Stimmt, dotbooks war es nicht. Aber vor “mojo” gab es sie schon unter einem anderen Namen…hm…logos oder so? Dotbooks ist ein Verlag, mea culpa.
@emkeyseven Du bist einfach zu ehrlich …zack! Neiddebatte am Start. Lesen und lesen lassen. Mir ist es egal, wer wie oft anfragt, auch wenn ich selbst nicht doppelt anfrage. Da fällt mir ein, neulich in einer Leserunde habe ich mich ziemlich geärgert, da gibt es eine “Kandidatin”, die immer jammert, dass sie so selten bei Leserunden mitmachen darf/ausgelost wird. Als sie dann mit mir in der Leserunde war, hat sie ewig nicht kommentiert, und dann auch nur das Nötigste geschrieben. Klar, es kann immer mal was Unvorhergesehenes passieren, sodass man nicht zu 100 Prozent präsent sein kann, meinetwegen soll jeder so schnell oder langsam lesen, wie er will, aber dann bietet sich es eben an, den Ball flach zu halten. Man kann den Verlagen keinen Vorwurf machen, wenn sie zuverlässige Rezensenten (in dem Fall bei netgalley) auswählen. Just my 2 Cents.
Also Neiddebatte würde ich das nicht bezeichnen. Ich hatte erst den Sinn nicht verstanden, warum man das macht. Und ich würde es tatsächlich wegen der 100 Punkte bei vorab oder einer Leserunde hier nicht machen. Ich hätte halt trotzdem Bedenken, dass jemand deshalb das Buch nicht mehr bekommt. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Danke für Dein Feedback. Wenn Du schreibst, dass Du denkst, dass jemand wg “Doppelanfragern” abgelehnt wird, impliziert das ja, dass der Gedanke des “zu-kurz-kommens” mitschwingt…
Was hält ihr von dem neuen LB Club? Ich mag zwar so Sachen, aber wirklich Club mässig fühlt man sich nicht.
oh, ein neuer Club? Ich schau gleich mal drüben vorbei und geh auf die Suche
ahh, Du meinst den youngadultclub.
Ich finde den Namen nicht cool.
Warum ein hashtag? Das ist irgendwie so ein derbes Klischee. Und nicht mal wahr.
#youngadultreads
Das die dafür so lange gebraucht haben. Dachte bei der Dauer käme was kreatives, witziges oder clevere bei raus
Naja,jung ists ja. In meiner Jugend hieß es noch Raute xDDD
Na Spaß beiseite,ich habs mir gerade angesehen,aber kann noch nicht viel dazu sagen. Bin mal gespannt,wie sich das entwickelt.
einige Gesichter habe ich dort schon entdeckt und mit einigen bin ich sogar im gleichen Bewerberpool (@Elchi130 )
Für welche Bücher habt Ihr Euch denn beworben?
Vor allem, @emkeyseven @fuddelknuddel @Lolalametta und @JuliesBookhismus das ist doch auch etwas für Euch… (jedenfalls die Bücher, für die man sich bewerben kann)
Das war genau mein Gedanke … ich find den Namen auch doof .Da gab es viel kreativere Vorschläge.
Ha, danke fürs Markieren! Ich hatte die Mail von LB dazu heute zwar gesehen, allerdings war die in einem Haufen wichtigerer Benachrichtigungen dann doch untergegangen. Hab mich vorhin noch gefragt, was ich vergessen habe…
Ist mir auch schon ein paar mal passiert, waren aber andere Verlage. Und da kann es sich nur um Stunden gehandelt haben
Ich finde die LB Clubs auch komisch, weil die nicht so viel Nutzen bringen. Aber trotzdem schön, dass es nun einen für Jugendbücher gibt. Das große Gewinnspiel mit Lesewochenende ist toll Mal sehen, für welches Team ich mich letztendlich entscheide, entweder love oder future…
Heute ist meine neue Waschmaschine gekommen Ich habe mich total gefreut und wollte dann heute Nachmittag mal eine Probewaschung machen und stelle fest, es ist das falsche Modell.
Also statt Eis auf der Terrasse bei über 30° im Schatten mit Lüftchen, dann noch mal ins Geschäft. Zum Glück sehen sie es als ihren Fehler an, denn der Verkäufer hat die Bestellung schon falsch aufgegeben. Nun alles noch mal neu und warten auf nächste Woche…
Ich frage mich auch immer - was bringen die mir? Profile sind ja auf LB nicht schön anzusehen, insofern bringen auch Badges für Club-Mitgliedschaft dort kaum etwas…
Das einzige wäre das Forum (das finde ich aber nicht wirklich interessant) und die Punkte, die man sammelt, und dann bei “Gewinnspielen” gegen ein Buch tauschen kann. Aber die sind auch nur alle heilige Zeit mal oder ich kriegs nicht wirklich mit . Bei der Lovely Lounge hat mich nur ein solches Gewinnspiel interessiert. Wobei ich persönlich auch länger an den Punkten sammel und die Leiste kaum voll habe…
Dito, ich lass ’ mich überraschen… Wenigstens ein bisschen Interaktion auf der Seite…
Nein. Bei mir persönlich wäre das Gefühl so, dass ich Angst hätte eben doch jemandem ein Buch wegzunehmen. Dass ich deswegen einige Bücher weniger bekommen könnte? Das ist mir tatsächlich egal. Ich bekomme gefühlt eh zu viele😂 Mein SUB würde sich freuen über mehr Ablehnungen. Manchmal hoffe ich schon am nächsten Tag, dass ich doch abgelehnt werde, weil ich plötzlich wieder woanders ein Buch her habe.
Den Hashtag kann ich ja noch verstehen bei dem Jugendbuchclub. Aber ich bin auch enttäuscht vom gewählten Namen. So viele tolle kreative Vorschläge und davon wird keiner genommen. Den Namen jetzt finde ich irgendwie recht langweilig und einfallslos
Geht mir ähnlich, zumal es für die Punkte, die man sammelt, auch nicht wirklich was gibt.
Okay…jetzt hast Du mich zum Schmunzeln gebracht
Aber es ist doof, dass man bei netgalley nur Bücher rezensieren kann, die man auch dort angefragt hat …VL-verlinkungstechnisch zumindest.