Hm. Ich bin ja auch noch nicht lange dabei, aber hatte jetzt auch einen Ratgeber den ich nicht bewerten konnte. Ich konnte mit den gestellten Fragen wenig anfangen und kann deswegen auch nicht sagen, ob die Tipps funktionieren würden, weil ich eine andere Einstellung habe. Ich habe zwar die Hälfte gelesen, aber kann das Buch so nicht beurteilen.
Aber wenn das sich auf die Feedback- Rate auswirkt, schreibe ich doch noch was.
Danke.
Auch wenn ich hoffe, dass ich so schnell kein Buch mehr abbrechen muss, werde ich das in Zukunft auch so machen.
Jede Seite einzustellen ist wirklich mehr als ärgerlich. Das hätte ich auch nicht getan.
Nachdem ich in dem anderen Thema gelesen habe, dass Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle ein Flop war, würde mich interessieren, ob du von diesem Buch sprichst, das du abgebrochen hast.
Denn genau dieses Buch war Anlass für meine Frage.
Genau von diesem Buch spreche ich.
Du hättest es nicht treffender ausdrücken können:
Irgendwann war meine Verwirrung so groß, dass sie meine Neugier über den weiteren Verlauf der Geschichte überragte.
Ist das bei Dir (auch) schon mal vorgekommen?
Nein, bisher nicht.
Wobei, bei Silberdrache konnte man das Buch nicht direkt an den Kindle senden, aber als PDF bekommen. Dann hab ich die PDF an den Kindle gesendet und normalerweise kann der das dann umwandeln.
Vielleicht hab ich was falsch gemacht, weil ich das schon so lange nicht mehr benutzt habe, aber ich hatte das Buch dann nicht als fließender Text, sondern jede Buchseite als Bild, bei dem ich ranzoomen kann. Die Zoomfunktion funktioniert aber nicht sehr gut, also konnte ich es nur in einer Schriftgröße lesen. Das war etwas nervig, aber immerhin möglich ^^ sonst hätte ich es aber auch am Handy oder PC lesen können.
Hast du im Betreff “Convert” geschrieben? Sonst wird das nicht umgewandelt.
Das kann sein … Ich meine, ich weiß, dass ich es tun muss, aber es kann sein, dass ich es vergessen hab.
Ich hab es jetzt nochmal probiert und es hat geklappt seufz
Oh je ich frage mich langsam wirklich, ob ich das lesen soll
Ich hatte auch mal eine so seltsame Datei (für ein Sachbuch - da ist das wohl öfter der Fall) die, voreingestellt, über den Internetexplorer zu öffnen, aber dann völlig verschoben war. Auf NetGalley war zwar auch noch eine andere Möglichkeit zu Lesen erklärt, aber das hat bei mir leider null funktioniert
Ich sehe auf Netgalley auch manchmal Kochbücher oder so, die mich interessieren, aber da trau ich mich dann wegen des Formats nicht
Genau! Das ist wirklich schade… Ich muss mich vielleicht doch noch mal intensiv damit beschäftigen…
Ich lese und höre es gerade. Mir gefällt es bisher. Man muss sich komplett fallen und darauf einlassen.
Ich habe solche Bücher immer am Tablet und dann epub. Da klappr das relatib gut. Aber habe auch einen großen Bildschirm
Ich denke auch, dass es von Leser zu Leser verschieden ist.
Für mich persönlich war es nichts. Das soll aber nicht heißen, dass es anderen nicht gefällt.
Mein Tipp: lies dir auf jeden Fall die Leseprobe durch.
Bei mir haben alle Kochbücher von netgalley prima funktioniert.
Auf welchem Gerät liest du die denn? Auf einem Tablet?
Ja, einem Samsung. Hatte da noch nie Probleme.
Wieso denn noch zusätzlich die Leseprobe?
Zu weigern haben die sich schonmal gar nicht. Diese “Übergangsregelung” gilt noch bis 31.12. .
…
Da Krieg ich schon wieder Puls, ganz ehrlich
Genau, falsch frankierte Sendungen gehen an dich zurück.
Ich würde mich telefonisch an die Beschwerdestelle in Bonn wenden.