Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Ja, man kann ganz normal mit dem Reader Bücher lesen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir bei NG echt Leseproben wünschen. Oder einfach nur nen kurzen Ausschnitt, damit man wenigstens mal nen kleinen Einblick in den Stil und die Perspektive bekommt. Es gab jetzt schon so häufig den Fall, dass ich echt lange nach einer LP suchen musste, oder gar nicht gefunden habe. Das nervt. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das ist Sache der Verlage. Einige bieten das an. Und bei den Hörbüchern habe ich schon oft eine Hörprobe entdeckt.

1 „Gefällt mir“

Stimme ich dir zu. Ich lese immer Leseproben vorher und wenn es keine gibt ist das für mich ein Nachteil.

Meint ihr, es kommen heute noch neue Leserunden bei WLD?

Trotzdem wünsche ich mir bei jedem Buch, unabhängig vom Verlag, Leseproben. :smiley:

An sich müsste es ja… Aber kann mir vorstellen,dass das auch erst morgen passiert,war ja auch oft genug schon der Fall.

1 „Gefällt mir“

Sie kommen gerade, zwei sind schon da :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich finde es super,dass überall steht “Eine Leserunde zu dem Buch findet ihr hier.” xD

1 „Gefällt mir“

:joy::joy:

Okay,nichts für mich dabei,dann bewerbe ich mich doch noch auf Witchghost. War mir da unsicher.

2 „Gefällt mir“

Es sind wieder so viele Bücher, die schon auf Vorablesen waren :smile: Fünf von fünf … Ich dachte, vielleicht kommt “Mit dir leuchtet der Ozean” weil die immer irgendwas nehmen, das ich auch schon habe. Aber stattdessen interessiert mich einfach nichts :woman_shrugging:t2:

2 „Gefällt mir“

Finde es ein wenig schade, dass es momentan überall das gleiche gibt. Das mindert ja auch irgendwo den Antrieb, auf mehreren Seiten aktiv zu sein.

1 „Gefällt mir“

Das ist sehr oft so. Ich hab mal in den Vorschauen geguckt, wo sie planen, Werbung für die Bücher zu machen, und dann sind bei einzelnen Titeln immer ganz viele (Vorablesen, Netgalley, WLD, LB, Zeitschriften …) angegeben.

Och, ich finde das gar nicht so unpraktisch. Wenn man bei vorab kein Glück hatte, kann man es bei wld nochmal probieren.

Das stimmt auch :smile:

“Von hier bis zum Anfang” war vorhin kurz mal drin, aber das war schnell wieder weg. Jetzt kam noch “Morgen schreib ich dir ein Happy End” dazu - und das Buch gab es nicht bei Vorablesen :tada:

Auf irgendeiner Seite gab es das aber schon zu gewinnen. Muss dann LB gewesen sein. Weil gesehen hab ich das schonmal wo.

1 „Gefällt mir“

Hast recht, zu früh gefreut :joy:

Praktisch ist es, wenn einen die Bücher interessieren. Ich gönn’ das auch jedem, der da seine Chancen nutzt. Aber ich habe jetzt schon ne ganze Weile 0 Interesse an den Büchern, die angeboten werden… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab jemanden auf Netgalley gefunden, der höööööchstwahrscheinlich Rezensionen klaut. Das betrifft unter anderem auch die Rezension von @hapedah zu A Different Blue, und einige andere LYX-Titel. Da wir ja letzten Monat über Kontingente und Co. gesprochen haben, war ich neugierig, ob das auch andere Leserinnen so ähnlich machen wie ich und hab bei Netgalley mal bei Sleepless in Manhattan und A Different Blue geguckt, zu denen es ja Leserunden gab. Bei beiden habe ich Rezensionen gefunden, die auch in den Leserunden sind - aber hier bei der Lesejury sind das zwei verschiedene Profile! Und beide haben einen anderen Vornamen als die Person von Netgalley.

Da es bei Netgalley keine Profile gibt, konnte ich nur bei einzelnen Titeln gucken und hab nach ähnlichen Namen geguckt. Da sind ja höchstens Vorname + Initiale, also kann ich nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass es dieselbe Person ist, aber ich nehme es stark an. Ich habe insgesamt vier Rezensionen gefunden, zwei habe ich auf Amazon unterschiedlichen Konten zuordnen können.

Und so jemand bekommt halt weiterhin Bücher. Ich werde mal Links zu den verschiedenen Rezensionen sammeln und Netgalley zukommen lassen :imp:

EDIT: Insgesamt habe ich fünf Rezensionen gefunden, alle von unterschiedlichen Amazon-Konten, aber auf Netgalley ist es immer der gleiche Vorname + Initiale. Ich habe Netgalley kontaktiert und in der Mail gebeten, diese Rezensionen von ihrer Plattform zu entfernen, weil ich annehme, dass sie gestohlen sind. Falls es euch interessiert, halte ich euch auf dem Laufenden :wink:

24 „Gefällt mir“