also bei wld fällt mir das deutlich häufiger auf, weil die sich gegenseitig auch noch so toll finden, wenn die irgendne arme seele anzicken. auf anderen seiten sinds halt meistens eher 1-2 personen, die dann doof sind, aber da gibts echt ne handvoll die anscheinend meint, die elite dort zu sein.
Das Badge für das schwarze Loch kommt meiner Meinung nach völlig zufällig daher.
Die Funktion für das Forum ist jedenfalls ganz normal zu finden. ;o)
Leserunden bei LB werden auch wirklich immer einsamer. Habe gerade 2 beendet. Bei einer hatte sich wenigstens die Autorin mit mir ausgetauscht.
Bei der Anderen kam wieder der Klassiker am Ende von einer Userin: das Buch war so toll da wollte ich zwischendurch nicht stoppen um Fragen in den Leseabschnitten zu beantworten
Hä? Was ist denn das für eine Aussage? Dann braucht man aber auch nicht bei einer Leserunde mitmachen, wenn einem das, worum es bei einer Leserunde unter anderem geht, zu doof ist.
Geht mir aber bei wld gerade genau so. Bin gespannt wann die mal aus den Puschen kommen, die mit mir gemeinsam das Buch lesen. Start war am 11. und bis jetzt haben sich außer mir noch zwei über das gelesene geäußert. Echt mau. Da bin ich von hier und von LB doch anderes gewohnt. Aber ich denke das kommt immer auf die Leute an, die mit einem in der Leserunde sind. Vielleicht haben die anderen auch die Bücher noch nicht?
Ich weiß es nicht. Viele habe sich ja auch geäußert. Mit einem Satz. Eine hat gerade zu jedem Abschnitt etwas gepostet. Innerhalb von 15 Minuten.
Irgendwie stelle ich mir eine Leserunde anders vor. Aber vielleicht ist das einfach Wunschdenken.
Ich hatte LB lange abgeschworen weil ich dann meine Bücher auch für mich alleine lesen kann. Nun hatte ich wieder richtig Lust dort auf eine Leserrunde und bin entsprechend enttäuscht.
Ändern wird sich dort eh nichts. Vielleicht sollte ich einfach gelassener an die Sache gehen.
Glaub mir,es gibt auch bessere,auch wenns in dem Fall leider schade ist. Aber Hoffnung nicht aufgeben. =)
Das geht ja vielen so. Man liest hier immer wieder von ähnlichen Fällen, also bist du mit deinem Wunsch nach mehr Aktivität definitiv nicht alleine. Verstehe auch nicht ganz, wieso man überhaupt bei Leserunden mitmacht, wenn man keinen Bock auf Austausch hat. Ich war aber auch schon in Leserunden, wo es dann hieß, ich spekuliere zu viel, oder man will nicht meine Meinung aufgezwängt bekommen, obwohl es lediglich ne normale Diskussion war… oô Ich glaube, viele sehen Leserunden leider nur als weitere Möglichkeit, ein kostenloses Buch abzugreifen, dass sie dann fix lesen, ihre Rezi hinklatschen und das war es dann.
Ja, diesen Charme hat es. Aber es greift auch niemand ein. Und als meine Aufgabe sehe ich es auch nicht.
Ja, ich hatte auch schon ganz großartige, und mit dieser Erwartung bin ich auch an die neuen Runden- aber gefühlt wird es immer schlimmer.
Wenn sich in einer Runde eine Person nicht an die Regeln hält sind es in der nächsten Runde schon zwei. Und so wird es immer mehr. (Gefühlte, subjektive Einschätzung)
Nö, das sagt ja auch keiner.
Ne, nur meine Gedanken Ob ich in irgendeiner Weise reagieren soll oder nicht.
Ich bin noch nicht so lange bei LB, aber ich durfte schon ein paar Leserunden mitmachen. Waren alle gut bisher. Reger Austausch. Liegt vielleicht aber auch an den Büchern die ich lese. Bei den beiden letzten war allerdings das Problem das die Bücher so unterschiedlich bei den Leuten ankamen.
