Oder einfach im Thread mal mitteilen, dass Du noch immer aufs Buch wartest.
Habe ich, aber nicht jede Woche, also nach zwei Wochen habe ich einmal geschrieben, dann nicht mehr. Weil ich es schon kannte, dass es immer so lange geht, habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht.
Manchmal geht das ja aber nicht. Wenn man im KH ist z. B. Und ich finde ein Autor hat kein Recht jemanden anzupflaumen. Man kann doch erst Fragen, warum keine Rezension kam oder etwa nicht?
@Samtpfote
Genau so ist es eigentlich und da gab es noch gar keine Richtlinien bezüglich Buchverlosung… Einmal wurde ich von den Betreibern gefragt, warum so lange nichts kam in einer Leserunde (und sie fragten sehr höflich), da hatte es gerade zwei Todesfälle und eine schwere Erkrankung in meinem familiären Umfeld gegeben und sie waren sehr verständisvoll. Zuerst fragen, dann urteilen. Das scheint mir immer am besten.
Manchmal sind die leider sehr schnell,gerade die Autoren… Hab mich auch mal mit einer angelegt,die sich über meine Rezension aufgeregt hatte,weil ich geschrieben habe,dass das Buch schwer zu lesen sei,weil da unglaublich viele Fehler drin sind. Fand sie nicht gut und das ist sehr ausgeufert bei ihr,dass sie mich immer wieder mit Nachrichten bombadiert hat (bei Lovelybooks),sodass ich dann Moderatoren angeschrieben habe,die sich darum kümmern wollten… Musste da aber mehrmals nachfragen,bis die Dame überhaupt mal angeschrieben wurde und ich bezweifel,dass es eine Verwarnung oder sowas gab. Sowas geht nicht,aber passiert leider immer öfters.
Oh, schade, das ist natürlich auch nicht schön. Gerade, weil deine Kritik ja begründet war… Schliesslich muss man auch ein wenig damit rechnen als Autor/in, finde ich, weil man sich bei so einer Leserunde oder auf einer Plattform ja auch der breiten Masse aussetzt. Gefallen kann nicht alles und wenn dann noch solche Dinge, wie viele Fehler dazukommen, sollte klar sein, dass dies kritisiert wird.
Ja, ging mir bei WLD auch so - da bin ich nicht oft bei einer Leserunde dabei . aber zweimal von dreien kam das Buch erst nach Beginn bei mir an. Ich wohne in Österreich, und wenn da ein Leserundenbeginn eher kurz nach Auslosung festgesetzt wird, kann sich das nicht ausgehen Abgesehen davon haben mir die LR dort nicht wirklich Spaß gemacht, weil die Handhabung des Forums so umständlich ist.
Also jetzt mal eine blöde Frage - es gibt bei LB ja Leserunden und Buchverlosungen - natürlich, wenn ich ein Buch gewinne, lese ich es auch und poste dann meine Rezi, aber ganz ernsthaft - ich wusste nicht, dass bei einer Buchverlosung ebenso eine RezensionsPFLICHT besteht? Außer der Autor/Verlag gibt dies als Grundbedingung an. Bei Buchverlosungen gibt es ja auch keine Diskussionen über das Buch.
Ich bin mir nicht sicher, wie genau es jetzt ist, da ich nicht mehr aktiv bin bei LB, aber vor einiger Zeit galt eine Rezensionspflicht auch für Buchverlosungen, hat mir eine aktive LB-Nutzerin gesagt. Nach wie vor ist es aber so wie du sagst: es gelten die Bedingungen, die bei der Verlosungsseite beim jeweiligen Buch stehen. Gerade, wenn Autoren ihre Bücher direkt verlosen oder so können sie ja bestimmen, ob sie den Gewinn ihrer Bücher an Bedingungen knüpfen oder nicht. Aber vielleicht wurde das schon wieder geändert, das kann sein. Im Zweifelsfalls würde ich nachfragen.
Das passt schon, wie gesagt, lese ich die Bücher ja sowieso und rezensiere sie auch. Ich hatte nur meiner Erinnerung nach noch nie gelesen, dass es eine Pflicht für verloste Bücher gibt.
Es steht bei den Buchverlosungen immer öfter dabei, dass eine Rezension gewünscht ist. Aber es gibt auch noch ein paar Buchverlosungen, an die keine Bedingungen geknüpft sind. Eine Rezension ist ja auch nicht zwingend an eine Leserunde gebunden.
Sie haben den Text bei den Richtlinien etwas angepasst. Grundsätzlich ist aber bei einer Buchverlosung keine Pflicht, jedenfalls habe ich das nicht mehr gesehen (Ich glaube da war mal was).
Aber wie @Samtpfote und @MissDaisy schreiben, legt das jeder Verloser selbst fest.
Komischerweise hat das außer mir sonst niemand geschrieben gehabt,was ich auch faszinierend gefunden hatte xD Ich meine da waren so viele Fehler drin,dass man die nicht überlesen konnte,selbst wenn man in Rechtschreibung und Grammatik nicht gut ist. Aber naja. Ich fand es wichtig für andere Leser,das zu erwähnen,weil mich persönlich sowas in Bücher ziemlich stört,vor allem in der Menge. Da würde ich mir wünschen,wenn mich jemand drauf hinweist. Aber sah sie anders ^^
Ja,das stimmt wohl. Aber ich wohne ja in Deutschland (auch wenn die in Bayern ja gerne sagen,dass sie nicht zu Deutschland gehören xD),da hätte es eigentlich klappen müssen. Zumindestens bei einer Runde von den zweien,aber nope… Fand das echt blöd gemacht.
Das sehe ich wie du. Auch mich stören Rechtschreibefehler sehr und falls es in einer Leserunde einmal ein unredigiertes Buch gibt, dann wird das angekündigt und man kann sich darauf einstellen.
Wenn aber das Lektorat nicht gründlich war und man über die Fehler stolpert, dann ist es schon gut, “vorgewarnt” zu werden. Das hätte ich in einer Rezension ebenfalls erwähnt.
Sie war selfpublisher,aber trotzdem… so viele Fehler (auch inhaltliche Logikfehler) sollten so häufig nicht vorkommen. Und vor allem hatte ich sie in der Leserunde darauf hingewiesen und sie wurde patzig. Sowas liebe ich dann ja auch xD Aber naja,zum Glück nun auch schon eine Weile her.
seht mal
irgendwie passend
Danke für den Hinweis!
Ich finde es sehr nett, dass sie abgegeben haben, wann’s wieder Prämien gibt, so hat man wenigsten nochmal eine gute Chance seine Punkte einzulösen.
Nein - da sind die Chancen noch schlechter. Weil dann ALLE angerannt kommen. Hatten wir ja schon mal. Damals ist dann das System komplett zusammengebrochen.
Und so nebenbei ist schon das fröhliche Punktegenerieren gestartet.
Fazit:
Im Mai gibt es Prämien für Punkte, die es ohne Prämienankündigung gar nicht gegeben hätte …
Ganz große Klasse.