Alles schon überlegt. Ich lebe in der Westschweiz, das ist zu weit zur Grenze nach D um rasch Bücher zu holen. Das Problem ist nicht die Versandkosten ( die ich auch übernommen hätte), das Problem ist laut Volker, dass sie keinen Vertriebspartner ausserhalb D haben. Ich habe auch kein Problem mit ebooks, finde es jedoch doof, dass man die nicht per mail geliefert bekommt, damit man sie direkt auf den Reader ziehen kann. Da muss man dann bestellen, dann eine Mail schreiben mit der Bitte um Lieferung per mail. Habe nun aber 5 Ebooks bestellt und immer noch 2834 Punkte…
Vielleicht findest du ja jemanden mit deutschem Wohnsitz, der Bücher bestellen und dir vielleicht Geld für deine Punkte geben mag? (Vor allem, falls du einen Rabatt machst )
Och, ich habe gerade 5 Ebooks bestellt. Hat Volker halt eben noch mal Aufwand mit mir und sendet die mir per mail zu…den Rest werde ich mal stehen lassen und ggf noch mal Ebooks bestellen.
Grundsätzlich wurde bei mojoreads das Konzept nicht richtig durchdacht. Was mich ein kleines bischen stört ist, dass es geheissen hat, dass man x Rezensionen abladen darf und soll. Dann wurde eine Limite für Rezensionen mit Credits eingeführt und nun wieder abgeändert. Dh die " Spielregeln" ändern immer wieder…
Doch, irgendwie geht es anscheinend schon. einmal hatte eine (ich glaube aus Ö) punkte einlösen können, wenn ich mich richtig erinnere.
ich habe 9.000, wäre doch schade…seufz
So geht es mir gerade auch. Ich habe jetzt 941 Credits und mich so auf mein baldiges erstes Buch gefreut. Kennt jemand ein Buch aus dem Bereich Liebesromane/Fantasy, das ich zu diesem Preis bekomme?
Es gibt zwei Bücher von Candis Terry und Jennifer Ryan für 5 Euro. Aber das sind schon ältere Titel.
Komisch, Volker hatte mir geschrieben, dass das für Oesterreich und die Schweiz nicht möglich ist.
Dieses eine Obsidian Spin-Off als TB kostet 7,99€. Weiß aber nicht, ob sich das lohnt bzw. ob du die Reihe kennst.
Ich habe die Bereiche jetzt mal nach Preis sortiert und habe einige Bücher gefunden, die es für 7 oder 8 Euro gibt, aber leider nichts, was mich interessiert (oder ich habe es schon). Weiß jemand, in welchem Format die E-Books geschickt werden?
Das hab ich leider schon.
Die Ebooks werden nicht verschickt, die muss man über die mojoreads Seite lesen ( wenn ich das richtig verstanden habe). Als ich mal bemerkt habe, dass das für mich nicht in Frage kommt, dass ich Ebooks nur auf dem Reader lese, hat Volker die Möglichkeit in den Raum gestellt, dass er das Ebook über einen Drittanbieter per Mail versenden kann. Dazu musst du aber nach dem Kauf eine Anfragemail an ihn schicken. Ich konnte dann wählen, in welchem Format.( epub, mobi oder online lesen). Von dort kannst du es dann auf den Reader ziehen.
Oh man, das ist ja kompliziert, und ob er das macht ist wahrscheinlich auch nicht garantiert…
Wie gesagt, ich habe letzte Woche das erste Ebook bestellt. Da klappte es. Die heutige Bestellung von 5 Books habe ich noch nichts gehört auf meine Mail.
Magst du noch mal eine Rückmeldung geben, wenn du eine Antwort bekommen hast? Ich würde jetzt erstmal noch warten…
Ich würde auch ebooks nehmen, allerdings lese ich nur auf dem reader
Gerade eingetroffen. Ich habe von Volker jedes der bestellten Ebooks per Mail zum runterladen zugesendet bekommen. Hat dieses mal nur ein paar Stunden gedauert, seit ich im eine Mail mit der Bitte darum zugesendet habe.
Dann einfach nach deiner Bestellung eine Mail an Volker mit der Bitte, dass er dir das bestellte Ebook per mail zusendet, dann kannst du es von dort direkt auf deinen Reader ziehen.
Jetzt muss ich mich auch mal beschweren
Hab bei LB bei einer LR gewonnen, da ich aus Österreich bin dauerts eben länger, bis das Buch bei mir ankommt. Viele Leser haben das Buch dann schon am Montag oder Dienstag bekommen, bei mir war es erst Samstag da. Am Montag darauf konnte ich dann mit dem Lesen starten, weil ich vorher mein anderes Buch beenden wollte, aber bereits bevor das Buch bei mir war, waren einige Leser fertig.
Ich würds besser finden, wenn da ein Startdatum angegeben wird, so wie hier, damit niemand fertig ist, bevor überhaupt alle das Buch haben. Das stört mich ziemlich bei LB.
Ich finde auch, dass das bei lb nicht gut geregelt ist. Verlage und Autoren gehen manchmal hin und stellen die Leseabschnitte erst ein, wenn der Großteil die Bücher bekommen hat. Das finde ich viel besser. Aber manche maulen dann und fangen trotzdem schon an mit dem Lesen…
Das ist wenigstens besser, als sofort alle Abschnitte einstellen. Aber das nervt mich wirklich bei LB