Ich weiß, hab mich verschrieben, danke.
Ich glaube, ich muss bei LB auch mal in die Kinderbuchsparte gucken… Hatte ich noch gar nicht so auf dem Schirm… Wird zwar alles erst so für 3-4jährige sein, aber so vorlesen kann ich es ja auch schon viel früher…
Unbedingt ! Da sind oft tolle Bücher dabei.
Ich habe ja keine Kinder, aber die werden regelmäßig mit meiner Nichte und meinem Neffen gelesen.
Dieses Buch bekommt er nächsten Monat in seine Schultüte, er kommt in die 1. Klasse.
Ich habe mich auch beworben bei einigen LR Aber immer nur absagen. Hier auch jedes mal nur absagen. Nur bei einem Buch musste ich absagen da mein Kindle nicht geht. Werde jetzt die Bücher die mir gefallen auf die Wunschliste setzen und sie mir bei Zeiten selber holen. Das wird mir zu blöd. ich weiß ja das viele bewerber da sind und dass das Los entscheidet.
Ich geb eh nicht auf, irgendwann klappt’s auch wieder jawoll
Aber wie gesagt, bis auf eine waren ja leider alles Runden vom LB-Team, also von daher…
@BettinaForstinger
achja, das sah ich eh. Ist aber von 5-7 oder so, gell. Deshalb war es für uns uninteressant…
Ja für Erstleser.
Genau. Meine Tochter ist ja schon 9 (huch, im Dez sogar schon 10! Wie die Zeit vergeht… )
Ist das wohl doof, wenn man bei den Verlosungen mitmacht, obwohl das Kind noch lange vom empfohlenen Vorlesealter entfernt ist? Die Rezension müsste ich ja auch selbst schreiben, selbst bei einem älteren Kind… Ich persönlich habe kein Problem damit, aber vielleicht kommt es für andere komisch rüber für ein fast 15 Wochen altes Baby dabei mitzumachen… Gibt soweit ich weiß ja auch keine Vorlesebücher unter 3 Jahren…
Ich find das überhaupt nicht blöd! Und mit dem Vorlesen kannst du doch auch jetzt schon beginnen, selbst wenn dein Baby der Geschichte noch nicht bewusst folgen kann, so nimmt es doch deinen Stimme wahr!
Ich finde auch du kannst mitmachen.
Warum soll man als Erwachsener Kinderbücher nicht gut finden können?
Du hast ja schließlich auch eine Meinung zu dem Buch, die du in einer Rezension wiedergeben kannst.
Und in ein paar Jahren kann dann dein Kleiner auch sagen wie er es findet.
Es gibt ja auch viele Erwachsene die Jugendbücher gerne lesen.
Habe ich auch bereits mit angefangen und eine Miniminibüchersammlung hat er auch schon. Kann halt nicht aus meiner Haut, wenn ich ein süßes Kinderbuch sehe, muss es jetzt schon mit
Eben… Wollte einfach mal hören, ob das doof rüberkommen würde… Ich selbst sehe das, wie erwähnt nicht eng. Dann werde ich mich mal bewerben…
Ich mache schon lange bei Kinderbuchverlosungen für meine kleine Nichte mit. Die wird im Oktober 3 und natürlich lese ich die Bücher vorher allein und schreibe meine Rezension. Das hat bisher noch niemanden gestört.
Nein, das finde ich nicht doof. Ich lese gerne Kinder-/Jugendbücher und ich habe ganz viele dankbare Abnehmer dafür. Super süß ist, dass einige davon mir auch sehr gerne dann ihre Meinung mitteilen. Das mag ich gern - dann sehe ich, ob meine Einschätzung bei der Zielgruppe ähnlich ist. Und Du bist Mami und sondierst eben jetzt schon. Das ist doch gut!
Genau - und noch dazu ist das meist schon der Grundstein für die Freude an Büchern und damit auch am Lesen.
Genau das wäre mein Wunsch, dass er sich für Bücher und lesen interessiert. Somit werde ich versuchen, das Interesse herauszukitzeln und zu fördern. Eine süsse Story kann ich dazu auch noch erzählen: Ich habe in unserem Wohnzimmer eine Leseecke, sprich die Bücherregale und ein Sessel stehen da. Da habe ich ihn die Tage gefüttert und da er ja schön lange sehr interessiert rumguckt, machte er das nun auch wieder beim Bäuerchen machen und gab ein Geräusch von sich, was wie “Oh” klang, als er sich so umguckte und die ganzen Bücher sah. War natürlich Zufall, aber es war echt so süss:blush:
Schau mal, es gibt eine neue LB Verlosung für Erstleser:
Oh super vielen Dank
Da werde ich gleich mal schauen.
Die haben die alten Preise angeblich nicht mehr in dem neuen kassensystem.
Es kommt allerdings auch auf den schulungsstand der dort Bediensteten an. Ich hab im Umfeld 3 Poststellen:
Die 1. Ist mit dem neuen Scanner&kassensystem komplett überfordert, da kann ich die “alte büchersendung” gar nicht aufgeben:poop:
Die 2. Guckte bloß blöde, als ich eine bereits frankierte Büchersendung dort abgeben wollte,&entgegnete mir dann, dass das das ja noch mit 1,20€ Frankiert sei. Als ich dann antwortete, dass ich das auch bis zum 31.12. Noch durchaus so machten kann, war da dann auch Ruhe.
Und 3. Die netteste Schreibwaren Handlung mit Postschalter überhaupt, die gestern meine Büchersendung entgegennahm mit den Worten “selbstverständlich frankiere ich ihnen das noch zum alten Preis”
Das ist so krass, dass die Postangestellten da so unfähig sein und die, die eigtl NICHTS damit am Hut haben, wissen Bescheid.
Deswegen frankiere ich nur noch online! Ist billiger und geht schneller und ich kann es auf der Arbeit abgeben…