Genau. Und da Mojoreads ja nicht mal wirklich bekannt ist, ist die Chance noch geringer, dass sich da extra jemand anmeldet um ein Buch zu kaufen
Wie lange hast du schon auf Mojo verlinkt?
Seit Anfang Dezember, also eigentlich schon eine Weile.
Ich denke, bisher haben auf Mojo mehr Leser*innen etwas gekauft, die da auch Punkte hatten, und bei denen gibt es wohl auch keine Provision.
Mojoreads schaufelt sich doch sein eigenes Grab. Ich werde meine Punkte noch einlösen, dann bin ich auch weg.
Aufregen bringt eh nichts. Aber als Link zur Rezension ist es völlig ausreichend. Sei für vorablesen, LJ oder Bloggerportal. Es ist und bleibt ein Rezensionsportal, mehr nicht…
Sehe ich das richtig, daß man dort nur mit PayPal Konto oder Kreditkarte zahlen kann? Dann muß ich mit meinen Punkten jonglieren, ich kaufe nämlich nur auf Rechnung und besitze gar kein PayPal.
Das finde ich auch richtig ***. Die App zeigt keine Versandkosten. Ich hatte da auch schon Bücher bestellt - auch ohne Cresdits - aber nun extra Versandkosten. Nö. Angemeldet bleibe ich, da ich für LJ, vorablesen und Co. verlinke.
Was für ne seltsame Neuerung… welchen Vorteil gibt es jetzt noch? Bei vielen Buchhandlungen kann man direkt bestellen und überall sonst sind Bücher versandkostenfrei… son Quatsch. Damit schießen sie sich jetzt noch voll ins Aus
Der einzige Vorteil (?) ist noch, dass du quasi bei deiner Buchhandlung bestellst, aber mojo dann eben ein Bonus einsackt, weil über die bestellt wurde. Also eigtl völliger Quatsch!
Das denke ich auch. Wenn sogar eine Stammuserin dort sich über die Kommunikation beschwert…
Aber das ist ja nur ein Vorteil für mojo nicht für mich oder die Buchhandlung oder den/die AutorIn
Dann rufe ich meine Buchhandlung direkt an und hole das Buch am nächsten Tag. Das ist genau so ein Quatsch wie Lieferando. Meine Pizza bestelle ich auch direkt in der Pizzeria und mache nicht den Umweg
Also der Vergleich mit Lieferando hinkt aber ein bisschen. Bei uns gibt es viele Dienste, die so an sich einfach keine Onlinezahlung akzeptieren. Ich gehöre aber zu den Menschen, die nie Bargeld haben und dementsprechend ist es für mich gemütlich, wenn ich über Lieferando bestellen und online bezahlen kann.
So geht es mir auch. Ich bestelle immer vor, bezahle online und hole es ab, wenn sie nicht bis zu uns liefern, und bekomme dann sogar noch 15% Rabatt.
@rainbowly @tigerbea so sehe ich das auch, aber für die, die sich alles liefern lassen und nicht bei Amazon bestellen wollen, ist es ein Vorteil. Ich bestelle auchgrundsätzlich alles online und lasse mich beliefern. Ich hasse einkaufen, egal, ob Buchladen, Lebensmittel oder “Shopping”. Wenn ich nicht raus muss, geh ich auch nicht!
Stimmt schon. Aber meiner Einschätzung nach ist Mojoreads gar nicht so bekannt (selbst in der Bookbubble erst seit nem Jahr durch die Punkte), oder? Da gibt es mit Thalia etc. und den kleinen Buchhandlungen genug Möglichkeiten.
Absolut! Sie haben sich damit jetzt selbst ins Knie geschossen und werden in der Buchbubble nicht größer, sondern werden eher ignoriert. Damit hätten sie locker noch ein Jahr warten müssen, damit sie bekannter werden. Aber durch die vielen Rezensenten, die das Credit-System ausgenutzt haben, kann ich es auch irgendwo verstehen.
Am Ende sind sie aber auch daran selbst Schuld… Von mir bekommen sie kein Mitleid ^^ Dafür bekomm ich einen Link mehr für meine Rezensionen…
Bei letzerem bin ich bei dir, ich hasse das. Kleiderkauf, Lebensmittel, Möbel…brr. Aber Bücher, Bücher stehen auf einem anderen Stern. Da könnte ich stundenlang durch Buchhandlungen streifen,
Ich nehme die Seite auch nur noch zum Verlinken
Ich gehöre zu den Menschen, die nie online bezahlen Ich habe noch nicht einmal online-banking. Wenn ich online bestelle, dann nur auf Rechnung. 3 Shops dürfen abbuchen und bei 2 mache ich Vorkasse. Die kenne ich aber schon seit Jahren. Wird bei der ersten Bestellung keine Rechnung angeboten, bestelle ich einfach nicht. Ganz einfach
Kleidung bestelle ich eh nur in zwei Shops… Woanders gucke ich gar nicht Hundefutter muß ich zwangsläufig bestellen (Allergiker, sie braucht spezielles Futter und das bekommt man nur beim Tierarzt oder direkt von der Firma). Aber Bücher - da muß die Buchhandlung sein.
Wobei ja viele Buchhandlungen selbst liefern. Da muss man dann nicht über die großen Handlungen bestellen, wenn man das nicht möchte.
Aber wie bekommst du bei Lieferando Läden angezeigt, die nicht bis zu euch liefern? soweit ich weiß ist das ja genau dafür gedacht - Läden finden, die liefern.