Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Ich frage mich, wieso solche Aktionen überhaupt noch angekündigt und gemacht werden, wenn Aline schon mit dem normalen Tagesgeschäft (Monatsverlosung, Leserunden, Nachrichten) total überfordert ist.

6 „Gefällt mir“

Gut möglich :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja, das frage ich mich auch.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mir ja nicht vorstellen, das sie nur wld macht
Vielleicht macht sie das nur noch nebenbei

Wer ist das überhaupt? :see_no_evil: ich hab da noch nie einen Admin/Moderator gesehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Natürlich macht sie nicht nur wld, sonst hätte sie ja dafür genug Zeit. Mir kommt es eh so vor, als ob sie 100% ihrer Arbeitszeit was anderes macht und irgendwie irgendwann wld noch reinquetschen muss.

@JuliesBookhismus Sie sieht man auch nicht oft. Eigentlich nur bei der Gewinnerbekanntgabe von Gewinnspielen.

2 „Gefällt mir“

Wie wird das eigentlich überhaupt gemacht mit den Online- Fragebögen? Ich war schon einmal in einer Leserunde mit dem Online Fragebogen, aber sonst war eigentlich nichts anders. Entscheidet der Verlag ob es einen Online Fragebogen gibt oder wld? Und wie wird das überhaupt entschieden? :thinking:

Ich vermute, das ist eine Aktion, die der Verlag für mehr Geld dazu buchen kann, weswegen es nicht alle machen, weil ja oft eher der Werbeeffekt der Leserunde und weniger tatsächlich das Feedback der Leser im Vordergrund steht.

1 „Gefällt mir“

Ich hab, glaube ich im April einen Link von Aline zugeschickt bekommen und musste einige Fragen zum Buch beantworten, z.B.: zu den Charakteren, Plot, etc. - Fragen, die eigentlich durch eine Rezension automatisch beantwortet werden. Naja und irgendwann sollten die 1000 Punkte halt gutgeschrieben werden … normalerweise.

Ich finde, dass die Seite immer unseriöser wird. Aline ist sichtlich überfordert und vieles bleibt einfach liegen. An Leserunden teilzunehmen macht einfach keinen Spaß, da die Bücher nicht rechtzeitig versandt werden. Auch das mit dem aktuellen Gewinnspiel find ich nervig. Halber Monat ist schon wieder fast um und es wurde nichts neues eingestellt und auch noch kein Gewinner gezogen. Finde den Sinn komisch…man hat in der Regel zwei Wochen Zeit um dran teilzunehmen, muss aber bis zu 6 Wochen auf die Verkündung warten. Ja, meckern auf hohem Niveau aber warum kriegen es alle anderen hin und dieses Forum nicht? Naja…die Probleme sind ja bekannt.

6 „Gefällt mir“

Ganz einfach: Weil überall sonst mehr Leute sind und Aline das bei wld alleine stemmen muss ^^ Vorher lief das ja auch alles deutlich besser dort.

3 „Gefällt mir“

Aber das beantwortet ja trotzdem nicht die Frage, warum man Aline alleine lässt und ihr nicht einfach Kollegen zur Verfügung stellt bzw. warum hat man die anderen entlassen, wenn der Laden so nicht läuft.

Das war ja schon gefühlt immer so. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Mich nervt WLD auch kolossal. Aline kann natürlich nichts dafür und wenn ich mich an meine Zeit damals bei der Mayerschen erinnere, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sie nicht genug Arbeitszeit für WLD zur Verfügung bekommt - so kann sie die Sachen natürlich auch nicht schaffen. Dann muss man sich als Unternehmen aber auch mal überlegen, ob man das so noch fortführen will oder ob man es lässt. Naja, den Ball hat ja jetzt Thalia…

Wenigstens wird jetzt angeblich mal das Buch versendet, dessen Leserunde vor knapp vier Wochen starten sollte. Und zu meiner letzten Runde gab es nie den Link zum Fragebogen, also auch nie die versprochenen Punkte. Nachricht braucht man da ja keine zu schreiben, denn Antwort gibt es sowieso keine. (Wie gesagt, schafft die Arme eben nicht.)

Aber bei Mojoreads scheint sich ja jetzt auch was zu tun - wenigstens gab es ganz kryptische Andeutungen auf Neues auf Instagram.

4 „Gefällt mir“

Ich muss aber auch sagen, dass viele Probleme, mit denen man sich an Aline wendet, schnell gelöst werden. Ich hatte mich auf die Leserunde Adria Mortale beworben und vergessen, dass ich mich bei Bloggerjury direkt auf das Buch beworben hatte. Da bekam ich eine Zusage, wurde aber auch bei WLD aus dem Topf gezogen. Ich hab das Aline gemeldet und es wurde problemlos sofort jemand anderes nachgelost. Auch die Spoiler-Überschrift wurde ja umgehend von ihr gelöst. Also das Community Management selbst macht sie gut. Die Leserunden zu organisieren und die Bücher zu versenden, ist vermutlich etwas, was nicht alleine an ihr hängt, sondern an anderen Mitarbeitern und Abteilungen, und für mich sieht es so aus, als wären die oft die Blocker.

Im Übrigen war die Leserunde selbst ziemlich gut, eine Handvoll Leute hat wirklich aktiv miteinander interagiert, das war schön.

1 „Gefällt mir“

Auf eine Antwort von ihr warte ich schon sehr lange.
Hab eine 2. Nachricht geschrieben vor
2 Wochen, keine Antwort.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja auch nie gesagt,dass ich diese Frage beantworte :wink:

2 „Gefällt mir“

Dann ist es natürlich besonders sinnvoll, eine Frage zu zitieren, wenn man sie nicht beantworten möchte und nur random Zeug dazu schreibt. :wink:

Liegt das eigentlich in Alines Verantwortung? Ich kenne das von anderen Seiten, dass zumindest der Absender irgendein Service für sowas ist. :smiley:

Puh, keine Ahnung. Ich würde mal denken, dass sie nur die Gewinner an den Verlag oder direkt an die Auslieferung weitergibt. Ich denke (und hoffe) mal nicht, dass sie selbst die Bücher alle in einen Umschlag stecken muss.

Bei meiner Leserunde kann das durchaus also auch an anderer Stelle gescheitert sein, aber der Informationsfluss war einfach etwas spärlich.

Ich habe ja auf etwas Bestimmtes bezug genommen,wie man lesen kann.

2 „Gefällt mir“

Es scheint aber an sich eher normal zu sein,dass die Bücher zeitig ankommen,wenn ich mir die Leserunden so ansehe. Meistens fangen alle pünktlich an. Natürlich gibt es immer mal Ausnahmen,aber größtenteils scheint immerhin das zu funktionieren ^^