Ja. Ich hab da jetzt kein Problem damit
Man soll sich nicht zu viel über solche Dinge ärgern, bringt sowieso nichts.
Jep. Allerdings finde ich lovelybooks schon immer unübersichtlich. Viel schlimmer kanns nicht mehr werden. Schaue da nur ab und zu rein.
Ist ja nicht so, dass sich Leute zu einen Mob zusammenrotten und einfach so auf bestimmte Foren losgehen oder einfach so darüber meckern … aus meinen Erfahrungen kann ich da echt nur schreiben, dass diese Meckerei über bestimmte Foren und bestimmte Leute und deren verhalten anderen gegenüber gerechtfertigt sind. Ich selbst meckere ja nicht einfach so aus Freude, wenn es nicht so ist. Bin ja auch schon oft angeraunzt worden, wo es gar nicht nötig war.
Ich weiß, du liebst WLD, aber es hat ja seine Gründe und ist schon auffällig, wie viele sich gerade über deren Töne dort beschweren. Und ich muss das leider selbst bestätigen. Macht mir ja auch keine Freude! Ich suche ja nicht nach solchen Foren und Pappenheimern!
Da gebe ich dir recht und ich halte es für mich persönlich auch so. Ich muss auch wirklich gestehen, dass ich häufig bei Neulingen innerlich die Augen verdrehe, weil ich mir genau das denke, was du schreibst; als Neuling schaue ich mich ja erst mal um, und wenn ich dann noch Fragen habe, stelle ich sie. Aber hier wird es für einige Wisser in den Foren schwer; die sehen dann eben nicht oder fragen auch nicht, ob man denn schon da und dort geguckt hat … da kommen dann nicht so tolle Kommentare, die einfach nicht sein müssen.
Ja, ich verdrehe die Augen beim Lesen einiger Neulingsfragen. Aber - und das ist etwas, was mich sehr aufregt, generell - muss ich deshalb denjenigen angehen??? Mir fällt häufig auf, auch hier - da wollen wir jetzt nicht so tun, als ob es hier sowas nicht gibt -, dass gerne mal von dem einen oder anderen nach Lust und vor allem Laune mit dem Thorhammer geschwenkt wird. Muss ich deshalb alles, was mir nicht gefällt oder mich nervt, kommentieren??? Das kann ich doch auch, wenn ich es gar nicht aushalte, privat per PN mit dieser Person austragen - wie @Dark_Rose schon richtig schrieb. Muss das Forum bei allem dabei sein?
Für einige ist das Forum einfach offensichtlich eine tolle Plattform, um seine Launen und Machtgefühle auszutoben, an wen auch immer. Und es mich an. Ob hier, auf WLD oder sonst wo. Ein bisschen weniger Ego und mehr Zurückhaltung würde ich mir wünschen. Nicht alle Welt im Forum MUSS UNBEDINGT wissen, was ich alles mag oder vor allem, nicht mag! Diese extreme Selbstdarstellung, geparrt mit Machtausdruck sind hier das große Schlechte in den Foren!
Nur was hat das mit Einfühlungsvermögen zu tun? Ich finde, das ist in dem Zusammenhang das falsche Wort. Ich würde da eher das Wort und die Bedeutung von Eigenständigkeit nehmen. Mal eigenständig die Regeln und alles drum und dran erforschen, bevor ich groß und breit nach Hilfe schreie.
Das Wort Einfühlungsvermögen kommt mir hier aber sehr für die Gegenseite in den Sinn! Mal sich in den Neuling reinversetzen - denn auch sie waren alle mal Frischfleisch - und nachdenken, wie neu und ungewohnt alles erstmal für die Neulinge ist. Wie unsicher sie vielleicht sind, sogar vielleicht ängstlich, sich nicht trauen, sich zu beteiligen … hier mal auf den ein oder anderen Neuling freundlich zugehen … es muss ja kein Präsentkorb sein.
Mich wundert sehr, dass du gerade Einfühlungsvermögen von den Neulingen “forderst”, aber nicht von den Alten, gerade von denen, die ja die Nase vorne haben in einem Forum und sich auskennen. Diese Macht wird leider nur nicht von jedem sinnvoll und umgänglich genutzt, sondern negativ AUSgenutzt!
Das heißt ja jetzt nicht in allem, dass man auf Eierschalen tanzen soll … ich ahne nämlich wieder, dass solche Kommentare kommen werden … Das ist nicht damit gemeint. Ich setzte einfach bestimmte Eigenschaften wie Einfühlungsvermögen an anderen Stellen voraus oder wünsche es mir. Gerade auf Seiten, die mehr Machtverhältnisse haben, sollten diese nicht aus Machtgier oder Selbstdarstellung ausnutzen! Ob das hier ist oder woanders! Ob bei Neulingen oder bei Alten Hasen! Und das Respektvoller Umgang nicht eingehend erklärt werden sollte, muss ich ja nicht erklären …
ODER?
Übrigens: Ihr habt mit der Diskussion angefangen! Nur mal so zur Info!
Wieso schreibst du DAS??? Noch nie was von MAL DEN NICHT AN DIE WAND gehört???
Dank @Igela wurde mein Albtraum ja bestätigt: Die Biblio bei LB wird auch verunstaltet!! (Hier nochmal herzlichen Dank, @Igela )
Also, zu deinem VIEL SCHLIMMER KANNS NICHT MEHR WERDEN:
DOCH, KANN ES!!!
P.S.: Siehe also in Zukunft BITTE von solchen Aussagen ab, ja?! BITTTEEEEEEE!!!
