Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Das habt ihr bestimmt.Ich war da vermutlich mit meinem normalen Leben beschäftigt. ^^

Keine Ahnung was Bikinis und Geld jetzt mit LB zu tun haben… Oo Ich hab’s leider nicht so mit “Smiley”-Kommunikation.

Vielleicht liegt es ja an deinem Laptop? Ich hab auf meinem Monitor eine angenehme Darstellung. :smirk:

ich mag die Idee auch sehr gern. Leider haben wir in BaWü keinen Feiertag um ihn richtig genießen zu können, aber so reichen auch die 100 Seiten der LP vollkommen aus. :slight_smile: So kann ich gemütlich beim Frühstück schmöckern, den Rest nach dem Abendessen und mein Handy getrost in der Ecke versauern lassen. Passt!

Da frage ich mich aber: Was sind denn richtige Vorab-Tests? Ich mein, es ist ja das eine etwas zu programmieren und im kleinen Rahmen auf einer sauberen Oberfläche laufen zu lassen und das andere das ganze dann in ein laufendes System mit hunderten Nutzern einzuspeisen? Das soll nicht heißen, dass ich den Groll nicht verstehe oder mich nicht auch gelegentlich ärgere, aber ich sehe es beispielsweise bei meinem Freund, der bei der Entwicklung eines medizinischen Geräts mit arbeitet.

Die entwickeln seit über 8 Jahren. Die Testphasen waren richtig lange und ausgiebig. Inzwischen ist das Gerät auf dem Markt und sie rennen andauert irgendwo hin, weil es Probleme gibt, die es eben bei den Tests nicht gab. Teilweise sind es Anwendungsfehler und teilweise einfach Dinge, die sich erst im Nachhinein auftaten, weil es einfach unter anderen Voraussetzungen angewendet wird.

Theorie und Praxis sind eben leider oft zweierlei, zudem wirken Menschen an den Projekten mit, die nun mal aus Erfahrung nicht unfehlbar sind und so ist es bei LB doch auch. Ich finde es schon eine stolze Leistung, dass das System fast ohne Unterbrechung umgestellt wurde und zudem die gröbsten Fehler so zügig ausgebügelt wurden.

Ich komme mit. Kaffee?

4 „Gefällt mir“

Immer gern :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

… das halte ich nun auch so.

4 „Gefällt mir“

Also ich war jetz auch lang auf Lovelybooks nicht soo stark aktiv und hab eigentlich nur meine rezis hochgeladen, aber weil jetz so viel geschimpft wurde, hab ich mich heut morgen via Handy mal hingesetzt und bissi grob paar sachen erledigt.

Also das neue design soll moderner/schicker sein. Ok von mir aus ist gebongt.
Aber an sich kam ich fürs erste damit zurecht wie voher auch.
Destopversion an und ich konnte ganz normal auch auf alles zugreifen,konnte ohne Probleme meine bewerbung für eine Leserunde abschicken, war in meinen Gruppen da unterwegs, etc.
:woman_shrugging: ist doch alles tutti.

Jetzt werde ich wieder häufiger auf Lovelybooks zu finden sein, egal ob via Handy, tablet oder labtop :smiley_cat:

9 „Gefällt mir“

Ich finde auf die Schnelle nicht mehr das Porto-Thema. Möchte nur mal kurz schmunzelnd erwähnen, dass die Mayersche eine Büchersendung (so deklariert, nicht als BüWa), geschlossen, frankiert mit 1,20 Euro auf den Weg zu mir geschickt hat. Also quasi fröhlich beide Varianten (alt + neu) gemischt. Die Post hat sich nicht daran gestört. :rofl::rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“

Irre! Vielleicht hat sie gerade das zu dir hinbewegt - weil du so unaktiv warst! Das sind dann ganz andere Ansätze, kann ich mir vorstellen. Ich würde da auch lieber nicht so aktive Nutzer nehmen, weil die ganz andere Aussagungskräfte haben … :thinking:

Das ist doch schön für dich! :smiley: Glückwunsch! :bouquet:

(Soll nicht sarkastisch gemeint sein :see_no_evil:)

1 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow: Dann schick mir mal ein Screenshot von deinem! Wüsste nicht, wieso das bei mir anders als bei dir sein soll … ist halt alles monsterhaft groß! Und @Andersleser hat mir hier auch geholfen, mein Missfallen in Worte auszudrücken … naja, soweit ich kann, werde ich den /a-Trick von @emkeyseven nutzen … bis dieser dann auch nicht mehr funktioniert. Auch die Wichtelrunden werden erstmal auf die Themenbereiche ausweichen, das es dort NOCH in Altform bleibt. Danach wird es kritisch … da muss ich mal schauen. :pensive:

Zu dem Thema hab ich auch noch was Schönes.
Gestern ging ich zu meinem Postshop mit drei Büchersendungen im Gepäck. Diesmal war die Chefin selbst da. Ich so: “Ich habe drei Büchersendungen, die ich aber noch mit altem Porto verschicken möchte, weil man es ja noch darf.” Sie so: “Ja, ich weiß, aber ich hab die alten Preise nicht mehr parat, weil wir uns ja an die neuen gewöhnen müssen.” Ich so: “Macht nix, ich weiß die Preise noch. 1,20 EUR für die drei unter 500 g.” Hat sie dann auch anstandslos so frankiert und in die Box geschmissen.

