurück. :+1:
Ich habe gerade ihre Nachricht von heute früh gelesen und es müsste eigentlich schon da sein. Sie schickt es nochmal auf den Weg und hoffentlich klappt dann alles damit ich nicht noch mehr Rückstand bekomme zu den anderen Lesern.
Bei Sabine muss ich dir aber leider recht geben, da kommt keine Antwort. Zumindest habe ich die Erfahrung gemacht. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich. Ich habe mich da mal auf zwei Leserunden beworben und auf meine Bücher gewartet. Die kamen dann erst an,als die Leserunde längst zuende waren… super organisiert… und ich weiß,dass ich nciht die einzige war.

1 „Gefällt mir“

Oje… :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:
Okay, ich versuche trotzdem mal positiv zu denken!!!

ach so, übrgens steht bei Randomhouse natürlich wieder “Leider nicht geklappt”

Dieses Portal ist soooooo sinnlos! Tz :angry:

Da habe ich auch 2 daheim, eins mit Waldtieren und eins mit Meeresbewohnern.
Ich langweile mich auch sehr selten. Eigentlich bräuchte ich gar nicht arbeiten, meine Freizeitbeschäftigungen sind zeiterfüllend genug. :wink: Sorry, eines meiner Lieblingssprüche.

Ich muss meines auch mal wieder hervorkramen…