Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Seit gestern Abend geht es wieder…

Geht es um dieses “Wir haben offen” Schild,wo sie sich wegen dem offen aufgeregt hatte? Weil es geöffnet hätte heißen müssen?

2 „Gefällt mir“

Ich glaube schon. Weil das der Beitrag ist, der nun weg ist, und damit wohl gelöscht wurde.

1 „Gefällt mir“

Bei LB kann man zur Not fehlende Bücher ja auch selbst anlegen/von Amazon hochladen.

Ich geh immer über die ISBN, finde ich einfacher.

Ja - der Thread ist gelöscht.

Ich fand die Frage / Aussage auch echt heftig, muss aber sagen, dass fast alle User auf ebenso unterirdischem Niveau geantwortet hatten. Dass der Thread gelöscht ist, ist meiner Meinung nach richtig.

1 „Gefällt mir“

Da ist da mal was los und ich verpasse es :persevere:

3 „Gefällt mir“

Ich hab das nur einmal kurz überflogen gehabt,daher weiß ich nicht wie die Leute reagiert haben,hatte nur irgendwie gelesen,dass eben vor allem wegen dem offen bzw geöffnet diskutiert wurde. Aber dann ist ja gut,dass der weg ist.

1 „Gefällt mir“

Da gab es nichts zu verpassen. Ein Troll schrieb als Überschrift: Hättet ihr auch so gehandelt wie ich? (Oder etwas in der Art.) Und dann halt als Post: Ich ging in der Innenstadt von XY und sah einen Buchladen, vor dessen Tür eine Mitarbeiterin und ein Schild standen. Auf dem Schild stand: Wir haben offen.
Der Troll schrieb weiterhin: Ich ging zu der Frau und sagte: Es muss heißen “geöffnet”, nicht offen. Oder ist das Deutsch für Flüchtlinge?
Hättet ihr das auch gemacht?

Es war von vorherein auf Provokation angelegt. Es schrieben auch einige, dass ihnen offen - geöffnet am A… vorbeigeht, aber der zweite Satz voll für den A… ist. Womit sie recht haben. Keiner hat da unterirdisch geantwortet, es gab abgesehen vom Thread/dem Troll selbst absolut keinen Skandal und nichts, was man hätte verpassen können.

6 „Gefällt mir“

Danke! Das war echt unterirdisch blöd, so einen Kommentar abzulassen. Und sich dann damit noch hervortun wollen…

3 „Gefällt mir“

Gab es sonst nicht um diese Zeit bei NetGalley die Challenge? Habe ich da was verpasst? Weiß jemand von euch etwas dazu?

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das war immer Ende Mai.

Dann fällt sie dieses Jahr aus?

Vielleicht haben sie mit der Hörbuch-Einführung zuviel zu tun.:woman_shrugging:

Das könnte natürlich sein, wenigstens habe ich dann nichts verpasst :innocent:

Ich glaube, erste Nachrichten gab es schon Ende Mai, aber gestartet ist die Challenge ja eher Anfang Juni. Also ich würde sagen, es ist noch zu früh, um zu sagen, dass sie ausfällt ^^

4 „Gefällt mir“

Ich habe mich auch schon gefragt, wann sie kommt.

1 „Gefällt mir“

Die LYX-Aktionen bei der Bloggerjury werden wohl ausgelost ^^ Ich habe mich bei fünf beworben und zwei Absagen sind schon da, uuund eine Zusage für “Our Second Chance” :heart_eyes:

EDIT: Die anderen beiden Absagen sind jetzt auch da ^^ Ich hatte schon damit gerechnet, dass ich, wenn überhaupt, “Our Second Chance” bekommen würde :smile:

7 „Gefällt mir“

Dann zumindest für “Our Second Chance” herzlichen Glückwunsch! :tada::heart_eyes:

Ich hatte mich auch für 5 Aktionen bworben und habe gerade meine 5 Absagen bekommen - wobei ich bei der Bloggerjury generell davon ausgehe, dass es nicht klappt; dort habe ich fast nie Glück, egal wie intensiv ausgearbeitet der Bewerbungstext ist. Deshalb hatte ich dieses Mal auch gar keinen mehr verfasst (es ist ja optional).

2 „Gefällt mir“

Wie läuft denn das generell bei Bloggerjury? Ich hatte mich da auf was beworben, was bis zum 16. ging, aber ich habe bisher weder Annahme noch Ablehnung. Kriegt man immer eine Ablehnung oder ist einfach klar, dass man abgelehnt wurde, wenn man bis zum Zeitpunkt, wo die Rezensionsphase losgeht, keine Annahme hat?

Manche Verlage lassen sich viel Zeit mit der Auslosung, da es meistens auch noch ein, zwei Wochen bis zur Erscheinung des Buches sind. Der LYX Verlag hat sich diesmal eine Woche Zeit gelassen, manchmal dauert es auch länger.

Bei Zusagen oder Ablehnungen gibt es dann eine Mail und das Buch erscheint im Profil nicht mehr unter “Beworben”. Wenn es sehr lange dauert, kannst du ihnen mal eine Mail schreiben und nachfragen.

1 „Gefällt mir“