Leseproben finde ich auch klasse. Meine Buchhandlung hier hat nur leider sehr selten welche ausliegen. Meistens lade ich mir die Proben von amazon auf den kindle und bestelle mir die Bücher, die interessant sind, über meine Lieblingsbuchhandlung.
Wenn Leseproben bei gewonnenen Büchern dabei sind, freue ich mich auch riesig. Was ich nur nicht verstehe ist, wieso man extra 500 Pakete damit verschickt
Ich meine ich hab da auch sowas gelesen. Dafür muss man dann aber noch seinen Eindruck zur Leseprobe schreiben oder zum Thema Offline-Day, um im Lostopf zu landen.
Wahrscheinlich sind diese Goodiekisten wieder so ein Marketinggag, den ich nicht verstehe.
Naja, den Nutzen der Responsive-Umstellung verstehe ich ja auch nicht. Also passt das zu Lb
Bei OMG diese Aisling! wurden auch Boxen verschickt, da war dann die Leseprobe auf einem Din A4 Karton mit einer Illustration drauf drin, sah sehr schick aus. Und eine Lupe war dabei, zwei mal Tee und Short Bread. Zusätzlich eine Karte mit dem Bild nochmal kleiner, mit Anweisungen für ein Gewinnspiel. Hat man von der Box ein Foto auf Instagram hochgeladen mit bestimmten Hashtags, hatte man die Chance das Buch zu gewinnen (hab leider kein Buch gewonnen, aber die Box war ganz schick gemacht, auch von Außen) Es ist halt Werbung, gerade wenn man animiert wird, beim Gewinnspiel mitzumachen mit Hashtags über Instagram. Da sehen es dann ja noch mehr leute, dass es dieses Buch gibt.
Sorry habe die Benachrichtigung erst jetzt gesehen!
Ja du hast Recht, ich habe mich geirrt
Ich war irgendwie der festen Überzeugung ein Feedback abgegeben zu haben, aber laut Netgalley habe ich tatsächlich auf kein Feedback geben geklickt und es dem Verlag erklärt wieso. Habs extra nachgeschaut.
War mein Fehler! Hatte es falsch in Erinnerung.
Leseproben sind auch echt wichtig. Mir hat letztens der Klappentext von “Die sieben Tode der Evelyn…” bei vorab total gut gefallen, aber nach der LP wollte ich das Buch nicht mehr lesen…
Das ist auch so, sehe ich jedenfalls auch so. Genauso wie Beschwerden und Unzufriedenheit weiter getragen werden als Zufriedenheit. Darüber hatten wir im Bezug auf den Buchladen ja schon diskutiert.
Ich bin ja kein großer Leseproben-Fan. Lese die nur für Leseindrücke bei vorablesen und für die Leserunden hier. Dieses Jucken, dass die auslösen, gefällt mir nicht.
Ich wundere mich auch über die Diskussion bei vorablesen, dass es ja angeblich zu viele Leseproben gibt … Wo denn??? Also bei uns hat weder Thalia noch Mayersche welche. Thalia in Bonn bietet schon mal ein oder zwei an, das wars aber. Wo die anderen da alle ihre Haufen an Leseproben herbekommen, würde mich ja echt interessieren … Gibt es da Geheimorte, in denen nur bestimmte Leser Zutritt haben?
Meine einzige gelesene Leseprobe Zuhause war Die Auswahl von Ally Condie. Und die hat fies geendet (wie die eben halt so enden …, deshalb mag ich die nicht so) und es hat eine Weile gedauert, bis ich mir dann das Hörbuch dazu kaufen konnte. Ich laufe halt lange schwanger herum.
Bitte was??? Kennst du diese Ratgeber für Dummies? Bitte hier mal dementsprechend übersetzen, ja?
Amen!
Auf jeden fall! ich gehe sogar noch weiter; ich finde das je nach Lage sogar unverschämt! Und unfair den anderen Lesern gegenüber noch dazu! Man kann sich eben nicht auf alle Teams in allen Plattformen verlassen, dass die auch solche Leser an den Verlosungen nicht berücksichtigen.
Muss auch mal "offen" ausgeschrieben werden
Ich finde das einfach unter aller Sau!
Ich mache mir bei vorablesen trotzdem Mühe und die sieht man auch! Mich nervt es schon, dass das da keine Rolle spielt, weil ja jeder in den Lostopf landet, ob aussagekräftig oder nicht, aber dennoch halte ich mich an meinen Standard und gebe mir dementsprechend Mühe. Ich kann einfach nicht anders … ich bin die Schülerin gewesen, die sich immer sagte Nö, mir reichts, ist mir jetzt auch mal egal und dennoch ranklotzte. Da komme ich nicht aus meiner Haut! Naja, Engagement ist halt nicht überall hip.
Scheinbar ist mir bisher immer etwas entgangen.
Auf LB gibt es doch nur Leserunden, wo soll man denn da allgemeine Kritik anbringen ?