Hat mich nur wieder so geärgert, dass sie so tut, als könnte sie das alte Porto nicht mehr sehen, wobei sie auch anmerkte, dass sie von der Post eine Mitteilung darüber bekommen hätte, dass das alte Porto noch bis Ende des Jahres gültig ist. Ich fände es ja dann netter, wenn man Kunden darauf hinweisen würde (und könnte), die das alte Porto vielleicht nicht mehr auf dem Schirm haben.

1 „Gefällt mir“

Ich denke sie werden eine Mischung nehmen. Langjährige, neue usw.

@misery3103
Die haben doch normal Übersichten…naja aber immerhin hast du den Preis bekommen. Ich glaube sie dürfen auf den alten Preis nicht hinweisen…

Naja,man sieht,ob es neue gibt,aber wenn die zum Beispiel auf einen anderen Kommentar antworten,dann werden diese nicht mehr ganz unten angezeigt,wie vorher,sondern eben unter diesem Kommentar. Das heißt man muss da echt suchen,wenn da dann viele Kommentare sind,bis man diesen findet. Finde ich Mist. Nur um ein Beispiel zu nennen.

Bei mir in der Post macht er das mal so und mal so. Ich glaube, wenn er nicht daran denkt, berechnet er den neuen Preis und wenn er daran denkt, den alten. Da der Laden im Moment immer super voll ist, will ich nicht mit ihm diskutieren. Ich werde ihn mal ansprechen, wenn es mal leerer ist…

1 „Gefällt mir“

Ganz genau! Und genau diese Konstruktion finde ich auch bei WLD furchtbar unübersichtlich und anstrengend! Bei ein paar Kommentaren ist das Ganze ja noch zu durchblicken - aber lass mal die 50 oder gar 100 überschreiten … dann wird es :game_die: dann wird das ein tolles Roulettespiel.

1 „Gefällt mir“

Echt? Ich nicht. Mich führt der Klick genau zu den neuen Kommentaren und vor allem Antworten.

Etwas anderes bekomme ich erst angezeigt, wenn ich es anklicke (also die “alten” Beiträge).

Ich suche jetzt gar nicht mehr, es wird mir “serviert”.

4 „Gefällt mir“

Das halte ich auch für klüger und effizienter. Denn unter Stress kann da schon mal Trotz und Ego mitspielen … da sind schwierige Gespräche oder Kundenrückmeldungen nicht unbedingt hilfreich! Wird auch so in Bäckereien und anderen Handelsbetrieben so gehalten, dass Retouren ect. fern von dem normalen Verkauf geführt werden. Das hat schon seinen Sinn.

Ich bin gespannt, was du dann erreichen kannst …

Hm,bei mir nicht. Wenn ich da auf die neuen Kommentare gehe,bin ich ganz oben von allen und dann muss ich suchen. Vielleicht ist das ja noch ein Fehler,dass es nicht bei jedem funktioniert,aber bislang ists bei mir so und das finde ich eben echt blöd.

Bei alten Leserunden kann das durchaus sein. Ist ein bekannter Fehler, dass eben noch nicht alles funktioniert. Einfach mal etwas Zeit ind Land gehen lassen. Fehler gibt es überall.

1 „Gefällt mir“

Geschlossen war auch vorher erlaubt, wenn man viele Sendungen als Büchersendungen aufgibt. Also ist es trotzdem korrekt nach dem alten System.

Wahrscheinlich deshalb. Aktive User hätten wahrscheinlich schnell rausgefunden, wie nervig die neuen Sachen alle sind. :wink:

3 „Gefällt mir“

Beim Verfolgen dieses Thread werde ich weiterhin nur hier und ab und zu bei vorab sein. Testleser Random House zählt nicht.

Ich war aktiv, auch mit eigenen Büchern mal dabei. Aber jetzt nicht übermäßig. Und ich denke nicht, dass sie da nur “Aktive” User ausschließen. Frag doch das Team, dann weisst du wie sie Tester aussuchen.
So schlimm finde ich es wirklich nicht.

Wenn am Handy ein Update gemacht werden muss, ist das doch auch oft mit extremen Änderungen…da wird sich auch beschwert und nach kurzer Zeit ist es vergessen.

3 „Gefällt mir“