Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Erinnert mich entfernt an das Google Logo.

2 „Gefällt mir“

Naja, Punkte auf der Landkarte für den “lokalen” Einkauf. Würde ich mir denken…

4 „Gefällt mir“

Vielleicht ähnlich wie es bei Google Maps den Standort anzeigt, heißt es bei Mojoreads “Ich kaufe hier” ?

4 „Gefällt mir“

Bei früher mojo steht jetzt, dass mein Name schon vergeben ist

1 „Gefällt mir“

Ich musste mein Passwort zurücksetzen, nun komme ich wieder rein.

Ich ärgere mich gerade über den Diogenes Verlag. Ich habe über NetGalley ein Buch bei dem Verlag angefragt. Am 10.6 um 9.21 Uhr wurde es nach einer Woche bestätigt. Am 10.6, also am selben Tag, an dem sie es mir bestätigt haben, wurde es archiviert. Ja, muss man denn nun spätestens in derselben Stunde, in der die Bestätigung kommt, die Bücher runterladen? Man kann ja auch mal einen Tag unterwegs sein und keine Gelegenheit zum Runterladen haben…grummel…

13 „Gefällt mir“

Das ist in der Tat ärgerlich und auch keine sinnvolle Aktion vom Verlag.

2 „Gefällt mir“

das habe ich mit GU aber auch schon mal erlebt! Wirklich ärgerlich und meiner Meinung nach unnötig.

1 „Gefällt mir“

Das hat LYX einmal vor ein paar Jahren bei mir gemacht. Ich weiß gar nicht, ob überhaupt Zeit zwischen Bestätigung und Archivierung verging, auf jeden Fall hab ich es direkt unter “Archiviert, nicht heruntergeladen” gefunden :expressionless: Das fand ich zusätzlich ärgerlich, weil es trotzdem in die Quote eingeht. Ich habe mir das Buch dann hier als Prämie geholt und konnte es irgendwann rezensieren :joy: :roll_eyes:

Ich glaube, die merken das vielleicht auch gar nicht oder denken nicht so weit. Wenn man den Download verpasst, würde ich eine Mail schreiben und fragen, ob sie es nochmal kurz freischalten können.

2 „Gefällt mir“

Deinen Ärger versteh ich total!

Wenn man dann wenigstens sagen könnte: wird nicht rezensiert, da keine Zeit zum runterladen bestand- ohne Auswirkungen auf die Quote, wäre das ja noch okay. Immer noch ärgerlich, aber besser als so.

Ich persönlich fände es gut, wenn das Archivierungsdatum direkt dabeistünde. Dann weiß man nämlich, ob man den ganzen Tag über schauen muss, ob das Buch bestätigt wurde, und kann sich überlegen, ob man es unter diesen Umständen überhaupt anfragen möchte.

4 „Gefällt mir“

Ich habe nun mal net Galley kontaktiert, denn ich bin nicht einverstanden, dass so was meine Quote dann runterdrückt. Mensch, ich hatte ja keine Gelegenheit das runterzuladen, ausser ich sitze auf dem PC. Leider muss Frau zwischendurch noch arbeiten und kann nicht nonstop den netGalley Account stalken.
Das Doofe ist, dass dieses Buch erst am 28.7 erscheint…weshalb archivieren die das denn schon?

4 „Gefällt mir“

Ich fände es auch gut, wenn man das Archivierungsdatum schon vor der Anfrage sehen könnte. Manche Bücher haben da zwar keine Angabe, aber bei den meisten steht es schon fest und ich frage mich, warum die das nicht öffentlich machen. Wollen sie vielleicht absichtlich keine “Bewerbungsfrist”, wo dann in letzter Minute noch ganz viele Bewerbungen eingehen? Gerade bei solchen Bewerbungen hätten sie ja vermutlich das “archiviert, nicht heruntergeladen”-Problem oder sie müssten eben sehr viel ablehnen :thinking:

3 „Gefällt mir“

Kontaktiere doch den Verlag :slight_smile: Die hätten die Möglichkeit, das Buch noch mal verfügbar zu machen. Ich weiß nicht, ob Netgalley das von deinem Konto löschen oder deine Quote korrigieren würde … In der Bestätigungsmail könntest du einen Ansprechpartner finden.

1 „Gefällt mir“

Ah, gute Idee. Das werde ich machen! Denn der ET ist erst Ende Juli…

2 „Gefällt mir“

NetGalley hat sich schon bei mir gemeldet. Das sei tatsächlich nicht die Norm, komme aber leider ab und zu vor. Sie haben den Verlag nun kontaktiert mit der Bitte das Buch noch mal für mich frei zu schalten…

11 „Gefällt mir“

Super! Ich drücke die Daumen, dass es klappt. Schon blöd, das Buch am selben Tag noch zu archivieren. Selbst wenn sie keine weiteren Rezensenten brauchen/wollen, können sie die noch eingehende Anfragen immer noch ablehnen und das Buch noch ein, zwei Tage online lassen.

4 „Gefällt mir“

Ich hatte das auch mal, da hat mich aber der Verlag von sich aus vorher kontaktiert, sie hätten mir das Buch zugeteilt, wollen es aber kurzfristig archivieren, ich möge mich bitte mit dem Download beeilen.

1 „Gefällt mir“

Ich warte nun mal die Reaktion des Verlages ab…

Schon wieder eine Namensänderung bei mojoreads? Hießen die nicht mal dotbooks? Jetzt also wieder… Books. Ich habe einen Lyx Titel bei netgalley bestätigt bekommen & freue mich total!

Kann mich nicht erinnern, dass die mal so hießen.

1 „Gefällt mir“