Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Schlimmer! 1 1/5 Jahre später wartet man immer noch darauf, dass es endlich mal regnet und weiss immer noch nicht wieviel Uhr denn ist!

3 „Gefällt mir“

Ich versteh es auch nicht und bin Deutsche. ^^

1 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy:

Soll man lachen oder weinen? Recht hast Du!

2 „Gefällt mir“

Schlimmer als in Schweizer Krankenhäusern ist der Datenschutz wohl nicht. Mein Schwiegervater ist vor 6 Wochen im Krankenhaus verstorben.
Nun hat 1 Woche nach seinem Tod eine Dame von der Röntgenabteilung (von dem Krankenhaus, in dem er verstorben ist) angerufen, um ihm telefonisch einen neuen Termin zum Röntgen zu geben, da er ja den ersten Termin verpasst habe.
Ja, logisch, er war zu dem Zeitpunkt, an dem die Station auf der er war, ihn hätte hinbegleiten müssen, schon 2 Tage tot. Diesen Termin hatte das Krankenhaus intern vereinbart.
Wir waren zufällig in seiner Wohnung, als die Dame angerufen hat. Fassungslos habe ich gesagt, dass das doch in ihren Akten stehen müsste, dass er den ersten Termin nicht wahrnehmen konnte, aus nachvollziehbaren Gründen. Und er auch einen neuen Termin nicht benötige, auch aus nachvollziehbaren Gründen.
Die Dame meinte, der Datenschutz verbiete ihnen von einer Abteilung zur anderen den Zugriff auf die Personalien und Akten der Patienten.
Somit wusste die Röntgenabteilung nicht, dass der Patient verstorben ist! Die haben wohl gedacht, er sitzt frischfröhlich zu Hause (da der Anruf nach Hause kam).

1 „Gefällt mir“

Da berufe ich mich direkt mal auf die Frage von Kayla…

Soll man da lachen oder weinen?
Also das ist wirklich unglaublich… :woman_facepalming:t4:

1 „Gefällt mir“

Lachen ist normalerweise immer meine erste Wahl. Immer ! Aber hier war ich einfach nur fassungslos!

1 „Gefällt mir“

Danke! :joy::stuck_out_tongue_closed_eyes:

Mein was??? :laughing:

Okay, das beruhigt mich ja schon irgendwie. :face_with_hand_over_mouth:

Eben! Gibt weitaus mehr und schlimmer Probleme :roll_eyes::roll_eyes::roll_eyes: Auch hier in Deutschland; EHEK-Virus, Umweltproblematik, Armut, Bildung … und wir diskutieren hier in Deutschland über die Maut, Datenschutz und Kopftücher der Muslime!!! :woman_facepalming::woman_facepalming: Wenn man die Menschen im Ausland fragt, sehen die nur die Ausländer als unser Problem hier an. Marketing halt!

1 „Gefällt mir“

Oder mangelndes Interesse an den entsprechenden Informationen.

1 „Gefällt mir“

Datenschutz finde ich persönlich schon sehr wichtig.
Leider sind schon mal Daten von mir unfreiwillig in Umlauf gekommen,das war nicht witzig.
Das Problem ist doch eher, das alle überrascht waren, das ein gesetzt nach angekündigten 3 Jahren wirklich in Kraft getreten ist und keiner sich vorbereitet hatte. Das ist ein EU Gesetz, in den anderen Ländern gilt das auch.

2 „Gefällt mir“

Na deine Büttenrede! :grin:

1 „Gefällt mir“

Wollte auch nicht ausdrücken, dass das nicht wichtig ist … tut mir leid, wenn das so rüberkam, so meine ich das nicht.

Ich finde einfach, dass hier total übertrieben wird. Ich möchte auch nicht, dass meine Daten zu jedermann kommen … ich möchte auch selbst frei bestimmen … aber ich muss einfach auch Prioritäten setzen.

In Zeiten von Google und Amazon können wir nicht erwarten, dass das Beste bleibt und das Negative wie Datenschutzlücken ganz verschwinden. Wir können eben nicht alles haben! Entweder ich gehe da voll rein in Google und co. mit allem was dazu gehört ODER ich lasse es ganz und/oder arrangiere mich mit ein paar Tricks wie Privat-Browsern und so weiter …

In einer perfekten Welt wäre beides kombinierbar. In der Wirklichkeit eben nicht. Entweder die Konzerne haben negative Konsequenzen oder wir Nutzer.

Naja, was ist das denn für eine neue Gesetzgebung … :face_with_raised_eyebrow: eher lachhaft in meinen Augen. Und die ist genau das, was ich meine; total übertrieben.

:laughing:

4 „Gefällt mir“

Ich hab den Satz auch mehrfach lesen müssen. :sweat_smile:

Immer wieder lustig was bei Vertippern rauskommt.

1 „Gefällt mir“

Was? Wo gibt es Kekse?!?
Darf ich bitte auch einen haben :relaxed:

Jaaa, bitte, oder bin ich zu spät?

Für dich doch immer!

1 „Gefällt mir“

Ich heb mir den für morgen auf, ja? Ich hab schon Zähne geputzt :grimacing:

Nöö…für Schokolade ist es nie zu spät!

1 „Gefällt mir“

Äh, ja … Pubs! :see_no_evil: Pups stimmt aber auch! :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte ja eigentlich beim Offline Day mitmachen aber ich habs schon versaut, bevor es überhaupt richtig los ging… ich konnte nicht aufhören ein Leserundenbuch von LB zu lesen und meine Kommentare und am Schluss die Rezension zu posten und als ich auf die Uhr schaue ist es nach 3 und damit schon der 15.8. :see_no_evil: - menno! Aber eigentlich kann ich ja nichts dafür, das Buch ist schuld! Eindeutig, oder?

3 „Gefällt mir“