Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

[quote=“BuecherwurmNZ, post:8817, topic:14969”]
Und ich traue mich gar nicht zu sagen, dass ich im Juli kaum bis gar keine Zeit zum Lesen haben werde :speak_no_evil:

Das ist bei mir auch so. Im Juli habe ich erst bei der Arbeit vor dem Urlaub so viel Stress, dass ich abends weniger lese…und dann habe ich Urlaub, da lese ich generell viel weniger, weil wir öfters unterwegs sind.

1 „Gefällt mir“

Ich hab ja nun ein kindle.
Hab überlegt mich dort auch anzumelden. Muss man da vorher was beachten?
Und was hat es mit dieser challenge auf sich?

Du musst deine kindle enailadresse angeben, sonst bekommst du es nicht übertragen. Viel wichtiger ist, dass du dein Profil ausfüllst.
Dann kannst du Bücher anfragen und musst einfach abwarten, bei Erfolg lesen und rezensieren.

Bei der challenge bekommst du Bücher zum sofort lesen. Nicht schlecht, verleitet aber auch oft zu viel zu nehmen. Dann gibt es verschiedene kleine Aufgaben und es gibt ein paar Preise. Allerdings muss man schon einiges dafür tun, es geht z.B. um die meisten Rezensionen.

1 „Gefällt mir“

Ich mag die Challenge, weil man sich Bücher sofort holen kann, aber bei den Mini-Challenges habe ich meistens kein Glück und richtig viele Rezensionen schreiben, dass ich Chancen auf Gewinn hätte, kann ich auch nicht in so kurzer Zeit.

@aenneken Viele Verlage haben sehr genaue Vorgaben, an wen sie Exemplare freischalten, wenn man also kein aktiver Blogger (mit Blog oder Instagram oder YouTube) ist, hat man da oft keine Chancen. Deswegen ist es wichtig, dass du dein Profil so genau wie möglich ausfüllst, damit die Verlage dir überhaupt eine Chance geben.

1 „Gefällt mir“

Danke euch, bin übers Wochenende eh unterwegs und schaue mir das mal am Montag an. Alles was klappt ist schön, was nicht geht ist ja auch in Ordnung. Bin da ja recht entspannt

Hey, mal eine allgemeine Frage, weiß jemand wo man Book Blinde Dates finden kann?

NetGalley hat gerade neue Aufbau-Bücher eingestellt und ich würde am liebsten ALLE davon anfragen. Wenn ich nur die Zeit hätte…

Ich kenne das von meiner Buchhandlung vor Ort.

Vielleicht gibts bei dir in der Nähe auch eine Buchhandlung, die Book Blind Dates anbietet.

Danke für die Antwort :heart: . Nein leider nicht aber ich habe nun was anderes gefunden :grinning:

Gestern Nachmittag habe ich mich für die Netgalley Challenge angemeldet, eine Mail mit den Büchern habe ich bis zum Abend nicht bekommen. Es hieß bis zu 1 Stunde, dem Support habe ich eine Mail geschrieben.
Wie lange hat es bei euch gedauert?

1 „Gefällt mir“

Ich habe gar keine Mail für die Challenge erhalten. :frowning:

3 „Gefällt mir“

Kann man sich auch ohne die Mail zur Challenge anmelden? Ich finde die Seite so schrecklich unübersichtlich. :see_no_evil:

Hab ich letztes Jahr auch nicht.
Jetzt hab ich noch nicht geschaut, ob eine Mail da ist.

Aber über den Blogeintrag http://blog.netgalley.de/challenge-teilnahmebedingungen/ kommt man zum Registrierungslink. :blush:

4 „Gefällt mir“

Ich denke, es ist vielleicht noch zu früh ^^ die Challenge startet ja erst am 1. Juli und auf Instagram heißt es auch, man könne sich erst ab da registrieren. Da es Titel zum Sofort-Lesen sind, würden sie sie wohl nicht schon vor Beginn der Challenge zuschicken.

Wie habt ihr den Registrierungslink bzw. den Blogbeitrag gefunden? Ich habe auch keine Mail erhalten.

1 „Gefällt mir“

Gegoogelt: Netgalley Challenge 2021. :see_no_evil:

Ich hab nämlich schon letztes Jahr keine Mail bekommen und bis jetzt auch dieses Jahr nicht.

Und ich hab mich daran erinnert, dass ich letztes Jahr über deren entsprechenden Blogeintrag die Registrierung gemacht hab. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Danke! Ich werde mir die Seite mal speichern und noch bis Montag warten. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich hab im Internet danach gesucht.
Da auf Netgalley nichts zu finden ist.
Einfach Netgalley Challenge 2021 eingeben, dann kommst du auf die Webseite.

Ich finde da nur die Teilnahmebedingungen, die @jublo auch schon verlinkt hat, sie haben ja auch noch keinen Beitrag zur Challenge auf dem Blog veröffentlicht oder zur Registrierung eingeladen, es wurde nur auf Instagram angekündigt, dass die Challenge bald startet. Also es ist nichts direkt zu finden, weil es noch nicht so weit ist ^^

Unter 2. steht in Orange “über das Registrierungsformular”. Darüber kann man sich anmelden. :blush:

Ich hab mich gestern registrieren können.