Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Ich frage Piper auch nicht mehr an, seit sie ihre Anforderungen geändert haben
(Zitat:)
Dein Instagram Account hat mindestens 2.000 Follower, auf Facebook und Twitter folgen Dir mindenstens 1.000 Fans und mindestens 5.000 Abonnenten schauen Deine Videos auf Youtube. Damit wir sehen können, dass Deine Follower an Deinen Inhalten interessiert sind, ist uns auch eine gute Interaktionsrate wichtig.

Bei sehr beliebten Titeln und Genre kann ich das noch nachvollziehen, was mich irritiert ist, dass selbst bei High Fantasy nur noch Absagen kommen. Dabei gibt es nicht allzu viele Blogger, die richtige High Fanatsy (also ohne Liebe oder Jugendbuch Zusammenhang) lesen und rezensieren. Früher habe ich häufig und positiv mit Piper zusammen gearbeitet, jetzt gibts nur noch Absagen. (Bei Netgalley hingegen, habe ich sie als kooperativer erlebt, Carlsen auch)
Aber gut wer nicht will, der hat schon und man bloggt ja nicht für Reziexemplare =) Dann werden interessante Titel halt versucht zu ertauschen.

Carlsen frage ich nie an, haben vorwiegend Bücher, die ich nicht lese. Obwohl ich von Carlsen automatisch bestätigt bin . Hab noch immer den Eindruck, dass da gar nicht ich gemeint war, da ich von Carlsen praktisch nie was lese.

"Meine " Verlage bei netGalley sind Bastei Lübbe, Aufbau, Droemer Knaur, Ullstein und Topkrimi.

Hatte auch den Eindruck, dass Piper auf Blogger setzt. Wie du sagst, wer nicht will, der hat schon. Ertappe mich sogar dabei, dass ich Bücher vom Piper Verlag nicht mehr kaufe.

1 „Gefällt mir“

Die Kriterien erfülle ich alle nicht :joy:

Für mich ist da auch selten was dabei, von daher ist es nicht so schlimm. Ich kenne viele, die von Carlsen automatisch bestätigt wurden, obwohl sie keine Blogger sind.

1 „Gefällt mir“

Ich habe von Piper schon bevor ich Bloggerin wurde fast alle Anfragen bestätigt bekommen. Da kann man glaube ich einfach nicht durchsteigen woran das liegt. Dafür kriege ich bei anderen kaum etwas, wo andere User schreiben, sie bekommen dort so viel.

UPDATE: ich konnte meine Rezension bei Lovelybooks jetzt speichern. Da gab es laut Team ein technisches Problem, das nun behoben wurde.

3 „Gefällt mir“

Manchmal blicke ich bei netGalley, oder besser bei den Kriterien der Verlage echt nicht durch.

Von Carlsen bekomme ich bei netgalley auch nie was. Piper hat mir früher alles bestätigt, worum ich bat, jetzt scheinbar nur zu Weihnachten oder Ostern. Das Letzte, was ich erhielt, war 1793. Scheint so ein 1:5 oder 1:6 Ding zu sein im Anfragemodus.

Meine Lieblingsverlage sind eh Ullstein, Harper Collins und Thienemann-Esslinger. Ich glaube, von denen ist auch noch nie überhaupt eines abgelehnt worden und kommen manchmal innerhalb von Minuten als Bestätigung.

Stimmt… Harper Collins habe ich in meiner Aufzählung vergessen. Die sind echt schnell. Gerade letzte Woche was angefragt, 20 Minuten später war die Bestätigung da. Ich habe gemerkt, dass es sich lohnt regelmässig dort reinzuschauen um Titel möglichst rasch anzufragen. Wenn sie erst ein paar Tage “liegen” wird eher abgelehnt. Wohl halt wenn das Kontigent erschöpft ist.

Ullstein, Thienemann und Bastei Lübbe bekomme ich auch immer. Harper Collins und Forever ist mal so, mal so. Monatelang alles, dann plötzlich mal abgelehnt, dann klappt es wieder. Ich glaube wir werden es nie verstehen.

Lyx lehnt in letzter Zeit leider auch öfter ab, ich denke da ist die Nachfrage zu groß geworden.

Ich glaub, Carlsen schaltet sehr schnell die automatische Bestätigung frei.
Aber da ist es ja so, dass da nur die Titel von Impress und Diamond reinfallen, weil die “normalen” Titel Wunschbücher sind :joy: Von den Wunschbüchern habe ich zwei oder so bekommen :joy:

Bei Piper frage ich nicht viel an … meine Rate ist da eher 50%.
Auf Instagram habe ich über 900 Follower, mein Blog hat 129, aber erfolgreich bin ich nicht gerade :joy: : ich hab oft das Gefühl, dass die Entscheidungen ziemlich willkürlich sind. Meine Feedback-Rate ist auch nicht gerade perfekt, aber ich hab von den Beschwerden hier trotzdem das Gefühl, ich würde viel zu viel kriegen, kann aber nicht sagen, woran das liegen könnte.

1 „Gefällt mir“

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, vielleicht war ich zufällig wirklich immer sehr schnell.

Geht mir ähnlich. Nur bei Laura Kneidels Fantasyreihe mache ich eine Ausnahme. Wäre mir aber auch lieber, die würden in einem Bastei Lübbe Imprint erschienen, so wie ihre YA-Bücher.

Waas? Oh nein😱
Bisher habe ich immer alle bestätigt bekommen, aber diesen Monat war nix für mich dabei, bzw. hatte ich einige als eBook gekauft.

Ich bekomm da nur Absagen🙈

1 „Gefällt mir“

Ich habe sonst jahrelang immer alles bekommen, was ich angefragt habe, auch mehrere gleichzeitig, egal wie meine Quote war. Seit ein paar Monaten gibt es höchstens eins oder auch gar keins. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe immer 1-2 angefragt und wenn die rezensiert waren die nächsten. Mal schauen wie es demnächst aussieht.

@Archer Du hattest doch Perfect Opposites geguckt,ob das mit der Rezi geht oder? Aber selbst nicht gelesen? Weil ich habe gerade gesehen,dass von dir noch eine Ein-Sterne-Bewertung drin ist ohne irgendwelchen Text. Bin mir nur nicht sicher,ob das dein Probeteil war oder ob du das wirklich so schlecht bewertest ^^

Ich habe das getestet und dann die Rezension gleich wieder gelöscht. Wieso ist dann die Bewertung - ohne die ich die Rezension nicht hätte abschicken können - noch da?

Aber gut, dass du mir das sagst. Ich schreib mal eine Mod von LB an, dass sie es löscht.

kA wieso das noch da ist,aber ich dachte ich gebe Bescheid =)

Weil die Sternebwertung nichts mit der Rezension zu tun hat. Die ist ja nur mit der Kurzbewertung verknüpft.

Danke ! Das erklärt jetzt einiges !