“Na, diesen Eindruck habe ich erst seit der Responsive-Umstellung. Schon komisch- wo es doch generell so ist. Nun ja, auch geschäftliche Interessen können kundenorientiert durchgesetzt werden - hat ja vorher auch funktioniert (genau hier fehlen dann die Beweggründe des Teams - da können wir uns untereinander komatös diskutieren, an die Wahrheit kommen wir nicht ran) … mit ehrenamtliches Denken hat das nichts zu tun”
DEIN WORT IN GOTTES OHR.
Ich erinnere mich auch noch an ein nicht kommerzielles Thema namens “Buchfrage”, das knallhart gestrichen wurde.
@kayla
Ich habe wirklich auch NIE gesagt, dass da alles perfekt läuft und freue mich hier über die guten Gespräche darüber. Gerade was du sagst: Das Fragen ignoriert werden ist einfach ungut. Lieber ein gut erklärtes, klares Nein. Damit muss man dann eben wirklich auch mal leben können.
Mich stört auch so einiges, aber gerade habe ich teils schon ein schlechtes Gefühl, wenn ich in das Support-Thema schaue. Ich komme mir vor als gäbe es klar 2 Fronten und wenn man nicht alles schlecht findet verteidigt man automatisch alles. So sehe ich mich nicht - übrigens auch nicht als neuere Userin (2013)
Bin da genau deiner Meinung. Wenn hier gefragt wird, ob etwas so oder so geändert werden kann und vom Team ein ‘Nein, weil…’ folgt, habe ich hier auch noch nie so einen Sh*tstorm erlebt. Meistens ist das Thema dann abgehakt.
Vermutlich ist Lbs größtes Problem da wirklich die Art, wie sie die Änderungen kommunizieren und auf Anfragen reagieren.
Mach das ruhig, soll ja nicht deine Meinung ändern … behalte meine auch gerne. Ist einfach so, wie ich das Ganze sehe, wenn ich alle sichtbaren Fäden zusammennehme. Und wenn du damit klar kommst, umso besser. Mir wäre das auch lieber auf dieser Seite als auf der anderen. Ist alles andere als lustig hier.
Ja, da kann man gut den Unterschied in der Kommunikation und deren Auswirkungen beobachten. Hätte LB genauso machen können. Die haben schon ihre Gründe, wieso sie das nicht so handhaben - nur kennen wir die nicht. Das irritiert und verärgert eben - besonders langlebige und inbrünstige User dort. Und lässt Raum für Spekulationen.
Dafür benötigt es aber Kommunikation auf Seiten des Teams, und das fehlt ja. Mein böses Ich in mir hat ja die Vermutung, die machen das extra. Als ob man sich nicht denken kann, was folgt, wenn man sich so verschlossen gibt … Als ob die so eine Zwei-Fronten-Gesellschaft dort provozieren …
Tja, mein böses Ich ist einfach böse.
Den Eindruck hatte ich am Montag (Tag der Änderung) schon. Dann bin ich abgehauen. Sowas mag ich ja gar nicht und kann es schlecht aushalten. genauso wurde es hier auch letzte Woche … echt schlimm. Die einen kämpfen mit aller Kraft für ihre Liebe zu LB und wollen das Neue weghaben, die anderen verteidigen das neue Design dort aufgrund derselben Zuneigung. Müsste ja nicht sein, wenn das Team klar Stellung beziehen würde. (Mein böses Ich lacht)
Das Team hier auf LJ macht es erfolgreich vor; sie könnten auch einfach schweigen und halbherzige Rückmeldungen geben, wenn sie wollten, dass wir die Plattform und uns gegenseitig beschießen. Und je mehr ich darüber nachdenke und je länger wir darüber diskutieren, desto mehr entsteht mein Eindruck des Vorsatzes … Sie hätten auf LB ja die Möglichkeit (gehabt), sich das ein oder zwei Tage anzuschauen und dann einzugreifen, um die Wogen zu glätten … haben sie nicht, tun sie nicht. (Und mein böses Ich lacht immer lauter)
Divide et impera?
Hm, dafür haben sie glaube ich keine Zeit. Aber wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Du hast evtl Recht. Es wird halt das neue Konzept ohne Rücksicht auf Verluste durchgezogen.Aber dass man soviel mehr klicken muss hat mit reiner Nutzerfreundlichkeit nichts zu tun. Aber ich mag mich irren und es wird noch ganz toll. Im Moment hat man aber das Gefühl, aneinander vorbei zu schreiben in den Runden…
Meine vollen Respekt an dich, dass du im Thread noch immer aktiv bist und dort positiv bleibst.
Ich habe schon aufgegeben. Und ja jetzt kommen noch gewisse User die mir bei der ganzen Diskussion schon gefehlt haben ^^. Aber dazu werde ich mich nicht näher äußern
Die einen kämpfen für Menschenrechte und sperren deswegen Flughäfen. Andere hängen sich an einem Namen auf. t4 Kekse mampf iff sag da auf nüfft mehr zu …
Keks?