Ich vertrete allgemein die Meinung “Schlimmer geht immer”. Aber bei lovelybooks ist es schon immer sehr unübersichtlich. Ich bin froh, wenn ich mein Profil, den Rezensionsbutton und die Leserunden finde. Und nur weil ich “Viel schlimmer kanns nicht mehr werden” geschrieben habe, heißt es nicht, dass es schlimmer wird. Ich finde das neue Design viel ansprechender.
Klang ja nicht so bei deinem Post!
Okaaaay…
Also, da stand nichts, dass du das neue Design besser findest, das meinte ich.
Daher hat die Aussage mit dem Schlimmer geht immer mehr Kraft.
Ach egal
Habe mir das neue Design heute nochmal angesehen und finde es immer noch meeh.
Einige Sachen sind okay und manche einfach um einiges umständlicher. Vieles was ich vorher auf einen Blick gesehen habe, muss ich jetzt suchen.
Was mich am meisten stört, ist wie die Moderatoren von Lb mit der Kritik der User umgehen. Auf der anderen Seite fand ich den Ton, in dem diese Kritik vorgebracht wurde, aber auch teilweise ziemlich daneben. Man kann sich doch auch beschweren ohne gleich mit dem verbalen Vorschlaghammer um sich zu hauen
Das hat mich ja auch arg geärgert, worauf ich dieses Supportseite verlassen habe. Hätte ruhig auch angekündigt werden können, diese Änderung. So mal die so unnötig ist. Die erste zur responsive kann ich ja noch aus Gründen wie Einheitlichkeit von PC und Handy nachvollziehen, auch wenn es seitdem bergab geht, meiner Ansicht nach. Aber das ist total unnötig.
Ich glaube auch, dass es einige geärgert hat, dass es nicht angekündigt wurde und wegen der Unnötigkeit. Würde mich nicht wundern, wenn meine Post gestern auch nicht so schön rüberkommen. Ich habe das ja innerlich schon aufwallen fühlen, deshalb bin ich da raus.
meinen wichtelkindern zuliebe bleiben wir da, aber ich werde nicht mehr so aktiv dabei sein. Jetzt bleibt dann noch die Whatsappgruppe und die PNs. Ist mir einfach zu blöd geworden. Und wenn die Biblios nachziehen, bin ich ganz da raus. Tja, was solls …
darf ich das für die Nachwelt festhalten?
denn, ich muss das sagen und meine es so wertfrei wie es nur geht: du bist hier manchmal auch ein wenig so. Der Thread sieht dann bisschen zugespammt, aus, gerade wenn dann noch 2,3 andere (unbewusst) mitmachen. Das ist so vieles dabei wo ich sage das ist einerseits OT, andererseits interessiert es (mich) nicht - da das aber in den “Hauptthreads” passiert, “muss” ich es dennoch lesen, drüberscrollen.
Mir kommt seit einiger Zeit vor, dass sich viele hier, die sonst recht aktiv waren, proportional zur Zahl mancher postings und der Smileyflut hier immer mehr zurückziehen. Ich hab auch oft keine Lust, mich da wo einzuklinken.
Ich weiß, auch das war jetzt etwas OT hier, aber der Absatz stand nun mal in diesem posting. Und nun steinigt mich
So unübersichtlich ist die Seite doch nicht. Was genau findest du unübersichtlich?
Am Handy war es nicht immer optimal aber mit Ausweichmöglichkeit auf die Desktopseite hat das prima funktioniert.
Ich finde auch nicht alle Neuerungen gut, aber im Großen und Ganzen mag ich Lovelybooks.Sie hätten es nur ankündigen können.
Aber die Tester haben das bestimmt ausgiebig angeschaut.
Ach,im Gegensatz zu jetzt war die Seite vorher ein Traum und extrem übersichtlich… Das ist nun einfach schlimm…
Zum Thema: Schlimmer geht immer.
Richtig xD
Ich hab immer BookCatalogue gehabt und das nun mit Goodreads synchronisiert, das funktioniert theoretisch - an sich gefällt mir BookCatalogue vom Design her besser, deshalb würde ich es gerne einfach ständig synchronisieren und so sozusagen beides nutzen. Irgendwie übernimmt er aber einfach nicht alle Bücher (also Goodreads) und zeigt mir somit auch die Challenge falsch usw. Das ärgert mich
Was mir jetzt bei Lovelybooks gefällt, sind die E-Mails zu Leserunden. Da werden endlich nicht mehr alle 100 neuen Beiträge angezeigt, sondern nur noch neue und wie viele Antworten.
Waren die Infos doch richtig. Tut mir leid …bin jedoch direkt froh, nicht mehr bei LB unterwegs zu sein.
Alles. Einfach alles. Es hat ewig gedauert bis ich mich einigermaßen dort zurecht gefunden habe und noch heute steige ich nicht ganz durch. Lesrunden sind gut zu finden, wenn man aber bei einer dabei ist, hält man am besten die ganze Zeit den Tab offen, weil man sie sonst nur über Umwege wieder findet. Mit Themen, Gruppen oder den Clubs kenne ich mich gar nicht aus. Finde ich nicht oder ist so unübersichtlich mit den Beiträgen, dass es einfach keinen Spaß macht. Am nervigsten ist ja, dass man bei jeder Leserunde oder Verlosung automatisch die Seite abonniert und man dann mit Mails zugespamt wird. Ich vergesse jedes Mal das auszuschalten.
Wieso? Die Optik hat sich etwas geändert und man sieht jetzt sofort, ob es ungelesene Beiträge gibt. Das finde ich viel besser als vorher.