Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Wie alt sind die denn?

Ich bin dreiundfünfzig. Zählt das auch zu “ältere User”? Denn ich komm ja klar und ob mit oder ohne Ankündigung, ans neue System muss man sich gewöhnen. Jung wie alt und alle zusammen.

Ich bin seit 2015 angemeldet. Und ich finde es nicht schlimm. Im 2018 eröffneten Thema haben sie es angekündigt, hätte man nur regelmäßig verfolgen müssen.
Und an mit Ankündigung regen sich die User auf, wie man bei den vorherigen Änderungen gesehen hat.

Aber wie gesagt, ich bin jetzt raus. Wollte nur keine Antwort schuldig sein.

2 „Gefällt mir“

MitKaffeedazusetz

So böse bist du gar nicht. Du bist nur sachlich und setzt dich mit den Dingen gern auseinander. Lass dich nicht unterkriegen.

4 „Gefällt mir“

Danke! Traurig bin ich bei sowas dennoch. Den Kaffee müssen wir dringend mal wieder live trinken. Auto hab ich ja jetzt wieder und die Freundin seh ich ja nicht jeden Tag der zwei Wochen. Montag hat mein Mann aber Urlaub, da klappt es nicht, schätze ich. Mir schwant, es wird doch Ende August … ogottogott …

2 „Gefällt mir“

Spontan könnte ich dir den Dienstag anbieten. Meiner hat Männerabend. Aber irgendwie gehört das nicht hier her. :joy::speak_no_evil:

Du hast mich des Füsse stampfens bezichtigt, ich sagte nicht,dass du böse bist- aber egal. Du scheinst sowas zu genießen.

6 „Gefällt mir“

Mir wirft man vor, ich sei zu empfindlich. Gerade bist Du empfindlich. Wie kann ich es ausdrücken, damit Du verstehst, was ich meine, aber nicht eingeschnappt bist?

Sagen will ich, dass ich es nicht schön finde, wie Du Deine Kritik äußerst. Für mich ist das so, wie wenn ein Kind bockig ist und mit den Füßen aufstampft. Das rügt man auch und sagt ihm, dass man vernünftig reden kann.

Deine Reaktion auf meinen Satz heißt doch aber, dass ich böse bin?! Das meinte ich - was ich sage, wird gleich auf die böse Schiene geschoben, wenn es nicht mit Wattebällchen gepolstert ist. Und die sind mir leider gerade ausgegangen. :wink:

Dienstag geht doch nie - Schwimmbadtag!
Melde mich morgen - wenn nicht wieder was anderes sich vorschiebt …

:hushed: Nein, komm bitte wieder raus aus der Ecke, da ist es öde.

:star_struck:

1 „Gefällt mir“

Gutes Beispiel. Wenn ich so ein Gerät entwickle und bei 50% bin, darf ich das auch nicht einfach unter die Leute werfen.

1 „Gefällt mir“

Was genau weißt du alles über deren Führungsebene? :ear:

1 „Gefällt mir“

verstehe ich schon. Aber dann kostet es ihnen ja nochmal Unmengen mehr in der Art wie sies aktuell (seit Jahren) machen.

Habe jetzt die letzten 50 oder so posts nicht mehr gelesen, aber bin auch gegen die Spoiler die für alles und jeden verwendet werden (letztens gesehen, dass dahinter stand: “oh vielen Dank, ich freu mich schon” oder auch: "Ich fand die Runde toll, hier ist meine Rezi link ").

Hoffe, sie setzen das gegen das Gemecker durch dass die Funktion nicht mehr so prominent sichtbar ist. Einige tun ja so als wäre sie gelöscht worden.

2 „Gefällt mir“

Ich hab das Gefühl, dass es sich mit den Änderungen auf gewissen Leseportalen ähnlich verhält wie mit Änderungen auf einem ganz beliebten Videoportal.
Entscheidungen werden einfach getroffen. Was die User denken ist egal.
Die User sind entrüstet. Ein kleiner Teil wird sich zur Wehr setzen, viele sitzen stumm daneben.
Nach ein paar Tagen oder Wochen (Je nach Person) hat man sich dran gewöhnt und dann wird es für die meisten wieder gut sein. Was natürlich nicht bedeutet, dass so, wie es gemacht wird, es total in Ordnung ist.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es aber wieder mal der berühmte Sturm im Wasserglas.

Bei vorablesen war ich Tester. Und als das Forum online ging, war die Entrüstung ganz genau so groß, wie jetzt bei Lovelybooks.

Inzwischen kommen alle bestens klar und keiner mag mehr bei den Mopperern gewesen sein.

Ich bin traurig über die Art und Weise der Kritik. Meine Güte - lasst denen doch einfach mal ein bisschen Luft und Zeit, die Kinderkrankheiten auszukurieren. Nirgendwo läuft ein neues System vom Start an rund. Nachbessern geht immer. Aber alles braucht Zeit.

Und aus der eigenen Komfortzone herauskriechen kann sehr bereichernd sein …!

8 „Gefällt mir“

Am Mittwoch kommt Vorablesen Junior
Seid ihr auch so gespannt, wie ich?

2 „Gefällt mir“

Jaaaa, richtig cool! Endlich gehts los :blush:

2 „Gefällt mir“

Da ich keine Kinder im Verwandtenkreis habe, interessiert mich das eher wenig. Aber für alle mit Kindern eine tolle Sache :+1:

Da gibt es aber auch Jugendbücher drin, deswegen geht es für mich als Stiefmutti und Selbstleser voll klar ^^

So sagen sie es aber leider nicht. Wenn geschrieben werden würde: “Wir fühlen uns ins kalte Wasser geworfen!” könnte ich das voll und ganz verstehen!! Die Kommunikation war einfach mal gar nichts und bei Seiten wie der Lesejury lernen wir halt auch wie es so viel besser geht.

Aber bei Einigen (und damit meine ich niemand expliziten :wink:) artet es jetzt einfach aus, plus Unterstellungen und absolutem Widerwillen neue Abläufe überhaupt mal für sich auszuprobieren. Nach dem Motto: Das habe ich aber immer schon so gemacht! Ich bin definitiv nicht von allen Neuerungen auf LB begeistert…aber versuche im Moment das Beste daraus zu machen und zu schlichten. Dann sehen wir weiter.

3 „Gefällt mir“