Schau ich mir gleich mal an
Oh, irgendwie kann ich mich wohl nicht mehr anmelden…
Ok… na, mal sehen, was sich noch so verändert. Aber ich denke das ist eher was sie sein wollen, ein Shop und keine Community…
Hast du es mit Namen oder Mail probiert? Ich konnte mich ohne Probleme mit dem Nutzernamen anmelden.
Ich denke eher, ein Shop mit Community. Mit den früheren Credits wurde der “richtige” Shop vermutlich noch nicht so genutzt wie erhofft und man will sicher mehr Bücher verkaufen. Aber im Gegensatz zu anderen Shops gibt es eben Profile, Gruppen, etc.
Ich melde mich immer über mein Google-Konto ein, das ging wie immer.
Schon, es gibt diese Community. Aber die ist ja noch komplizierter und weniger genutzt als bei lovelybooks
Hab gerade bei Instagram geschaut, da ist es auch schon umbenannt… musste erstmal suchen
Da es für mich eh nur der Link ist, der zählt, ist es mir prinzipiell egal. Dennoch glaube ich nicht, dass sie sich damit einen Gefallen getan haben. Die Veränderungen sind einfach zu groß in letzter Zeit.
Da ich nur über die App dort reingehe, fällt mir das gar nicht auf.
Wie sich eine Stammuserin jetzt über den neune Namen beschwert, aber damals andere User angegiftet hat, als diese sich beschwerten, dass Mojoreads nicht einmal angekündigt hat, dass sie die Credits für Rezis ganz abschaffen
Ich finde der Name passt jetzt besser, gibt direkt ne Botschaft. Sie unterstützen jetzt ja auch den lokalen Buchhandel. Mit ihren “Mojo” konnte ich noch nie was anfangen… obs marketingtechnisch was bringt, werden wir sehen. Hauptsache in ihrem Ankündigungspost steht was von “starker Community”, wäre halt echt schön, wenn sie die auch ausbauen würden.
Den neuen Namen finde ich auch passend, weil er beschreibt, was hinter dem Konzept steckt. Schade finde ich, dass aber anscheinend nicht mehr auf dem Programm steht, als eine Front gegen Amazon zu bilden. Ich hätte mir gewünscht, dass wenn man schon die Unterstützung unabhängiger Buchhandlungen so in den Vordergrund stellt, dass die dann auch mehr profitieren als Thalia und Co, aber gut. Ansonsten bin ich mal gespannt, ob da noch mehr kommt als ein “Kauft bei uns und macht gefälligst Werbung für uns”. Es war ja mal die Rede von Buchclubs/Leserunden etc.
Und was ich auch nicht verstehe: Welchen Grund habe, nicht direkt im Onlineshop meiner Lieblingsbuchhandlung einzukaufen, sondern über deren Portal? Affiliate gibt es ja auch anderswo oder Prämienprogramme. Das kann sich doch maximal für große Bookstagrammer, YouTuber etc. lohnen. Wenn ich im Onlineshop meiner Lieblingsbuchhandlung bestelle, kriegen die 100%, wenn ich bei “Your Bookshop” bestelle, kriegen sie 15% (jetzt mal unabhängig von Margen etc.) - das macht doch keinen Sinn, wer braucht den Shop dann?
Das habe ich mich auch gefragt; Warum dort bestellen?
Ja genau, selbst dort bestellen, macht null Sinn. Das einzige, was irgendwie Sinn macht, ist andere zu bequatschen, dort zu bestellen, so dass man beteiligt wird. Aber das muss ja auch immer konkret zu einem selbst zurückverfolgbar sein.
Mit Beidem - geht nicht…musste jetzt ein neues Passwort vergeben… Denke fast es lag daran, dass ich plötzlich keine Großbuchstaben mehr in die Fenster eingeben konnte.
Ach was! Die Namensänderung, die gleich ins Auge fällt, haben sie angekündigt?
ich lache nur ein bisschen…
Ich glaube, die hatten durch ihre Änderungen gehofft, dass sich ihre ach so starke Community gegenseitig unterstützt, indem die Leute über die Rezensionen ihrer Community-Bekanntschaften zum Buchkauf animiert werden und denen dafür Punkte gutgeschrieben werden. Zumindest hatte ich das so in deren Erklärungen verstanden.
Wenn du eine Rezension oder ein Mojo liest und darüber dann auf das Buch klickst und es in deinen Warenkorb legst, bekommt derjenige, von dem Mojo oder Rezension verfasst wurden, Credits gutgeschrieben.
Das Creditsystem würde also doch irgendwie funktionieren, wenn sich die Mitglieder der Community dort gegenseitig Punkte “zuschustern” würden, ohne dass man dafür irgendwelche Links auf Instagram präsentieren müsste.
Ah okay, verstehe. Dafür müsste da, meiner Meinung nach, aber mehr getan werden, um eine Community zu bilden. Das kann man ja nicht nur den Mitgliedern selbst überlassen.
Naja, zumindest habe ich das so verstanden (ob es wirklich so funktioniert, müsste man tatsächlich mal testen). Aber ja, die Community müsste auch von den Betreibern besser unterstützt werden, gerade solange sie noch in den Kinderschuhen steckt.
Geht mir auch so…ich komme nicht mehr rein. Edit: alles zurückgesetzt und es hat geklappt. Mir gefällt weder der Name, noch das Logo!
Das Logo finde ich auch nicht so toll. Was soll das eigentlich darstellen und was hat das mit Büchern zu tun?