Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Knackig und doch nicht wie alle anderen…
Den Titel mach ich meistens gaaaanz zum Schluss. :see_no_evil:

Was auch nervig ist: wenn man zu viele Worte geschrieben hat und dann kürzen muss.
So hab ich gelernt mich etwas kürzer zu fassen. :sweat_smile:

@emkeyseven & @jublo: Ich schreibe meine Rezensionen immer direkt nach dem Lesen, 10-15 Minuten später bin ich fertig und kann mich aufs nächste Buch stürzen :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Das ist wahrscheinlich das Beste!

Ich habe auch schon mal überlegt es so zu handhaben, wenn ich das Buch zu einer vernünftigen Tageszeit ausgelesen habe.
(Meistens fange ich ein Buch abends an und lese bis 3 oder 4 Uhr - eben so lange, wie es braucht, bis ich es durchhabe. :see_no_evil:)

3 „Gefällt mir“

geht mir genauso! :grin: ich hänge dann immer noch kurz die Rezension dran, sonst kann ich nicht schlafen, weil mich dann das Buch noch beschäftigt :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte das früher so. Ein Buch gelesen,direkt Rezi,nächstes Buch,wieder direkt Rezi. Aber seit etwa einem Jahr bin ich eine Sammlerin geworden xD

3 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen.

Mich beschäftigt dann meistens jedoch nur nur ein Gedanke: Schlaf! :sleeping:

:wink:

3 „Gefällt mir“

ach ich bin den Entzug gewohnt - Muse nervt mich auch meistens zwischen 3 und 5 :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Menno, ich hatte so auf John Greens Buch gehofft. Da waren die Zahlen so schön niedrig, aber selbst das wird nix. :roll_eyes: :joy:

1 „Gefällt mir“

So viel Disziplin hab ich definitiv nicht, ich schreibe meine Rezensionen in der Regel ein paar Tage später, oder zumindest ein paar Stunden. Normalerweise lese ich auch nicht so viel wie letztes Wochenende :joy: Ich denke gern noch ein bisschen über die Bücher nach und so … Nein, ehrlich gesagt ist es einfach Prokrastination :woman_shrugging:t2:
Jetzt schreibe ich immerhin noch eine Rezension zu “Kissing in the Rain” und veröffentliche sie morgen Mittag. Vielleicht hab ich heute Abend ja auch Motivation für eine dritte Rezension :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich bauche meistens viel länger, weil ich mich von gewissen Foren und so ablenken lasse. Drei Sätze hab ich jetzt schon geschrieben :joy: (EDIT: Hach ja, und die RomComs, die ich parallel dazu gucke)

2 „Gefällt mir“

Mich nerven die Titel bei den Rezis auch immer. Ich gebe mir da aber auch keine Mühe oder versuche abwechslungsreich oder kreativ zu sein. Das liegt aber auch daran, dass ich selbst 0 auf Titel achte. Rezis schreibe ich mittlerweile auch direkt nach dem Lesen. Fällt mir viel leichter, seit dem ich mir nicht mehr den Kopf darüber zerbreche und alles möglichst perfekt machen will. Ich schreibe, was ich zu einem Buch zu sagen habe und wenn da irgendwas fehlt, dann ist das halt so. Dann war es für mich wohl nicht erwähnenswert. :woman_shrugging:t4: Früher habe ich mir immer richtig einen abgestresst und da fand ich Rezis auch immer kacke und voll die Herausforderung. :'D

Danke für den Tipp, bei mir hat es bei wasliestdu nicht geklappt.

Edit: angefragt bei Netgalley :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Athene1989
@emkeyseven

Schritt 1 ist geschafft - die Renzensionen sind geschrieben. :wink:

Fehlen nur noch Schritt 2 (das Streuen) und Schritt 3 (das Einstellen nebst Verlinken auf NetGalley). :see_no_evil:

Update: Feeeeeertig!!! :grinning::grinning::grinning:

5 „Gefällt mir“

Ich möchte gerne “Fräulein Mozart” lesen und habe es bei netgalley angefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Nun weiß ich nicht, ob ich mir das bei vorablesen für Punkte holen soll oder mich drauf bewerben.
Wahrscheinlich warte ich zu lange, vergesse es dann und bekomme bei netgalley eine Absage.

2 „Gefällt mir“

So ging es mir mit “Dein ist das Reich”. Weil die Anfrage bei netgalley noch offen war, habe ich es mit nicht bei VL geholt, was ich bitter bereut habe, da sich netgalley erst ewig Zeit ließ und dann abgesagt hat. Finde es doof, dass man Anfragen da nicht zurück ziehen kann!

1 „Gefällt mir“

Oh, das wäre auch mal interessant. Ich würde mir das vor allem bei den Wunschbüchern wünschen! Da hatte ich nämlich neulich eins bekommen, woran ich gar kein Interesse mehr hatte. Und bei den Büchern ist es ja sogar noch wahrscheinlicher, dass man sie sich eher selbst kauft oder woanders besorgt, weil Wunschbücher nicht dafür bekannt sind, regelmäßig erfüllt zu werden.

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich euch beiden zu. Mir ist es schon zweimal passiert, dass ich das Buch dann doppelt hatte. Ich habe bei NetGalley mit einer Absage gerechnet und deswegen noch woanders mitgemacht.

3 „Gefällt mir“

Es schaltet ja auch nicht jeder Verlag gleich frei. Wir beide hatten ja schon das Thema bzgl Forever. Meistens ist es um den ET rum. Manchmal aber eben auch früher oder später. Da kann man ja auch nie sagen “Ach, ich warte noch bis Tag X und dann habe ich ganz sicher eine Benachrichtigung”

1 „Gefällt mir“

Hat noch jemand das Problem, dass er bei Netgalley kein mobi downloaden kann? Seit gestern bekomm ich mein neues ReziEx nicht auf meinen Reader -.- Hab denen schon geschrieben, aber bisher kam noch nichts…

Hast du es schon mal mit einem anderen Buch probiert? Bin leider gerade bei der Arbeit und kann erst heute heute Abend gucken.

Gestern hat es bei mir noch funktioniert. Hatte eins bestätigt bekommen und direkt rübergeschickt, kam auch an. :thinking: