Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Das hatte ich auch in den Fingern, hatte mich aber nicht getraut, das zu schreiben … :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich auf “xy neue Beiträge” klicke und der Seite die Zeit zum Laden gebe, die sie braucht, werden nur die neuen Beiträge unter dem Startbeitrag des Abschnittes (wenn da einer ist) angezeigt. Schön chronologisch. Dazwischen dann kann ich die alten Beiträge anzeigen lassen, wenn ich will.

Das sollte bei Dir ja genauso sein. Das ist super bequem, weil Du nur die neuen Beiträge angezeigt bekommst, nichts anderes.

1 „Gefällt mir“

Klar… ich hab auch mal mitgemacht, mit dem Echo, dass meine Nachricht angeblich “nicht ankam” - sie war wohl zu kritisch :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Wenn sie echte Tests gemacht hätten, würden sie nicht seit 8 Jahren entwickeln, das ist ja haarsträubend und ressourcenvernichtend.

2 „Gefällt mir“

Das hat wahrscheinlich finanzielle Gründe. Es wird immer ein Teil gemacht, wenn genügend Geld da ist.

Naja, Medizinische Geräte sind ja nun auch nicht von heut auf Morgen gemacht.
Und es ist ja auch kein Auto, dass standartmäßig "alles so hat wie immer"
Ein Gerät zu entwickeln, ein neues, das dauert ja auch seine Zeit und gerade in der Medizin muss alles ausgiebig getestet werden, es ist ja nun mal sehr wichtig. Es muss an Menschen genutzt werden. Da Giebt es strikte Regeln.
Davon abgesehen kosten die meist enorm viel Geld und Regeln gibt es heutzutage dann ja auch noch einige im Bereich der Medizin - ich kenne mich da nicht aus, aber finde es schon realistsch, wenn es seine Zeit braucht.
Und wenn man etwas neues entwickelt, dann hat man ja nicht schon alles vor der Nase wie beim Bau des trillionsten Autos. Wäre jedenfalls mein Gedankengang dazu.
Es wird ja allein schon Zeit brauchen bis es überhaupt zu den ersten Tests kommen kann. Und bis dann weiter alles fertig ist, bis dann alle Fehler weg sind usw usf.

Ich habe gerade bei Lovelybooks meine erste Leserunde mit dem neuen Design. Die Ansicht mit den ganzen Infos vorab finde ich immer noch schrecklich und ist mit zu viel scrollen verbunden. Die Anordnung der Kommentare und die Anzeige über neue Kommentare gefällt mir aber deutlich besser als vorher.

Geht mir auch so. Digital detox ist immer mal nett. Und mehr Zeit zum lesen auch. Weiterhin ist es ja kein Ausschlußkriterium wenn man es nicht schafft, nur ein Denkanstoß.

Was meinst du mit kuscheligem Plattform?
Oder sollte das kuscheliges kleinforum werden?

Ich habe mich dort auch für eine Leserunde beworben. Mit dem Design komme ich langsam zurecht. Was mich viel mehr ärgert, ist, dass die Bewerbungsphase seit letztem Freitag beendet ist und sie bis jetzt immer noch nicht ausgelost haben!

1 „Gefällt mir“

Aber ist das mit wichtelrunden nicht ähnlich? Viel Aufwand, eventuell Dinge, die man nicht wirklich braucht und dann noch Porto?

Allerdings mag ich gerne Geschenke und Überraschungen, daher finde ich beides gut. Sowohl solche besonderen Boxen, als auch ab und an eine wichtelrunde.

1 „Gefällt mir“

Ursprünglich waren auch 4 Jahre angesetzt. Zudem lag es nicht an den Entwicklern - die sind oft nur das Fußvolk. Das Problem waren eher die Führungspersonen. Oft hieß es “ja, ihr müsst testen” - klar, aber man muss dann auch Resultate aus den Tests ziehen und Änderungen vornehmen, was aber von oben nicht “genehmigt” wurde. Da haben sie sich bald ein Jahr im Kreis gedreht. Glücklicherweise gab es dann zwischen drin entsprechende Wechsel in den Führungsebenen.

Aber was ich ursprünglich sagen wollte, dass es eben selbst nach ausgiebigen Tests in der Praxis noch zu Fehlern kommen kann, gerade in der Anfangsphase. Es gab Teile, die haben super gut funktioniert und den Ansprüchen im Test, aber beim Kunden kamen banale Dinge wie eine höhere Lage hinzu wo sich dann rausgestellt hat, dass die Pumpe dafür einfach nichts taugt - das wurde selbst bei Simulationen nicht gemerkt. Und so wird es vermutlich mit vielen Dingen sein. Praxis und Theorie eben - so ähnlich wird es eben bei LB auch sein.

Ohja… ganz viele davon. Und richtig fies wird es, wenn es dann sogar international verkauft wird. Ich bekomme das ja alles mehr am Rande mit, aber da raucht mir schon gern mal der Kopf.

Geht mir ähnlich. Das Design finde ich immer noch meh, aber langsam fuchst man sich da irgendwie rein. Wartest du auch auf die Flusskrebse?

Was mich noch stört am neuen Lb, ich kann meine Bewerbungen nicht mehr selbstständig löschen :expressionless:

Beworben habe ich mich seit der Umstellung noch nicht wieder, aber wie gesagt in der Leserunde selbst, finde ich es eigentlich ganz ok.

Ja! Die geben einem dort wirklich sehr viel Zeit, um sich mit dem neuen System anzufreunden :joy:

1 „Gefällt mir“

Wie @campinos schreibt, kostet die Weiterentwicklung viel Geld. Das kann man nicht so “nebenbei” machen.

Doch das geht jetzt viel leichter als vorher.
Bisher nur bei Runden, die noch nicht ausgelost wurden. Das wollen sie aber ändern.
Du musst unter deiner Bewerbung schauen. Da steht dann Bewerbung zurückziehen. Also nicht mehr ewig nach deinem Beitrag suchen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das ist es, was mich an der Mopperei stört - es wird nicht gefragt, ob man etwas übersehen hat oder wie/wo das jetzt geht, es wird einfach gesagt, das geht nicht mehr.

Ich finde das soooo schade, dass so wenige dem neuen System eine Chance geben!

Ganz entsetzlich fand ich die Aussage eines Users, dass die Mehrheit dagegen sei. Aber Hallo! LB hat doch deutlich mehr User als die, die das Team im Support-Thread gerade in der Luft zerreißen!

2 „Gefällt mir“

Ich hatte es einfach nicht gesehen, obwohl ich alles abgesucht habe. Vielleicht gibt es da auch ein technisches Problem. Es gibt leider kein übersichtliches Handbuch für das neue Design. Das hat nichts mit ‘Mopperei’ zu tun.

@MsChili Vielen lieben Dank für den Hinweis. Ich schaue mal wenn ich zuhause bin, ob es am PC funktioniert :blush:

Ich meine ja nicht explizit Dich, sondern den “Schwarm” allgemein.

Da wird im Thread so viel aufgeführt, das definitiv geht und auf Anwenderfehler zurückzuführen ist. Das Posting hat mir nur die Vorlage gegeben.

Musst Dich nicht angegriffen fühlen, sorry! Dachte, das wäre ersichtlich gewesen, da ich das dazugeschrieben hatte, dass ich die Mopperei im Thread dort erwähnte.

Sagt mal, hat eine von euch beim neuen Design von LB die Spoiler Funktion gefunden? Ich finde sie einfach nicht mehr, wenn ich einen Beitrag verfassen will. Vorher könnte man ein Spoiler Häkchen setzen…