Ach… Ich habe mich daran gewöhnt. Von Wld erwarte ich das gar nicht mehr anders. Und solange es alle später bekommen, ist es halb so schlimm
Also, das 90er Design finde ich angenehmer als die auf hip getrimmte mojoreads website. Bei wld nervt mich, dass es selten Prämien gibt, aber der Laden läuft besser als die Buchboutique und meine Leserunden Bücher kamen immer zeitnah und zuverlässig an. Dafür,dass A. das alles alleine wuppt, läuft es relativ flüssig , und man fühlt sich nicht so isoliert wie auf LB…
In den letzten 8 Wochen habe ich mich hier genau für 1 LR beworben und Pech gehabt. Hier ist zu viel Liebesgedöns…
Mojoreads nutze ich nicht, daher kann ich zu der Seite nichts sagen. Ich finde bei wld alles so unhandlich und umständlich. Die Suche ist nach wie vor ein Grauen.
Buchboutique habe ich schon vor einiger Zeit das Interesse verloren.
Da stimme ich dir voll und ganz zu , v.a. bei Hörbüchern. Erscheinen einfach nicht. Nur wenn man die ISBN eingibt…
Mir wird seit Ewigkeiten immer nur ein Ergebnis in der Suche angezeigt, aber inzwischen ist es mir egal, welche Ausgabe ich da einstelle.
Der Trick ist, nicht auf Enter zu drücken, sondern auf den Button “Suche” zu klicken.
Dann erscheinen (normalerweise) alle verfügbaren Ausgaben. Print und ebook wird mir dann angezeigt, aber Hörbuch eben nicht.
Der kürzeste Weg ist immer die ISBN. Habt Ihr ja eh, wenn Ihr Euer Buch/eBook/Hörbuch … rezensieren wollt.
Ich finde im übrigen keine Bücherplattform optimal strukturiert.
Ich wähle es immer direkt aus den Ergebnissen aus, wenn die unter der Suchleiste auftauchen.
Gerade mal mit Klick auf Suchen bei meinem letzten gelesenen Buch (aus dem Blanvalet Verlag) versucht, es erscheint nur die Print Ausgabe.
Welcher Titel ist es denn?
Das Leben leuchtet sonnengelb von Pauline Mai
Das funktioniert wirklich nur mit ISBN - da wird es dann aber angezeigt
Ok, dazu bin ich zu faul mir die jedes Mal rauszusuchen. Wie gesagt, ist es mir da inzwischen auch egal welche Ausgabe ich im Regal habe.
Bei meiner Lieblingsseite Goodreads sind zum Glück alle Ausgaben zusammen und wenn mal was nicht passt, kann man es selbst bearbeiten.
Ja
Und manchmal gibt man die isbn ein und es erscheint trotzdem was anderes
Also ich schreibe ja jede Rezi in eine seperate Worddatei. Da trage ich Titel, Autor, ISBN, Seiten und Bewertung ein. Das mach ich immer gleich zu Anfang, dann geht das nach der rezi immer razfaz
Ich stelle die Bücher überall ins Regal, wenn ich sie anfange zu lesen. Rezi schreibe ich dann direkt bei Goodreads und dann kopiere ich den Text und füge den auf den anderen Seiten ein.
Ach so, aber wenn sie verloren gehen sollt, sind sie ja dann wirklich weg
Kann ich mit leben.
Für mich selbst brauche ich die Rezensionen nur sehr selten.
Ich kenne das nur so, dass zwar in der Übersicht das richtige Buch angezeigt wird, wenn man dann draufklickt, erscheint aber eine andere Ausgabe…
Ich mache das wie Steffi, nur dass ich meine Rezension zuerst direkt in LB schreibe und von da aus alle anderen Seiten bediene. Und mir ist es auch völlig egal, welche Ausgabe ich bewerte. Bei LB gibt es auch nicht alle Hörbücher, dann schreibe ich meistens dazu, dass es sich um die Hörbuchausgabe handelt, die ich bewerte. Mir die Mühe zu machen, mit ISBN zu suchen - auf keinen Fall.