Mich würde das stören, wenn das bei meinem Post stehen würde. Und ich kann damit gut leben, dass ich da die Einzige bin. Ich war neugierig, wie das andere sehen, deshalb meine Frage…aus Neugier und ohne Hintergedanken.
Mich stört das generell … bei Möglichkeit deaktiviere ich solche Informationen. Ich fühle mich dadurch so ein wenig “beobachtet”. Etwas Privatsphäre will ich auch online haben. Um bringt es mich nicht und in einem gut besuchten Forum komme ich mir auch nicht ganz so “beobachtet” vor. xD (In WhatsApp und Co. deaktiviere ich das aber direkt.)
Ja klar, Whats App habe ich das auch ausgestellt und auch Status begrenzt. So finde ich das aber nicht allzu schlimm.
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn es bei mir dabei stehen würde. Und sehe es auch als Aufforderung die User einzubinden und vielleicht nicht zu erwarten, dass sie den Forumsbeitrag vom Sanktnimmerleinstag ja schon gelesen haben müssen.
Aber ich verstehe auch, dass man das als störend empfinden kann.
Bei den neuen nett - sonst egal?
es gibt die Funktion wohl nur in der Ausführung “alles oder nichts”. Aber es deckt auch schön auf, wenn Leute plötzlich zu den großen Gewinnspielen auftauchen und sonst nie was machen dort. Kann man schon machen finde ich.
Wenn jetzt wer aus anderen Gründen nicht postet, kann ihm das zwar auch passieren, aber er muss dadurch jetzt nicht groß “umdenken”. Ich weiß aber nicht, ob das nur postings erfasst oder auch fleißige Mitleser so auszeichnen würde.
Schwieriges Thema, schwerer Tag, deutsche Sprache sorry falls sich das gerade furchtbar las^^
e/ gerade gelesen, dass sie das rausmachen wollen, also hinfällig
Eine Frage an die netGalley Nutzer. Habe gerade den neuen Thriller von Strobel entdeckt. Dort steht jedoch nicht anfragen sondern wübschen Sie es sich. Was bedeutet das?
Das bedeutet, dass nicht wie sonst “geprüft” wird, ob der Verlag dich für den passenden Leser hält, sondern dass du mit deinem “Wunsch” in einer Lostrommel landest, aus der per Zufallsprinzip “Wünsche erfüllt” werden.
Ach so ist das. Danke Dir. Zusatz war " behalte deine Startseite" im Auge. Das heisst, dass das Buch dann direkt in meinem Bücherregal auftaucht falls sie mich auswählen…ok.Dann weiss ich Bescheid.
Gern geschehen.
Mal eine Frage,weiß einer,ob man bei dem Buch King of Scars die anderen Reihen kennen muss? Weil das ist gerade bei wasliestdu bei den Leserunden und ich finde,dass es sehr interessant klingt und es hört sich für mich so an,als wäre es eine ganz eigenständige Geschichte. Aber ich dachte ich frage lieber erst nach,bevor ich da eine Bewerbung abgebe.
Ja du bekommst eine Mail und das Buch ist dann im Bücherregal. Also genau so wie wenn du dich so “bewirbst”.
Ich würde wenigstens die Grisha-Trilogie empfehlen. Es gibt auch welche, die haben nur die Krähen gelesen, ohne Grisha zu kennen, aber von denen haben sich viele nicht zurechtgefunden.
Okay,dann lass ich das lieber erstmal. Ophelia Scale liegt wohl Zuhause und wartet darauf gelesen zu werden (bin gerade noch in München,aber es hieß die sind nun endlich da) und mein Lovely Curse kommt sicherlich auch bald. Da schaffe ich es vorher sicherlich nicht noch die Triologie lesen können. Danke für deine Antwort,hast mir damit geholfen =)
Email bekommst du auch. Betreff: Wünsche werden wahr…
Danke für eure Antworten. ich bin schon eine Weile bei netGalley. Bei 178 geschriebenen Rezensionen, hatte ich diese Wunschbuchsache noch nie, ehrlich gesagt.
Die Grischa kenne ich nicht, nur die Krähen. Und ja am Anfang tut man sich schon schwer…aber wenn man mal drin ist, ist man gefangen! Die Grischa werde ich jetzt auch bal hören/lesen.
Ich würde echt empfehlen, direkt mit Grisha anzufangen. Man wird langsam in diese komplexe Welt eingeführt - das gibt’s ja bei den Krähen nicht. Hab ganz viele Rezensionen gesehen, wo Leute nicht durchgeblickt haben und diese geniale Buchreihe deshalb schlecht rezensiert.
Und es ist echt gnadenlos gut! Ähnliches erwarte ich auch von Nikolais Geschichte/Dilogie.
Ich nicht. Ich habe es gut rezensiert. Ich war total gefesselt, nachdem ich durchgeblickt habe, was Grischa überhaupt sind Aber ich kann dir da nur zustimmen, deswegen fange ich die ja auch bald an
Kennst du auch “Die Sprache der Dornen”?
Ja, kenne ich auch und finde ich auch megagut. Das ist wirklich wie im Stil russischer Märchen geschrieben und richtig geile Illustrationen - die ganze Aufmachung des Buches ist mega.
Wie cool! Aber wir sollten vielleicht in ein anderes Thema
Das möchte ich auch noch lesen/hören
Ich mag so Märchen. Gerne habe ich immer “Wenn der Meddah kommt” gelesen.