Aber ohne Sterne kann man keine Rezension abschicken. Das ist dann schon unglücklich gemacht und passt gut zu dem Thema hier: Das nervt mich an LB.
Ich bekomme ab und an auh was von Piper. Und bei ‘nur’ Rezensent. Also halten sie sich auch nicht immer an ihre Regeln
Die 1-Sterne-Bewertung ist jetzt auch verschwunden. Ich hatte jemanden von LB angeschrieben, woraufhin sie mir mitteilte, dass man es auch selbst löschen kann.
Also, falls euch mal so was passiert, dass ihr noch eine Sternebewertung in LB habt, die ihr gar nicht haben wollt: Das Buch in die Bibliothek stellen, dann kann man die Sterne dort wieder ändern oder löschen.
Was ich bei entsprechendem Buch auch getan habe (obwohl ich sicher bin, dass sie so unverdient nicht gewesen wären … )
xD
Na so schlecht war es nicht xD
Hier passt es noch am Besten rein:
Ich habe eine Rezension bei Lovelybooks eingestellt.
Dann war ich erst auf auf anderen Seiten, habe eine weitere Rezension geschrieben und wollte sie auch einstellen. Dann erschien jedoch, dass mein Flash Player nicht aktuell genug für LovelyBooks sei - und das obwohl es eine Viertelstunde vorher noch funktioniert hat.
Einen Download konnte ich dann abbrechen. Doch dann erschien eine Nachricht, dass mein PC mit einem Virus / Trojaner befallen sei. Ich habe die Meldung nicht angeklickt, sondern das komplette Fenster geschlossen.
Jetzt habe ich aber ein mehr als mulmiges Gefühl und traue mich gar auf irgendeine Seite zu gehen oder den PC auszuschalten.
Wer braucht denn bitte so einen Mist?
Diese Trojaner Warnungen sind oft selbst Trojaner. Entweder du probierst es nochmal und schaust, ob die Warnung wieder auftritt, oder du legst einen Gastbenutzer auf deinem PC an und versuchst es mit dem mal, ob das weiterhin auftritt. Aber ich vermute, dass du getrackt wurdest und nichts weiter schlimmes passiert ist.
Schau mal hier:
Danke! Das beruhigt mich schon etwas.
Da will man noch schnell vorm Zubettgehen eine Rezension hochladen und dann so etwas…
Mich hatte es nur überrascht, dass es am PC kam.
Am Handy kenn ich solche Meldungen. Es gab mal eine Zeit, da war ich der xte Besucher und hatte angeblich gewonnen. Aber am PC hatte ich das noch nie.
Das ist am PC auch seltener als am Handy oder Tablet, zumindest meiner Erfahrung nach. Ich würde dir raten ein Backup zu machen, deine wichtigsten Dateien zusätzlich noch wo anders z.B. auf einem USB Stick zu speichern und den Cache deines Browsers zu leeren und ggf. auch den Browser-Verlauf zu löschen.
Guter Tipp mit Cache und Verlauf! Daran hätte ich jetzt nicht gedacht. Merci!
Gern geschehen
Bei vorab wird seit einer Weile angezeigt, wenn jemand länger nicht im Forum war.
Komische Sache, wenn interessiert denn so etwas?
Ich finde es ehrlich gesagt, etwas gewöhnungsbedürftig, wenn jemand schreibt, dass sein Buch immer noch nicht angekommen ist und das System meldet, dass man diesen User das letzte Mal vor 7 Monaten gesehen hat. Das hat was von anprangern.
Ich habe nun mal was dort gepostet.
Das ist doch aber nur nett gemeint und man ist ja nicht gezwungen, sich regelmäßig im Forum zu beteiligen.
Ja, das ist sicher nett gemeint. Ich weiss nur nicht was der Sinn und Zweck ist, dass die Forumsgemeinde weiss, dass User x zum letzten Mal vor 6 Monaten im Forum geschrieben hat.
Die neuen User begrüssen, finde ich hingegen eine schöne Geste.
Ich bin auch eher selten im Vorablesen-Forum. Ich schaue nur nach, wann die Bücher verschickt werden/angekommen sind. Kommentiere dabei aber eher selten.
Mir reicht hier das Forum
Das darf und soll ja jeder entscheiden können, wie es ihm beliebt. Dagegen sage ich ja nix. Ich hinterfrage die Meldung von vorablesen.
Wie würdest du dich fühlen, wenn du mal was postest und jeder lesen kann, dass du zum letzten Mal vor 8 Monaten im Forum war? Würde dich das stören oder nicht?
Ich sehe das häufiger mal, aber mir ist das ehelich gesagt egal. Kann ja verschiedene Gründe haben. Und meinetwegen steht das bei mir dort, stört mich persönlich nicht. Ich denke mal Vorablesen meint das nicht negativ, sondern eher als Aufforderung, dass man die Leute mehr einbezieht, damit sie vielleicht häufiger ins Forum kommen.
Eben - es stört dann doch aber nicht, dass da steht, wenn jemand xy lang nicht mehr dort war.
Für mich ist das nicht anders, als neue User begrüßen. So in der Art: Hey, schön dass Du mal wieder hier bist.
Ja, so sehe ich das auch.
Mich nicht, deshalb verstehe ich ja Deine Frage nicht.
Oder ist das mal wieder so ein Ding von Missverständnis? So, wie mir ständig irgendwas als bös gemeint ausgelegt wird, obwohl es gar nicht so gedacht, gemeint, whatever ist? Ich würde das schon gern verstehen.