Siehst du bei Netgalley Rezensionen zu den Lyx-Büchern? Ich habe gerade mal gesucht, aber keine gefunden. Dass Rezensionen geklaut werden, ärgert mich gewaltig, danke dass du der Sache nachgehst - und mich interessiert natürlich sehr, wie Netgalley reagiert.
Man kann Rezensionen teilweise sichtbar machen, wenn man auf Netgalley.com geht.
https://www.netgalley.com/book/229245/reviews
EDIT: Als ich den Link gepostet habe, war die Rezension noch da. Aber inzwischen kann eine Mail von Netgalley und die Rezensionen der Person wurden anscheinend gelöscht
Die notwendigen Schritte wurden bereits eingeleitet, ein solches Verhalten dulden wir auf NetGalley nicht.
Ich finde es schön, wie schnell sie reagiert haben!
Ich muss aber auch sagen, dass das ja eine schwierige Sache ist … Die Person hat sich vermutlich sicher gefühlt, weil sie wusste, dass die Rezensionen bei Netgalley eigentlich nicht für jeden sichtbar sind.
Schön wäre natürlich, wenn auch eine Sperrung des Profils erfolgen würde, damit fie Person etwas daraus lernt…
Das fände ich auch richtig und ich hoffe, dass sie das auch gemacht haben.
Ich habe ihnen vier Links geschickt, weil ich die fünfte erst gefunden habe, nachdem ich die Mail geschrieben habe, und diese fünfte Rezension ist auch weg. Ich weiß nicht, ob sie dann noch bei weiteren Rezensionen nur geprüft haben, ob die auch woanders zu finden sind, oder einfach alle gelöscht bzw. den Account gelöscht/gesperrt haben. Ich hatte sie nur gebeten, mindestens die von mir angegebenen Rezensionen zu prüfen und zu entfernen, weil es ja Diebstahl geistigen Eigentums ist, alles andere liegt dann bei Netgalley.
Oh,wow,bei wasliestdu wurde ja heute mal extrem früh augelost. Ich hatte zwar kein Glück,aber so früh kennt man das gar nicht mehr.
Öhm… sonst gab es doch bei Instagram ständig Rabattcodes für arvelle… jetzt will ich da mal bestellen und dann find ich nichts mehr
Hat von euch vielleicht jemand einen Tipp?
Ist wohl, weil Aline ab nächster Woche auf Urlaub ist
Ach herje. Gibt es denn eine Urlaubsvertreung oder wird diese Seite so lange “herrenlos” sein?
Edit: Frage hat sich erledigt,habe gerade ihren Post gesehen ^^
Und die Bücher sind wohl auch schon versendet. Hatte Glück beim Totengräber und freu mich schon sehr auf das Buch.
Da kannst du dich schon freuen, das ist ein tolles Buch!!
Ich versuche gerade zwei lyx-Titel aus NetGalley auf meinen tolino zu laden.
Nur leider klappt das nicht!
Anstatt den Download zu starten, komm ich wider zur Buchseite.
Ich werde es wohl später nochmal probieren.
Die Netgalley Challenge Sternenkarte: die gesuchten Blogbeiträge finde ich zum Teil nicht.
Die kommen alle in den nächsten Wochen erst, denk ich
Schon gesehen? Die neueste heimliche Änderung bei mojoreads / yourbookshop: jede Bestellung kostet drei Öcken Versand.
Ach je, ich hab mir extra ein Buch rausgesucht, mit dem ich meine Punkte bis auf 10 Cent einlösen kann… jetzt kann ich mir gar nix mehr davon leisten .
Ihre heimlichen Änderungen sind echt Mist, damit vergraulen sie auch Kunden und nicht nur Communityuser… woanders kann man Bücher kostenlos bestellen… und die lokalen Buchhandlungen kann man auch direkt mit Abholung viel leichter unterstützen…
Und wieder klammheimlich…
Versteht ich nicht ganz.
Ich find das mit den Versandkosten mehr als blöd, aber ich denke, die drei Euro bekommst Du noch zusammen, oder? Ich hatte zwar vor, da weiter zu bleiben, aber ich werde mich demnächst auch hinsetzen und alle Credits auf einen Schlag einlösen und dann Good Bye.
Fool me one, shame on you, fool me twice, shame on me.
Die haben den Bogen jetzt einfach mal überspannt.
VSK bis zu einem bestimmten Bestellwert, dann kostenlos - das könnte ich noch verstehen. Aber bei JEDER Bestellung … nö.
Yupp, schrieb ich ja.
Kommt aber sicher die Ausrede “Stand doch im Newsletter”.
Yo. Aber HINTERHER. Nicht als Ankündigung.
Ich habe gerade mein letztes Ebook bestellt und melde mich dort ab oder werde eine Kartieleiche.
Ne, ich bekomme seit der Creditumstellung keine mehr. Bin ne kleine Bloggerin ohne Gewerbe und über meine Rezis hat in der zwischenzeit auch niemand bestellt.
Deswegen möchte ich auch meine Credits einlösen und die Seite abhaken. Für Vorab und LJ-Leserunden werde ich noch meine Rezis teilen, ansonsten bin ich da auch nicht mehr aktiv. Falls doch mal User über meine Rezis bestellen, kann ich immer noch in x Jahren ein Buch einlösen, wenns genug ist .
Vor allem bringt eine Ankündigung mit “Ab sofort…” im Newsletter auch nicht mehr viel. Und ich persönlich verfolge kaum Newsletter, ich bin auf den Seiten direkt aktiv (bei Verlosungen u Neuerungen)
Ich überlege gerade noch, ob ich die Links überhaupt auf meinem Blog lasse bzw. ab sofort noch hinzufüge. Bisher wurden die bei mir noch nicht benutzt, also hatte ich davon bisher nichts. Und ich dachte auch immer, gerade bei der Buchpreisbindung ist es für das Portemonnaie des Buchkäufers ja egal, wo er das Buch kauft, es geht dann nur um die Provision für den Verkäufer (falls das dem Käufer wichtig ist). Aber da Bücher fast überall ohne Versandkosten zu kaufen sind, wären das dann ja Extrakosten, damit ich ein bisschen profitiere … Hm.