Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Bei netGalley hatte ich in letzter Zeit auch 2 Absagen von Ullstein.

Wie…nicht reagieren? Die müssen ja irgendwann reagieren, sonst hast du das Buch bis zum StNimmerleinstag unter offene Anfragen?

Die werden irgendwann automatisch als abgelehnt angesehen, wenn der Titel schon archiviert wurde. Ich hatte das mit Rowohlt :smile:

Es sei denn, es sind Wunschbücher gemeint, da gibt es ja keine Ablehnungen. Entweder Wunsch erfüllt oder gar nichts. Bei Carlsen gibt es ja nur Wunschbücher, die zum Anfragen sind von Impress (oder Dark Diamonds, aber ich glaube, das gibt es nicht mehr).

1 „Gefällt mir“

Ich frage nie Wunschbücher an. Das ist unkalkulierbar. Lieber ein Buch nicht lesen, als " Wünschen Sie es sich"
Ich hatte noch nie Bücher, die weder Ab noch Zusage bekommen haben.

Wenn ich mich bei netgalley als Leser anmelden will, was geben ich denn da als "Unternehmen " an ? :flushed:

Nix. Schreib einfach Privatperson hin. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ha danke!
Das war eigentlich einfach :see_no_evil:

Ich fuchse mich dann mal da rein

1 „Gefällt mir“

Bei mir sagt Ullstein auch oft ab. Und sie lassen sich immer lang Zeit. Ich denke, die geben sie Bücher eher an Blogger als an normale Rezensenten.

1 „Gefällt mir“

Ullstein hat bei mir glaube ich noch nie abgesagt und ich bin kein Blogger. Ich habe nur Instagram, aber da auch nicht so ne riesige Followerzahl.

Ullstein hat mir schon abgesagt und ich bin Blogger.:rofl:

1 „Gefällt mir“

Dito

1 „Gefällt mir“

Okay. Dann meinen sie es persönlich😂

Wahrscheinlich ist es so, wie @emkeyseven sagt. Die werden archiviert und gut ist. Jedenfalls habe ich die auch nicht mehr unter offene Anfragen. Und nein, ich meine damit echt keine Wünschen sie sich … Das mache ich nur noch bei absoluten … Wunschbüchern. :smiley: Also so gut wie nie.

3 „Gefällt mir“

Die LYX Titel sind jetzt auf Netgalley @jublo :sparkles: Auf der “Titel finden”-Seite, auf der Verlagsseite sieht man sie nicht :face_with_raised_eyebrow:

Heißt es eigentlich auf Netgalley? Oder bei Netgalley? Präpositionen waren schon immer meine größte Schwäche :joy::see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

:rofl: Ich würde sagen, beides ist richtig; AUF der Plattform Netgalley zu finden und BEI den zur Anfrage zur Verfügung stehenden Titeln. :smile: :wink:

Da habe ich mich so auf die Lyx Titel gefreut (obwohl ich eh selten einen bestätigt bekomme) und nun, wo ich sie sehe festgestellt, dass ich gar keinen anfragen will. :sweat_smile: Der einzige, der mich interessiert ist das Buch von Sarina Bowen, aber das hole ich mir eh als Print und werde ich nicht anfragen, weil ich noch Teil 2 und 3 vorher lesen muss. Aber vielleicht hole ich mir Backstage in London. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Super! :star_struck:

Danke für den Hinweis!

Wie gut, dass ich gerade das zweite noch offene Buch zu Ende gelesen habe, mich heut oder morgen an die Rezensionen mache und dann die Bücher Anfrage.

Gute Frage. :thinking:
Ich finde beides passt!

Ich gucke immer in der LYX-Vorschau wie viele Plätze ich auf jeden Fall für LYX freihalten muss. Ich hatte irgendwann mal eine LYX-Durststrecke - 28 Absagen, mehr oder weniger am Stück - aber davor und danach habe ich eigentlich alle angefragten Titel bekommen.

Ich habe wie geplant Sleepless in Manhattan und The Brooklyn Years angefragt. Nächsten Monat interessieren mich “Boston Belles”, “Like Gravity” und “Hidden Legacy #5”. Falls ich danach noch Zeit habe und sie angeboten werden, das nächste Buch von BCC und Man of the Year.

Ich lese wirklich viel LYX :sweat_smile: Diesen Monat habe ich (auch durch parallel gehörte Hörbücher) noch ein paar Bücher vom SuB geschafft und insgesamt 13 LYX-Bücher gelesen/gehört :smile:

2 „Gefällt mir“

Das möchte ich auch unbedingt lesen!

Ich werde „London Heartbreaker“ anfragen, da ich die Reihe ganz gerne (mit kleinen Höhen und Tiefen) lese.

Auch da werde ich auf jeden Fall mein Glück versuchen!

Ich habe kürzlich festgestellt, dass ich in letzter Zeit fast ausschließlich lyx-Titel gelesen habe. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich lese auch sehr viel Lyx, aber so viel wie du lese ich nicht mal ansatzweise. :sweat_smile: Ich schaffe meistens 3 bis 4 Bücher im Monat, wenn es gut läuft vielleicht auch mal 5. Da ich “Like Gravity” hier in der Leserunde lesen darf ( :smiling_face_with_three_hearts: ) interessieren mich nächsten Monat nur BCC und Anabelle Stehl, aber da ich bei BCC hinterher hänge bleibt es bei Stehl.
Bei Netgalley habe ich bei Lyx aber wirklich selten Glück. Aber ich gebe zu, dass ich öfters mal bei nur knapp über 80% liege und vielleicht ist das denen einfach zu wenig. :thinking:

Wobei ich auch nicht weiß, wie genau da Verlage hinschauen. Ich hatte 2019 mein Rezensieren abgebrochen und von damals noch diverse Netgalley-Titel offen, an denen ich heute kein Interesse mehr hatte, weswegen ich die als “bekommt kein Feedback” abgehakt habe, als ich letztens wieder eingestiegen bin. Dadurch bin ich auf 60 bis 70% gerutscht, nachdem ich neue Titel angefragt habe, und trotzdem habe ich das meiste bestätigt bekommen - und ich habe keinen großen Blog und kein großes Instagram. Bei Lyx speziell weiß ich es jetzt nicht, weil ich länger nichts angefragt habe, aber viele andere Verlage scheint weder Quote noch Reichweite wirklich zu interessieren… Oder ich lese zufällig die gerne, die alle bestätigen, die anfragen.