Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Kekse rüberschieb

Oh, Kaffee. Gern! Danke, @BettinaForstinger

@MsChili fehlt noch. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das freut mich auch sehr.

1 „Gefällt mir“

Schweizer Schokolade dazu?
@BettinaForstinger Danke!..Kaffee aus Oesterreich!
Wenn wir hier nicht länderverbindend sind, weiss ich auch nicht!

1 „Gefällt mir“

@BettinaForstinger
:sweat_smile: Vorher war ich nicht mehr so positiv :japanese_ogre: :scream: Da ist mir kurz die Hutschnur gerissen. Aber ich bin auch selbst Schuld, weil ich dachte ich könnte vielleicht etwas dazu beitragen, dass die Diskussion konstruktiv bleibt. Jetzt helfe ich lieber nur noch, wenn ich das bei Fragen kann und halte mich sonst fern.

2 „Gefällt mir“

Die Schokolade würd ich sehr gerne nehmen, vielen Dank :blush:
Natürlich man tut was man kann :blush:

1 „Gefällt mir“

@Buechergarten Ja das habe ich mitbekommen. Aber mittlerweile bringt das ganze nichts mehr.
Aber ich mag deine positive Einstellung :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich nicht so. Denn schließlich ist einem doch schon von Anfang an klar, dass er/sie die Daten einem Konzern gibt, der damit arbeitet.
Wenn man seine Daten für sich behalten möchte, sollte man einen eigenen Server mit genügend Kapazität, bestens noch mit funktionierendem Backup haben.

Ist wie bei Facebook oder what’s app anmelden, aber Datenschutz wollen.

4 „Gefällt mir“

@BettinaForstinger

:rofl: Vielen Dank!
Schön, dass wir Bettinas auch trotzdem unseren Humor nicht verlieren! :wink:

1 „Gefällt mir“

Nein den kann mir keiner nehmen :sunglasses:

Das sehe ich so wie du.
Datenschutz ist ein mächtiges großes Wort mit nichts als Luft dahinter.

4 „Gefällt mir“

In dem Moment, in dem ich ins Internet gehen, sieht die halbe Welt meinen nackten Hintern. So in etwa ist meine Auffassung von Datenschutz. Zudem: Das Internet vergisst nie. :grin:

Was ich aber teilweise cool finde: Arbeitnehmer, die als Datenschutzbeauftragte fungieren - zumindest von meiner Freundin in der Arztpraxis hab ich das so gelernt, vllt sind andere Berufszweige da anders - sind quasi unkündbar. :grin:

2 „Gefällt mir“

:joy: sehr treffend ! Nicht nur im Internet, benütze eine App, egal und dann kommen noch meine absoluten Favoriten - Menschen die Alexa Zuhause haben - läuft !

Aber auch im Alltag. Beim Arzt, Ah Frau Forstinger, ihre Telefonnummer, E-Mail Adresse laut brüllend bis ins Wartezimmer zu hören ist noch korrekt oder?! So viel dazu!

3 „Gefällt mir“

Das sehe ich nicht so. #Sorrynotsorry.
Ich finde es gut, dass ich bei Lesejury - Verlosungen meine Daten stets auf’s Neue eingeben muss. Das ist alles, was ich dazu zu sagen habe. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann aber nur, weil du sie im Profil nicht hinterlegt hast, oder?
Wenn ich auf bewerben gehe, dann steht da nämlich schon alles drin. ^^

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist das auch so.

Öm, war nicht mein Zitat. Aber okay. :laughing:

Ich verstehe diese deutsche Aufregung um Datenschutz irgendwie nicht. :see_no_evil: Vielleicht, weil ich keine Deutsche bin? :speak_no_evil: Nirgendwo wir mehr darüber diskutiert und gemeckert wie hier in Deutschland.

Ich finde das echt übertrieben (meine Meinung) … denn ich sage das auch ständig wie du; sobald ich einmal !!! im Netz bin - wegen was auch immer - ist es vorbei! Dann bin ich nicht mehr unsichtbar!

Und wer das nicht möchte, muss eben aufs Internet verzichten! Oder halt Möglichkeiten wie InBrowser und anderes für mehr Privatsphäre suchen und nutzen. (Bitte nicht steinigen! :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:)

Klar, verstehe ich den Drang nach Privatsphäre. Aber als Nichtraucher gehe ich auch nicht in Pups oder Raucherecken, wenn ich das Rauchen und seinen Qualm nicht mag!!!

Wir müssen bei all dem Luxus des Fortschrittes auch Nachteile in Kauf nehmen! Wir können nicht alles haben!

Und diese ganzen Datenschutzregelungen sind zum größtenteils einfach bescheuert und nicht mal wirklich logisch in vielen Dingen. (Auch hier bitte keine Steinigung! :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:)

2 „Gefällt mir“

:ok_hand::hugs:

Wenn anständig diskutiert wird, ist das kein Problem. Dafür muss man aber auch Diskussionsfähig sein … sonst wird jede Diskussion unschön für einen. :innocent: Ich freue mich immer, wenn sich ein paar diskutierfreude finden lassen, mit denen ein anständiger Austausch möglich ist … wird immer weniger, habe ich das Gefühl.

Aber nur mit :chocolate_bar: ! :crazy_face::crazy_face::crazy_face::crazy_face:

Das ist schön für dich ! :joy:
Dein “rant” hat mich richtig zum Lachen gebracht. Wobei, das mit dem Datenschutz ist für mich eins der kleinsten Probleme beim LB Umbau. Am besten ist (sinngemäss), wenn man fragt: “Wieviel Uhr ist es ?” und das Team antwortet “Es wird regnen!” :rofl::rofl::rofl:

2 „Gefällt mir“