Es gibt genug Seiten, um die Verlinkungen für Vorablesen voll zu kriegen. Schau dort mal ins Forum, es gibt einen Thread, wo alle möglichen Seiten zum Rezistreuen aufgelistet sind
Funktioniert LB bei euch normal? Seit gestern baut die Seite entweder langsam oder gar nicht auf. Das ist ungünstig, wenn man an Leserunden teilnehmen soll.
Bei mir läuft das die ganze Zeit ohne Probleme,sowohl heute als auch gestern.
Bei mir auch ohne Probleme.
Was ich bei vorablesen merkwürdig finde: ich gewinne immer, wenn ich angebe, dass ich ein E-Book nehme. Wenn ich ein gedrucktes Exemplar wähle, sind meine Chancen unter 10%. Geht es euch auch so?
Ich lese keine E-Books, deshalb weiß ich es nicht, kann mir aber vorstellen, dass die E-Books generell weniger “gewollt” werden und man deshalb bessere Chancen hat.
Ich habe bei Vorablesen noch nie Ebook gewählt. Aber irgendwann hat mal jemand gefragt, ob man bei Print und Ebook die gleichen Chancen hat und Vorablesen meinte, dass sie 100 Leute ziehen und anschließend geschaut wird, ob die Gewinner Ebook/Print haben möchten.
Ja, daran erinnere ich mich auch. Aber komisch ist dass bei meiner Quote eben schon.
Ich wähle teils teils…mal Ebook, mal Print. Letzteres vor allem, wenn ich den Vorgänger im Regal stehen habe. Aufgefallen ist mir jedoch nicht, dass ich bei einer Ebookwahl eher gewinne. Ausser wenn es nur Ebooks gibt. Aber das ist dann wohl weil sich weniger User darauf bewerben.
Ok. Dann ist es bestimmt nur Zufall bei mir.
wenn aber jemand bei netgalley verlinken will, geht das nur über eine Anfrage…dann ist auch nicht garantiert, dass man eine Zusage kriegt…
Oh …danke für den Tipp? Bei absoluten Wunschbüchern sollte ich vllt ebook wählen?!
Ging doch nur darum, dass man NG nicht braucht - verlinkungstechnisch - weil es zahlreiche Alternativen gibt.
das habe ich verstanden. Aber manche Menschen verlinken aus Prinzip nicht auf amazon, lieber auf netgalley …“brauchen” tut man in dem Sinn nix, sind ja nur 2 Pflicht.
Dann wäre eine alternative Seite, wie ein Shop, aber doch die sichere Wahl?
Also ich brauche den Netgalley-Link auch nicht für Vorablesen-Punkte, ich habe mehr als zehn Seiten zum Verlinken und Netgalley bringt mir da im Grunde gar nichts … Ich frage die Netgalley Titel aus reiner Bosheit an, damit die sonst niemand bekommt
Nee, mal ehrlich … Ich mache das fast nur bei Netgalley, wo es vermutlich gar kein Limit gibt. Ich hab glaube ich auch noch in keiner Ablehnung gelesen, dass ich es wegen des begrenzten Kontingents nicht bekommen hätte, aber ich bin mir auch nicht sicher. Bei anderen Seiten mit Ablehnungsgrund heißt es hingegen öfter, es sei wegen des beschränkten Kontingents.
Ich frage die Bücher immer etwas später an, sodass immer andere Leser definitiv vor mir eine Chance haben. Meine Vorteile sind zum Beispiel eine bessere Quote und dass ich ein E-Book habe, das ich für immer behalten kann, weil ich ansonsten Prints immer ziemlich schnell weggebe aufgrund von Platzmangel. Und ich denke wirklich nicht, dass ich irgendjemandem schade, wenn ich die Bücher bei Netgalley so anfrage
Was ich nicht mache, ist, dass ich ein Buch schon habe und trotzdem in einen Lostopf mit begrenztem Kontingent hüpfe. Zum Beispiel habe ich “Kate in Waiting” schon von Netgalley bekommen und mich danach nicht bei Vorablesen beworben, da könnte man ja wirklich davon reden, dass ich jemandem etwas wegnehme.
Was ich jetzt aber vielleicht wieder machen würde: Das Hörbuch zu “Das Lied der Nacht” anfragen. Im Gegensatz zum Print und E-Book ist da das Kontingent noch nicht ausgeschöpft und das Hörbuch ist vor drei Monaten erschienen, also hatte man doch wohl schon genug Zeit, um es anzufragen. Ich habe das Print schon, aber ich würde es auch sehr gerne hören, denn abwechselnd lesen und hören ist für mich oft optimal. Und auch hier denke ich nicht, dass ich es jemandem wegnehme. Ich hab bei Hörbüchern (bzw. Hörbuch-Downloads) bisher auch noch nie erschöpfte Kontingente gesehen.
An meinem Laptop baut die Seite, lovelybooks, noch nicht einmal auf.
Läuft bei mir normal, nur mit den mails hatte ich die Woche mal wieder Probleme.
Das kann ich sehr gut verstehen. Ich gebe auch alle gelesenen Bücher weg. Nur sehr wenige Bücher landen im Behalteregal. Und das sind dann eher Sachbücher für die Schule.
Aber Amazon ist ja nicht die einzige Alternative. ^^
Ich finde übrigens nicht, dass du dich (weiter) rechtfertigen musst.
Jemand hier hat freundlich nach dem Warum gefragt und du hast es erklärt. Punkt.
Ich kann dich voll verstehen: so wird deine Anzahl bestätigter und rezensierter Bücher höher, sodass du einen größeren „Puffer“ bekommst, und du hast das Buch als eBook.
Clever!