Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Wenn man nur solch Sendungen wie Dschungelcamp oder Frauentausch schaut, kann ich dem nur zustimmen!

Für mich ist auch Filme gucken passiv und damit “dumpfes konsumieren”.

Dazu muss es nicht “Assi-TV” sein. Das ist für mich sowieso indiskutabel.

Wir haben 3 TV-Geräte und einen Beamer mit Leinwand. Mein Mann liebt Filme. Er sieht Filme, ich lese und blende das komplett aus.

Toleranz. :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich meine Filme … auch hochwertige…Kinofilme. Das ist für mich dumpfes Konsumieren, weil jemand mir Bilder vorgibt, Aussehen, Stimmen etc.

Was um Himmelswillen ist Frauentausch? Sorry … aber ich schaue wirklich gar nie!

2 „Gefällt mir“

So ist es!

Ich schaue gar kein fern und muss mich dafür überhaupt nicht anstrengen.
Mit “schaffen” hat das also recht wenig zu tun. :wink:
Mir ist das einfach zu passiv, da wandern meine Gedanken direkt weg und ich bekomme nichts mit.

2 „Gefällt mir“

Mache ich auch, einfach Haferflocken oder andere und dann Nüsse rein und was sich sonst so findet.

1 „Gefällt mir“

So eine Tv Sendung (weiß gar nicht, ob das noch läuft), wo zwei Frauen ihre Haushalte tauschen.

Och nö, ich schaue gerne hin und wieder DVD. Das kann für mich genauso entspannend sein wie Lesen. :sunglasses: Für mich geht aber nichts trashiges oder verdummendes … da gibt es durchaus einen Unterschied. Ob ich Dokus oder Wissenssendungen schaue oder so einen Müll wie Dschungelcamp & Co. ist für mich differenziert zu betrachten.

Klingt echt nach Wahnsinnstoleranz, Filme gucken oder Fernsehen allgemein als “dumpfes Konsumieren” zu bezeichnen. ^^

2 „Gefällt mir“

Nö …warum denn? Ich habe meine ganz persönlichen Empfindungen ausgedrückt. Ich habe ja nicht geschrieben, dass andere, die TV oder Filme schauen dumpfe Konsumenten sind.
Was ich empfinde und ich fühle hat ja nix mit anderen zu tun. Was hat das mit null Toleranz zu tun?
Um es noch mal deutlich auszudrücken. Was andere in ihrer Freizeit tun, ist mir schlichtweg egal. Wenn ich beginne einen Film zu schauen kommt unweigerlich das Gefühl nach ca 20 Minuten hoch, dass ich gerade Zeit vergeude. Da mir Filme zu " fertig" sind, oft der Fantasie keinerlei Spieleraum lassen…da lese ich lieber.

2 „Gefällt mir“

Mir geht’s ähnlich. Letztens habe ich den Münsteraner Tatort geschaut (denn das musste dann doch sein), aber nebenbei dennoch was für die Woche vorbereitet. Ich war allerdings richtig stolz, als ich am Montagmorgen im Erzählkreis erzählen konnte, dass ich einen Film geschaut habe. Die Kinder haben Bauklötze gestaunt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bisschen viel OT hier mittlerweile, oder :wink:

1 „Gefällt mir“

Was heißt OT?

OT = off topic = am (ursprünglichen) Thema vorbei

1 „Gefällt mir“

Ah, danke :smiley:

Passiert hier oft in den Threads :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Finde ich persönlich jetzt nicht schlimm, denn irgendwann kommt man sowieso wieder aufs Thema zurück! Spätestens wenn jemand neues im Thread einen Kommentar schreibt. :wink:
Also plaudert einfach weiter. Mich stört das nicht, denn wenn gerade eben nichts nervt muss man ja deshalb die Gespräche nicht einstellen hier. :wink: Oder?
Das hier ist doch ein Thread, denn wir nur gemacht haben damit wir nicht den Themenbereich Prämienshop zuspamen weil bei diesem ist das eben wirklich unangebracht. Zumindest empfinde ich das so. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Reale Gespräche springen auch oft von Thema zu Thema. Und wenn’s jetzt nicht gerade ernste sind, finde ich es auch nicht so schlimm.

“Verbesserungsvorschläge” war das :smiley: Für den Prämienshop gibt es "Geplauder um den Prämienshop :wink:

2 „Gefällt mir“

Ah…stimmt! :see_no_evil: ich bin schon ganz verwirrt…:see_no_evil::joy::rofl:

und wartet mal ab bis zur neuen Woche, dann haben wir bestimmt wieder etwas was uns in anderen Portalen auf die Nerven geht :wink:

Dann mache ich das mal :slight_smile:

Bei Lovelybooks bin ich mittlerweile nicht mehr aktiv, weil die Bücher in die Schweiz jeweils so lange unterwegs waren, dass die ersten Rezensionen online waren, bevor ich mein Buch hatte, was nicht ein Fehler des Portals ist, sondern einfach Pech. Ich möchte das aber nur sagen, weil ich nicht weiss, wie es aktuell bei Lovelybooks aussieht, möchte aber eine Geschichte erzählen, die mich immer noch beschäftigt.

Ich habe nämlich bei einer Buchverlosung gewonnen und zwar war das zu einer Zeit, bei der es für Buchverlosungen noch keine Rezensionspflicht und vor allem keinen Zeitraum für die Rezension gab, also wirklich schon lange her. Mein Buch kam ca. einen Monat nach dem Gewinn bei mir an, was ich ja, wie gesagt, schon kannte.
Ein paar Tage später erreichte mich eine sehr aufgebrachte Mail der Autorin, die mich erstens nicht mit meinem Namen anschrieb, sondern mit einem falschen Namen und die mir zweitens vorhielt, wie “enttäuscht” sie davon sei, dass ich einfach ihr Buch gewonnen und es noch nicht rezensiert hätte. Ich war komplett überfordert und habe ihr dann noch geschrieben, dass mein Buch erst gerade angekommen sei und dass ja für die Rezensionen kein Zeitrahmen vorgegeben sei, woraufhin sie mich weiter angriff. Das Buch liegt immer noch auf meinem SuB, die Geschichte beschäftigt mich nach wie vor und da wusste ich noch nicht, wie und ob ich mich an einen Admin wenden sollte, weil es eine wirklich bekannte Autorin war und bald war dann Lovelybooks für mich so oder so kein Thema mehr. Mittlerweile weiss ich, dass ich sofort einen Admin hätte kontaktieren sollen und vor allem hat sich bereits sehr vieles gebessert, klarere Regeln sind festgelegt (was meiner Meinung nach gerade bei solchen Fällen hilft) und die Admins sind sehr präsent und hilfsbereit. Aus meinem Gemecker wird also nun ein Lob:

Eigentlich bekommen wir alle hier Bücher gratis gestellt und zwar bei diversen Portalen. Natürlich ist das schon auch an Bedingungen geknüpft und natürlich werden diese Rezensionen auch wieder für die Werbung für Verlage und Autoren verwendet und letztendlich finanzieren sich die Portale zumindest auch zu einem Teil damit. Bei aller Kritik, die durchaus auch ihren Platz hat, damit Dinge verbessert werden können, bin ich in erster Linie aber einfach sehr, sehr dankbar, dass ich erstens so viele Bücher bekomme und mich zweitens vor allem auch mit vielen weiteren Buchmenschen, die ich sonst nie kennen würde, austauschen und vernetzen kann, was ich wirklich total schätze :slight_smile:

Ich wünsche allen von Herzen einen sonnigen Sonntag und lasse liebe Grüsse da
Livia