Das habt ihr bestimmt.Ich war da vermutlich mit meinem normalen Leben beschäftigt. ^^
Keine Ahnung was Bikinis und Geld jetzt mit LB zu tun haben… Oo Ich hab’s leider nicht so mit “Smiley”-Kommunikation.
Vielleicht liegt es ja an deinem Laptop? Ich hab auf meinem Monitor eine angenehme Darstellung.
ich mag die Idee auch sehr gern. Leider haben wir in BaWü keinen Feiertag um ihn richtig genießen zu können, aber so reichen auch die 100 Seiten der LP vollkommen aus. So kann ich gemütlich beim Frühstück schmöckern, den Rest nach dem Abendessen und mein Handy getrost in der Ecke versauern lassen. Passt!
Da frage ich mich aber: Was sind denn richtige Vorab-Tests? Ich mein, es ist ja das eine etwas zu programmieren und im kleinen Rahmen auf einer sauberen Oberfläche laufen zu lassen und das andere das ganze dann in ein laufendes System mit hunderten Nutzern einzuspeisen? Das soll nicht heißen, dass ich den Groll nicht verstehe oder mich nicht auch gelegentlich ärgere, aber ich sehe es beispielsweise bei meinem Freund, der bei der Entwicklung eines medizinischen Geräts mit arbeitet.
Die entwickeln seit über 8 Jahren. Die Testphasen waren richtig lange und ausgiebig. Inzwischen ist das Gerät auf dem Markt und sie rennen andauert irgendwo hin, weil es Probleme gibt, die es eben bei den Tests nicht gab. Teilweise sind es Anwendungsfehler und teilweise einfach Dinge, die sich erst im Nachhinein auftaten, weil es einfach unter anderen Voraussetzungen angewendet wird.
Theorie und Praxis sind eben leider oft zweierlei, zudem wirken Menschen an den Projekten mit, die nun mal aus Erfahrung nicht unfehlbar sind und so ist es bei LB doch auch. Ich finde es schon eine stolze Leistung, dass das System fast ohne Unterbrechung umgestellt wurde und zudem die gröbsten Fehler so zügig ausgebügelt wurden.
Ich komme mit. Kaffee?