Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Das Buch erscheint erst Ende des Monats. Hat hier schon jemand das Buch von Teagan Hunter bekommen?
So offene Anfragen hemmen mich weitere Bücher anzufragen. Ich schaffe nicht mehr als ein Buch in der Woche derzeit. Da muss ich schon genau überlegen, was ich anfrage.

Da warte ich auch noch.

Auf den Titel warte ich auch noch. Ich nehme ganz stark an, dass die den erst um den ET freigeben. Auf Girl A (ich weiß, anderer Verlag) habe ich auch nen Monat gewartet. :smiley:

Meiner Erfahrung nach bestätigt forever aber eben auch erst um den ET rum.

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich jetzt beruhigt😁

1 „Gefällt mir“

Mir fehlt eine BlockierFunktion auf LB. Kriege immer wieder Freundschaftsanfragen eines Users, den ich bereits wg penetranter Eigenwerbung entfreundet habe…

3 „Gefällt mir“

Manchmal wünsche ich mir das auch

1 „Gefällt mir“

Gleichfalls. Ich finde es sowieso total doof, dass man bei vielen Buchcommunities nur zeitlich begrenzt blockieren oder gar nicht blockieren kann. Als müsse man sich auf Krampf mit Leuten beschäftigen, die einem auf den Keks gehen.

1 „Gefällt mir“

Das war mir gar nicht bewusst, dass das nicht geht - das ist ja krass. In meinen Augen brauchte jede Onlineplattform, wo Mitglieder miteinander in Kontakt treten können, unbedingt eine Blockierfunktion, um die Sicherheit und das Wohlbefinden aller garantieren zu können. Das ist echt schwach.

3 „Gefällt mir“

Dem stimme ich dir uneingeschränkt zu. Ich habe generell das Gefühl, dass ganz viele in der Buchcommunity ein bisschen freundlicher sind, als sie es eigentlich sein würden, wenn es keinen Vorteil für sie hätte. Und klar, da passt dann eine fehlende Blockierfunktion wunderbar rein in dieses heuchlerische “Wir sind ja alle so happy und dicke miteinander”-Bild. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, wenn du gar nicht auf die Anfrage reagierst sondern sie einfach stehen lässt ist das wie blockieren.
Der User kann dir nicht mehr auf den Senkel gehen weil er keine Aktion dir gegenüber machen kann.

1 „Gefällt mir“

Ja, vermutlich. Und das ist eben die oberflächliche Betrachtung. In Wirklichkeit ist “Wir geben unseren Nutzern alles Werkzeug, das sie brauchen, damit sie sich sicher fühlen” das, was eine Community wirklich offen, freundlich und familiär macht, so dass jeder uneingeschränkt partizipieren kann.

2 „Gefällt mir“

Du bringst es auf den Punkt. (:

1 „Gefällt mir“

Kommt man eigentlich bei wld auch schneller zu seiner Leserunde? Ich habe bis jetzt nichts gefunden und scrolle bei Leserunden immer runter bis ich endlich die richtige gefunden habe.

Du kannst dir ein Lesezeichen setzen und findest es dann unter “Mein Profil” - “Lesezeichen”

Du kannst sie als Lesezeichen speichern. Entweder im Browser oder bei WLD. Dann kommst du über deine Lesezeichen dorthin.

wld ist eine rundum so seltsam aufgebaute Seite. Ich bin die Woche auf eine Unterseite gestoßen, die von nirgendwo durch Klicken erreichbar ist, sondern nur, weil ich die URL manuell angepasst habe. Die Unterseite war eine andere, deutlich bessere Forumsansicht, und ich verstehe nicht, warum das nicht erreichbar ist von irgendwo. Und dass die Leserunden, an denen man teilnimmt, nicht irgendwo automatisch übersichtlich aufgeführt sind, hat mich auch schon immer gestört :smiley: Und warum heißen die Erfolge, die man kriegen kann, “Lesezeichen”, wenn man sie verdient, aber wenn man sich alle Erfolge anschauen will, muss man zu “Badges” gehen, während Lesezeichen eben tatsächlich selbst gesetzte Lesezeichen sind… Ich wundere mich immer wieder, dass die Seite noch aktiv genutzt wird :joy: Aber zumindest ist die Gemeinschaft da ganz angenehm.

Auf diese Seite kommst Du schon mit Klicken.

Startseite - bei “Forum” rechts auf den Pfeil klicken - da kannst Du auswählen: zuletzt gefragt / zuletzt kommentiert / am häufigsten kommentiert

Das kommt aber auch ganz stark drauf an, wer da gerade rumhängt. Einige finde ich da leider echt unangenehm und unfreundlich. x:

6 „Gefällt mir“

Oh, spannend! Ich nahm an, dass man da nicht durch Klicken hinkommt, weil ich fürs Aufrufen das Badge “Schwarzes Loch” bekommen habe, was den Anschein erweckte, dass man die Seite nicht finden soll.

Das macht es so viel einfacher, danke!

Ist das nicht überall so? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“