Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Danke Dir

Heute dauert es aber länger… Oder bleibt es bei zwei Runden?

Gerade kam noch eine dazu :slight_smile: „Stealing Your Heart“ (Kelly Siskind)

Das hatte ich schon bei WLD gesagt und wurde regelrecht niedergeknüppelt …

Das ist schon EWIG so. Für die Rezension gibt es Punkte, nur nicht für das Verlinken.

Wieso? Rezensieren kannst Du sie ja dennoch. Und bekommst Punkte. Nur eben verlinken ist dann ohne Punkte.

Woher kommt dieses Wissen? Wäre mir neu! Ich habe kürzlich ein älteres Buch rezensiert und die Punkte bekommen!

Das werde ich sowieso nie verstehen :see_no_evil: Allerdings ist bei WLD auch nur selten mal ne Prämie greifbar. Entweder bin ich arbeiten, oder sie sind inenrhalb von wenigen Sekunden weg. Da nützen einem auch die nachgereichten Rezis nichts…

Kann ja sein, dass es tatsächlich neu ist, heißt aber nicht, dass es nicht stimmt. Jedenfalls steht es in den FAQ :wink: https://www.vorablesen.de/seiten/knowledge-base

Bitte beachte: Punkte für Rezensionen werden nur für Bücher vergeben, deren Erscheinungstermin nicht länger als 3 Monate zurückliegt

Das steht bei den Rezensionen, nicht bei den Verlinkungen.
EDIT: In den Nutzungsbedingungen steht es ebenfalls. Da steht aber auch “Stand: Februar 2020”, das Datum stimmt dann wohl nicht :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich frag ja, weil es bei mir vor Kurzem eben noch ging.

Ist es, brandaktuell. Die Mitteilung von Vorab im Forum ist erst 5 Stunden alt :wink:

7 „Gefällt mir“

Nö, gibt es nicht. https://forum.vorablesen.de/t/punkte-neuerungen-vorablesen/66550

2 „Gefällt mir“

Naja, mojoreads hat ja so eine Art Forum. Aber ich finde das unübersichtlich und es ist auch nicht soo viel los… Außer in dem “was liest du diese Woche”- da finde ich auch immer interessant zu schauen, was die anderen gerade so alles lesen…

das hatte ich ein einziges mal ziemlich am Anfang- ist aber auch eher selten. Bei dir vielleicht deshalb mehr, weil du für deine Verrisse bekannt bist :laughing:

Waaaas wann haben die das denn geändert?? ich musste nie neue Bedingungen akzeptieren (normalerweise kommt das ja immer)
Dass sogar die Punkte für alte Rezis gestrichen wurden, ist schon heftig. Sooo viele Punkte kann man damit ja nun auch nicht machen, und ich hätte noch einige “alte” Bücher hier… grml
Bzw. hat meine Bib immer wieder Bücher, die es auch auf VL gab-da wären wenigstens die 100 Rezipunkte schön gewesen… oder man tauscht…

Sorry, aber das kannst du ja nicht mit Mojo vergleichen, wo man alle Bücher rezensieren kann. Auf VL gibt es ja nur bestimmte. Ich hatte damals auch alle Rezis meiner bisher gelesenen nachgereicht und konnte dort vielleicht 7 oder 8 Bücher finden.
Und hier bei der LJ bekommt man ja auch Punkt für Rezis von urur alt Büchern (sofern noch im VLB gelistet)

Das machen sie ja, indem man da auch noch Punkte für bis zu 10 Links bekommt. Nach 3 Monaten hat man für die Links ja eh keine Punkte mehr bekommen. Jetzt auch noch die Punkte für die Rezi zu streichen, finde ich schade.

5 „Gefällt mir“

Die klingt total toll. :heart_eyes:

Lies doch die anderen Beiträge, dann muss man sich auch nicht ständig wiederholen. :'D Und sorry, wenn dir mein Vergleich nicht gefällt, aber tut es echt so weh, wenn man 100 Punkte mal nicht bekommt, wenn man ein altes Buch rezensiert? ^^

1 „Gefällt mir“

Also liest du keine Bücher, die älter als vier Monate sind?
Und wer ist schon perfekt? Ich strebe nicht danach ein perfekter Leser zu sein.

1 „Gefällt mir“

Die Änderung auf Vorablesen finde ich schade. Drei Monate sind knapp, da ich Langsamleser bin und auch mal einige Wochen keine Zeit zum Lesen habe. Schade.

2 „Gefällt mir“

Oh, das ist ja wirklich ganz neu. Hab ich auch noch nicht gesehen. Und irgendwie ist der Thread jetzt auch wieder geschlossen, oder? Jedenfalls kann ich keine Antworten sehen oder schreiben… :thinking:

Der war noch gar nicht offen für User.

1 „Gefällt mir“

Gerade habe ich es gesehen! Wusste ich es doch, dass das bisher anders war!

Ja, ganz neu, seit HEUTE.

Darum gehts ja die ganze Zeit :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Nö - dass es seit HEUTE ist, steht erst jetzt da. ANFANGS war nicht klar, seit wann. Ich bin ja nicht die einzige, die davon überrascht ist und erzählt, dass sie kürzlich erst ein älteres Buch rezensiert hat und Punkte bekam.