Ich trau mich kaum zu fragen, gibt es da doch irgendwo ein verstecktes Forum ?
Das kannst du da auch gar nicht hiermit und mit dem Team hier vergleichen! Für mich ist das LB-Team auch kein richtiges Team! Liest sich vielleicht blöd, empfinde ich aber so. Selbst die Info-Mailadresse, die in den FAQ angegeben wird, ist falsch. Das ist mir aufgefallen, als ich die am Montag wegen der Änderung anschrieb und nach einer Möglichkeit für uns Leser gefragt habe - bezüglich alte Version herstellen mit einem Button, die es ja auch bei den Kommentaren mal gab. Solche Versionswechsel hat selbst ebay. Auch auf Anfragen aller Art und Problemen per PN dort, wird oft nicht reagiert, dabei sind die größer als das Team hier. jedenfalls laut Infoseite, aber dass da nicht alles stimmt, weiß ich seit Montag!
Eine American Pizza!!!
Ist an mir wohl komplett vorbei gegangen … Hast du im ernst geschrieben, dass eine Leseprobenbox verlost wird???kopfschüttel bis Kopf abfällt So ein Smiley fehlt einfach in der Liste! Sollte ich mal im Verbesserungsthread vorschlagen … Das ist doch alles nicht mehr zu glauben …
Also, wenn LB eine Änderung einführen wollte, dann hätten sie mit der Leseintelligenz seiner User ja mal anfangen können, oder? Ich werd nicht mehr …
Also, man kann von 500 Boxen noch 25 Bücher dazu gewinnen. Das macht 475 Boxen ohne Buch und nur mit reiner Leseprobe. Ob die User das verstanden haben … Ich bin ja für ein Quiz dazu im Stil von Wer weiß denn sowas?! Da gibt es immerhin vier Antwortmöglichkeiten!
Je mehr ich mitbekomme und lese, desto mehr habe ich den Eindruck, dass LB vom einst kuscheligen Plattforum zum aufgeblasenen Forum wird!
Ist ja alles Geschmackssache - da sind wir uns alle einig, denke ich. Aber mal im Ernst: Wer sind diese sogenannten Testleser? existieren die wirklich? Allmählich habe ich meine Zweifel … die allein durch das Teamverhalten dort ausgelöst werden. Und wenn es diese ominösen Testleser gibt, was genau haben die denn getestet? Ob alles schön groß ist? JAAA, größer geht es kaum noch, sonst platzt mein Laptop-Bildschirm!
Ohne Worte … (hier fehlt eindeutig der Kopfschüttelsmiley, der fast den Kopf verliert)
Natürlich. Die wird es immer geben. Sowie es immer geben wird. Da bleibt Qualitiät halt draußen. Oder Besonderheit. Stattdessen sind bestimmte Kunden - äh, Leser willkommen. LB soll halt nicht mehr jeden Leser ansprechen, sondern nur bestimmte Gruppen.
Andererseits ist es ein weltweit angewendetes Konzept; Ich mache was ich will - nichts mit Kunde ist König -, solange ein paar im Netz hängenbleiben … ts, ist doch egal! Unternehmer ist König! Viele Konzerne und Unternehmer arbeiten so. Einige gehen dadurch pleite, aber ganz große Unternehmer eben nicht. Das ist ja verblüffend an der Sache.
Und so wie jede Umstrukturierung begrüßt wird, wird eben nicht jeder User begrüßt. Und die “Allgemeinheit” hat für jeden einfach eine andere Größe. Entweder für Alle oder für die Gemeinheit. Klar soweit?
Ich muss aufhören, der Sarkasmus lässt sich nicht länger anketten …
**Am 15.08. solltest du nicht hier sein!
Bereite dich auf Arno Strobels neuen Bestseller-Thriller “Offline” vor – mit einem Tag Funkstille. Dann hast du endlich Zeit, einen internetfreien Tag zu genießen. Damit du auf jeden Fall etwas zu Lesen hast, kannst du dich hier für den Offline Day anmelden und erhältst ein spannendes Offline-Paket mit 100-seitiger XXL-Leseprobe für einen exklusiven Blick in “Offline”.
Wie bereitest du dich auf den Offline Day vor und mit wem magst du ihn verbringen? Und welche Erfahrungen hast so ganz ohne Internet gemacht?
Unter allen, die am 14. und 16.08. mitmachen, verlosen wir 25 Vorab-Exemplare und 2 Tickets für die Offline-Experience mit Arno Strobel.
Jetzt mitmachen**
Also mit 100 Seiten kann ich meinen Offline-Tag aber nicht ausreichend gestalten!! Die könnten ja wenigstens noch eine Hörprobe von 100 Minuten dazulegen. Wäre zwar immer noch knapp, aber mit reichlich Schokolade und Drogen verkraftbar!
Und nochmal: Gibt es frei verkäufliche Drogen in der art seit Montag? Und wie bekommt man die?