Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Wenn ich nicht dabei bin kriege ich manchmal eine Nachricht, aber auch nicht immer :joy:

Da waren Sie auch nicht drin. Echt komisch.

Öm, es geht doch um LB, nicht um die Runden hier. :wink:

Das hatte ich nicht gerafft :joy: :see_no_evil: zu viel Hitze für mich…

1 „Gefällt mir“

:wind_face: luft rüberfacher

1 „Gefällt mir“

Habt ihr auf LB im Support-Thema das mit der Nutzerstatistik mitbekommen? Was meint ihr dazu?

Das war bekannt. Wer Verlosungen macht, bekommt das angezeigt. Finde ich aber auch völlig in Ordnung.

Dass das jetzt “umständlicher” ist, wusste ich (noch) nicht, aber die Autorin (?) hat mich zum Lachen gebracht. Wenn sie schon bei Bewerbern schnauft, was sollen dann Verlage/Autoren mit hunderten Bewerbungen sagen?

Ich vermute aber, dass man das dann auch auswerten lassen kann auf irgend eine Weise und sie das bisher vielleicht übersehen hat.

Aber ja, dass es das gibt/gab, wusste ich.

Findest Du die Leser sollten z. B. bei Anmeldung darüber informiert werden?

Ich wusste nicht das es eine Statistik gibt.
Verkehrt ist es vermutlich nicht, um die schwarzen Schafe auszuschließen.

Ich hatte schon sehr viele LR mit Dania und die waren alle klasse.
Ich kann nicht beurteilen ob es sich nun für die Autoren/Verlage verschlechtert hat.

Da ich schon so lang dort angemeldet bin, weiß ich jetzt nicht, ob das nicht eh irgendwie schon da stand, glaube es aber schon. Erhebung von Daten zu Zwecken für Verlosungen oder so.

Ich erinnere mich auch nicht, aber das kann natürlich sein, dass die Statistik mit diesem Satz gemeint/abgedeckt ist!

Ich denke auch das diese Info irgendwo stehen wird.

Ja, es steht tatsächlich so (Nutzerverhalten) unter Datenschutz. Ich glaube ich habe es bisher nur nicht mit einer Nutzungsstatistik für Leserunden in Verbindung gebracht. Sondern eher mit Dingen wie Log-in-Zeiten etc.

Ich wusste auch, dass sie da was sehen können, aber wie genau das aussieht, war mir nicht bewusst. Werden da alle oder nur vom Lovelybooks-Team verloste Bücher angezeigt? Wäre mal interessant zu wissen. Aber ist ja klar, dass es irgendeine Übersicht gibt, damit manche vorab ausgeschlossen werden können.

Ich denke, da wird alles gezählt. Sonst könnte diese Autorin (ich kenn die nicht) das ja nicht sehen/auswerten für sich selbst.

Wie genau das aussieht, weiß ich nicht. Aber dass es das gibt, wusste ich eben.

1 „Gefällt mir“

Mich stört die Statistik nicht, aber ich fände es schön sie selbst auch einsehen zu können.

4 „Gefällt mir“

Ja gegen einen Blick drauf hätte ich auch nichts. Eventuell 1x pro Jahr als Mail?

Wenn sie das ändern und man bedenkt aber dass es - wie angesprochen - auch Verlosungen ("") mit 400-500 Leuten gibt, könnte es doch drauf hinauslaufen, dass es ab einer bestimmten Menge noch möglich ist mit der Anzeige zu arbeiten und sie wollen so die Zahl der “kleinen Verlosungen” reduzieren. Nicht die nette Art, aber wenn das echt viel Arbeit wird, machen das womöglich wirklich weniger Leute dann.

Habt ihr zufällig einen Link zu dem Beitrag und wo es um die Statistik geht? :slight_smile:

Das ist im Support-Thema drin. Relativ weit unten schreibt Dania was wegen der Statistik.

2 „Gefällt mir“

Eine Antwort vom Team gab es dazu - surprise - noch nicht.