Nee, ich denke, das liegt total bei den Veranstaltern. Bei LB ist das ja nochmal was anderes, weil es nicht immer von LB direkt eingestellt wird, aber bei wld oder hier hat man da schon einen besseren Blick. Wobei ich hier bisher in keiner Runde war, wo es total still war. Ich war neulich nur überrascht, dass Mittwochs noch so wenig in der Runde los war, weil ich es gewohnt bin, dass die Leserunden so vollgequatscht werden, dass ich mich durch 100+ Beiträge kämpfen muss, wenn ich - überspitzt - nicht schon Montagmorgen um 6 Uhr meinen Beitrag einstelle.
Für mich sind die Leserunden hier am besten. Die Einteilung Woche für Woche ein Abschnitt, es ist eine echte Diskussion, mit spekulieren, Fakten dazu schreiben, Erfahrungen oder Ähnliches aus anderen Büchern. Das alles ist hier lebendig.
Bei LB hatte ich bisher eine ähnlich intensive Leserunde, es sind dort nicht viele bei denen ich mit gemacht habe, es macht einfach nicht soviel Spaß dort.
Bei Wld ist es für mich noch schlimmer, ein Einziges Durcheinander. Eine schreibt etwas, mehrere antworten okay, neuer Beitrag neue Zeit und so weiter, dann wird auf dem ersten wieder geantwortet und ich bin dann am suchen wo ist etwas Neues gesagt worden. Hier stehen die Beiträge untereinander mit Hinweis auf wen geantwortet wurde und ich finde diesen Beitrag auch sofort.
Dass die Beiträge hier untereinander stehen und quasi endloses scrollen eingestellt ist, ist definitiv praktisch, das sehe ich ähnlich. Die zeitliche Begrenzung zwingt quasi zu einer angeregteren Diskussion, während man bei WLD oder LB gerne dazu neigt, dass Buch in einem Rutsch zu lesen. Kann dir da also nur zustimmen. Bei meiner letzten Leserunde, an der ich freiwillig mitgemacht hatte, weil ich das Reziexe von Netgalley hatte, war die Beteiligung auch eher mau. Beiträge, die lediglich den Inhalt wiedergeben, finde ich genauso nichtssagend wie Leute, die einfach gar nicht aktiv mitmachen. Ich lese das ja selbst, da brauche ich keine Zusammenfassung ohne eigene Meinung, was andere ja auch gerne mal schreiben. Ich habe ein einziges Mal so eine Person gefragt, wie sie denn nun die Kurzgeschichte (war so ne Erotikgeschichtensammlung) fand, da das ja nur eine Zusammenfassung war und daraufhin wurde ich von der Autorin gebeten, andere Mitglieder nicht zu kritisieren. Wo ich wieder beim heuchlerischen Freundlichseinskack wäre. Wenn ich jemanden frage, wie er denn die Geschichte findet, weil er bisher nix ausgesagt hat, als ne Inhaltszusammenfassung, dann ist das doch total berechtigt und keine Kritik, für die man Taschentücher benötigt. Oder überhaupt Kritik. Ich habe ja nicht verlangt, dass sie mir nun bitte einen Beitrag mit 3.000 Zeichen schreibt, in dem sie mir näher erläutert, was sie beim Lesen empfunden hat.
Das hat aber weniger mit nicht-wollen zu tun, sondern mit nicht-können!!
Ich habe gestern Nachmittag erst mein Buch bekommen Und da ich grad mitten in einem Buch war, hab ich das nun fertiggelesen. Ich unterbreche ungern. (Außer es ist ein langweiliges Buch )
Heute Abend starte ich dann mit der Reise
Und was ich so mitbekommen habe, haben noch gar nicht alle ihr Buch erhalten
Die Autorin hatte wohl Angst, dass sie eine schlechte Meinung zu hören kommt…
Die hatte sie von mir schon bekommen. Das Buch war ein einziger Graus.
Na dann hatte sie Angst, NOCH MEHR schlechte Kritik zu bekommen
Cool. Der Anfragezeitraum für Underworld Chronicles bei der Bloggerjury läuft noch und trotzdem kam die Absage schon. Die müssen sich ja echt richtig sicher gewesen sein, dass die mich definitiv nicht wollen.