Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Ich denke mittlerweile, dass das etwas mit dem Internet am Urlaubsort zu tun hat. Unser Vermieter hat wohl eine Firewall oder so laufen… nach dem -zigsten Versuch klappt es dann manchmal… Also hoffe ich einfach, dass bei uns Zuhause wieder alles normal läuft…

Ich verlinke auch nicht auf Amazon, nutze Netgalley aber nicht als Alternative. Auf Netgalley verlinke ich das Buch nur, wenn ich es auch von dort und dieses gelesen habe. Habe ich das Buch von Vorablesen, finde ich genug andere zehn Seiten zum Verlinken.

Wie meinst du das? Wenn du das Buch gleich nach dem Bestätigen auf Netgalley rezensiert, verändert sich die Quote doch nur geringfügig. Vor allem, wenn man schon viele angefragt hat, ist die Quote auch mit mehreren offenen Büchern sehr gut. Ich bin schon lange nicht mehr unter 80% gefallen, obwohl ich auch mal mehrere Titel als nur ein oder zwei offen hatte.

2 „Gefällt mir“

Zustimmung. Wünsche Euch allen ein tolles WE!

1 „Gefällt mir“

Und genau deshalb ist jedes Buch mehr „gut für die Quote“.

Denn je mehr Bücher man bestätigt und rezensiert hat, umso weniger fällt die Quote wenn Bücher bestätigt werden und man sie noch nicht rezensiert hat. :blush:

4 „Gefällt mir“

Und wo ist jetzt der große Unterschied zwischen z.B. 96% und 98%? Also mir ist dieser marginale Unterschied egal. :woman_shrugging: Glaube auch nicht, dass man wegen dieser zwei Prozentpunkte wie hier im Beispiel ein Buch vom Verlag eher zugesprochen bekommt.

Wie viele Bücher habt ihr i.d.R. denn auf Netgalley immer so offen?

3 „Gefällt mir“

Aktuell null, sonst maximal 2 Bücher.

2 „Gefällt mir“

Bei mir sind es auch maximal 2. Und im Moment sind es auch genau 2, die offen sind.

Ich warte und hoffe auf den 3. Flüsterwald.

Gestern war bei mir ein Buchgewinn im Briefkasten. Da kam keine Benachrichtigung von LB. Aber auf der Seite der Leserunde stand, dass ich gewonnen habe.

Ich merke bei LB schon einen Unterschied, wenn man regelmäßig schreibt, gewinnt man auch öfter. Das finde ich eigentlich gut. Andererseits muss man eben erst ein Buch einer Leserunde haben, um aktiv zu sein.

2 „Gefällt mir“

Momentan keines. Ist aber schon vorgekommen, dass ich 4 Bücher offen hatte. Die lese ich jedoch immer zeitnah.

1 „Gefällt mir“

Da kommt es immer drauf an, ob es eine Leserunde vom Team ist oder vom Verlag/Autor.

Vielleicht lag der Gewinnzeitraum in der “Mailpannenzeit”?

Dani hat einmal erklärt, dass es bei Auslosungen Symbole gibt, die unter anderem anzeigen, ob dieser Bewerber in letzter Zeit sehr aktiv an Leserunden teilgenommen hat (den Link zu dem Beitrag habe ich in diesem Thema schon einige Male gepostet), also stimmt das schon. Wenn man erst einmal gewonnen hat und aktiv mitmacht, steigen die Chancen dann ein bisschen. Ich hatte da letztes Jahr mal einen richtigen Lauf, dieses Jahr hab ich nur ein Buch gewonnen, glaube ich.

Man muss aber nicht unbedingt ein Buch gewinnen, um aktiv zu sein. Man kann mit eigenem Exemplar mitmachen, sowohl bei den Leserunden von LB, Verlagen und Autoren, bei denen Bücher verlost wurden, aber auch bei Leserunden, die von Usern erstellt werden.

5 „Gefällt mir“

Wollte mir Kronenkampf bei vorablesen holen und schon weg -.-

Oh nein :frowning: Ich hab eins erwischt :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

das ist gemein… schnief

2 „Gefällt mir“

Mist,das wollten ich auch holen.dann versuch ich es klassisch…

Viel Glück…
aber ich war ja zeitig sogar da und kaum draufgedrückt alle weg -.- das ist echt fies gewesen… Aber naja,vielleicht hab ich Glück und jemand taucht gegen irgendwas,was ich habe xD

Und an der klassischen Verlosung teilnehmen ist keine Option? :smiley:

Doch klar,aber es gibt ja nur noch 25 Exemplare,die verlost werden und es werden sich sicherlich einige bewerben. Daher schätze ich meine Chance mal seeeeeehr gering ein ^^

Okay. Das konnte ich aus deinen anderen Kommentaren nicht rauslesen, deswegen habe ich gefragt. :smiley: