Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Viele Shops bieten ja nicht Mal Rechnung für Neukunden an. :grin: Da bin ich doch ganz zufrieden mit Onlinebanking.

Bei denen bestelle ich dann auch nicht. Ganz einfach und konsequent. Ebensowenig wie bei Amazon oder Ebay.

Du verstehst mich falsch. Nicht über Credits, sondern “echtes Geld”, also eben drei Euro.

Kann man die Versandkosten denn über Credits bezahlen?

Achso. Ich dachte das geht nicht, teils Geld und teils Credits. Weil sonst viele ihre Credits ganz ausgeben könnten und die Differenz draufzahlen würden.

Also letztens ging das auch nicht. :smiley: deswegen hatten ja viele auch nur wenige Credits übrig, aus denen man kein weiteres Buch schöpfen konnte.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja ein ganz anderer Posten, die VSK, also keine “Teilzahlung”. Kann mich ja auch irren, aber ich meine, das war damals nur nicht gegangen, weil man nicht einen Teil vom Buch mit Credits zahlen kann.

Allerdings ist bei mojoreads ja sowieso alle naselang alles anders, als gesagt wurde. :woozy_face:

Ich habe nach der Namensänderung meine Credit soweit ausgegeben, weil ich irgendwie befürchtet habe, das sich noch mehr ändert.
Jetzt bin ich froh drum. Die paar, die ich nich habe, schenk ich denen :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Ein Test : weiss jemand von euch auf Anhieb und ohne nach zu schauen, wie mojoreads nun heisst? Ich persönlich kann mir den Namen nicht merken und gebe am PC zb immer noch mojoreads ein und werde dann weitergeleitet.

4 „Gefällt mir“

Yourbooks oder so?

1 „Gefällt mir“

Your book shop. Ohne deine Vorlage hätte ich aber auch länger überlegen müssen :joy:. Hab Mojoreas aber auch schneller im Gedächtnis und geb auch das noch ein.

2 „Gefällt mir“

Für mich klingt das also so als würden die stärker von der Rezensionsseite (xxxreads) zum Buchversand wollen (xxxshop).
Vielleicht dachten die dann sind die Kosten ja gerechtfertigt. Aber es ist an sich schon der falsche Schritt.

2 „Gefällt mir“

Ich gebe in der Suchleiste auch immer noch mojoreads ein … Ich kann es mir auch nicht merken!

3 „Gefällt mir“

Hihi, das geht mir genauso. Ich tippe auch immer nur ‘mojo’ ein. :joy:

2 „Gefällt mir“

Ahja…

mojoreads

5 „Gefällt mir“

“Prügel”? Freiwillig Versandkosten zahlen?
Sorry, aber ich glaube, die haben ihr Konzept immer noch nicht durchdacht.

6 „Gefällt mir“

Das seh ich auch so. Bei allen Online-Buchhändlern und im Buchladen kann ich meine Bücher ohne Versandkosten kaufen, da werde ich ja nicht “freiwillig” 3 EUR abdrücken, wenn ich bei denen bestelle.

Ich finde es schade, in welche Richtung es sich da entwickelt. Anfangs dachte ich, sie wollen einfach eine Community sein, auf der über Bücher geredet wird. Nun wollen sie aber doch ein Buchhandel sein?

2 „Gefällt mir“

Hat die Buchhandlung Graff aber auch so drin und man bezahlt es am Ende gerne für die ganze Arbeit und die Aktionen, die sie dort anbieten.

Dennoch bezahle ich dann lieber die Versandkosten beim Händler selbst, als bei Mojo…

4 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich? Die sollten die Seite einfach runterfahren und gut ist. Das gibt doch kein Stück dort. Am Anfang fand ich es echt cool, dass Support immer gut erreichbar ist und man so nah mitwirken kann, aber was treiben die denn da bitte?! :'D

4 „Gefällt mir“

Sie wollten glaube ich beides sein. Macht vielleicht auch Sinn, wenn Vielleser eine Community zum Austausch haben und dort gleich Bücher bestellen können. Aufgrund der Buchpreisbindung ist es ziemlich egal, wo man Bücher kauft. Aber das Punktesystem, Punkte massig einstellen und Bücher einlösen zu lassen, war nicht wirklich schlau. Sorry, aber denen hätte doch klar sein müssen, dass es auch viele geben wird, die nur Punkte einlösen und nicht zwingend dort auch kaufen. Vor allem, wenn man die hundert Rezensionen der letzten Jahre einstellen kann. Und seitdem Mojoreads bemerkt hat, dass es doch nicht so einfach geht, wie sie dachten, geht es meiner Meinung nach bergab. Mit den neuen Änderungen wird ihre Situation nicht besser.

4 „Gefällt mir“